Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nabend!
    Ja, die bringt relativ viel, wenn man dort oft einkauft. Bei uns ist das Geschäft quasi um die Ecke, da spart man schon gut.
    An sehr vielen Waren sind 2 Preise dran, einmal günstiger mit, einmal "normal" ohne App. Auf der App kann man auch zusätzlich für bestimmte Artikel Coupons freischalten, um etwas günstiger zu kaufen. Pro Einkauf erhält man eine Art Rubbellos, mit dem man einen weiteren Artikel günstiger bekommen kann. Außerdem gibt es bestimmte Artikel kostenlos, wenn man innerhalb eines Monats für einen bestimmten Warenwert eingekauft hat. Ungenutzte Coupons verfallen, Warenwerte gelten nur für diesen einen Monat.
    Wir nutzen einige dieser typischen Sammel- bzw. Kundenkarten. Wie man so schön sagt, Kleinvieh macht auch Mist. ;)
    ---
    :(Krauthacke ich habe das von Magdeburg vorhin im Netz gelesen, da war noch nicht klar was genau passiert ist.
    Gestern jährte sich der Anschlag von Berlin, deshalb befürchtet man wohl Nachahmer. :(

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2024
    tanto01 und muckel6666 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Der Filialleiter lief mir bei Lidl gerade über den Weg und half mir beim Einrichten.
    Mein Handy wollte nicht so recht, das wlan lief schlecht, bis gar nicht. Er kannte die Stellen im Markt mit Empfang..
    Heute waren es nur knapp 3 Euro, aber Kleinvieh macht auch Mist auf Dauer.
    Ja, ich meinte die Größe, Form und Getränke...
    Das ist viele Jahre her.
    Unser Hotel/Gasthof war an der Mosel in Deutschland. Da hatte ein Wirt mehrere alte Häuser nebeneinander aufgekauft, quasi die ganze Straße lang...
    Gegenüber war ein kleiner bekannterer Weinort, dahin sind wir mit einer Fähre gefahren.
    Die Fahrt nach Luxemburg war ein Bus-Ausflug von dort. Wir waren im Gasthof/Hotel...? ich versuche mal zu suchen...
    Ich habe nichts gefunden, und ich weiß es nicht mehr...
    Das war keine Butterfahrt, sondern eine mehrtägige Busreise eines hier ansässigen Busunternehmen, und nicht billig.

Oh... vergessen abzuschicken...
    In Magdeburg raste ein Auto in Menschen auf dem Weihnachtsmarkt.
    Der Täter wurde festgenommen. Ein Arzt (aus Saudi-Arabien?), der schon viele Jahre mit Duldung in Deutschland lebt und in einem KH in Bernburg arbeitet. Es gab viele Verletzte und mindestens 2 Tote...
    Vor ein paar Jahren wurden die Weihnachtsmärkte noch bewacht und rings herum befestigt...
    Wir waren am Mittwoch auf dem Weihnachtsmarkt hier, der ist so offen und man könnte gut drauf fahren.
    Auf einem engeren Platz in der Nähe, umgeben von Häusern fand ich ihn in anderen Jahren schöner und sicherer.
    Ich musste dort wieder an den schrecklichen Anschlag in Berlin denken. Den werde ich nie vergessen. Wir haben ein paar Tage vorher an genau dem Stand, den es am stärksten getroffen hat, gestanden und Glühwein getrunken.

Edit:
    Schreibfehler korrigiert...

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2024
    lotte160466 gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

hmmh ... also ich wohne ja hier nun schon ein Weilchen, an den Tanken sieht man immer wie große Mengen Tabak und Stangen Zigaretten gekauft werden nachdem vollgetankt wurde. Vielleicht sind die Preise nicht mehr für deutsche Grenzgänger interessant aber für französische und belgische schon.

Ich werde bei Gelegenheit mal nach dem Kaffeepreis schauen und am Kiosk mal nach dem Preis für eine Packung Zigaretten.

Ich hab's nur auf meiner Nachrichten-App gelesen, ich wollte keine Bilder nichts. Es ist furchtbar, nicht in Worte zu fassen und einfach nur sinnlos.

Letztes Jahr gab es doch bereits einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt, hier in Luxembourg wurden bereits Vorkehrungen getroffen vor 2 Jahren durch diese dicken Legoblöcke (sehen so aus) damit niemand überhaupt auf's Gelände kommt.

Gefühlt geht die Welt vor die Hunde.

Warum denn, ok also wenn die deine Gläser nicht mehr gefallen ... aber ansonsten warum sollten wir alle das gleiche Glas haben?

Du weisst ja wo du dich melden musst! ;)

muckel6666 gefällt dies.
  4. crissicrissi

Ich bleibe beim Rosé... und alles passt...;)xD

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, trotz Allem...

Es ist unvorstellbar und nicht zu verstehen... was treibt die Irren...:cry:

5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallöchen Bistrobesucher...

was für furchtbare Nachrichten aus Magdeburg...

unser Adventsglühen mit den Nachbarn haben wir abgesagt...alle Beteiligten haben dem zugestimmt...

schönen Tag trotz allem...

tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Witch, muckel war so nett und hat mir ein neues Glas gebastelt [​IMG].

Bist du bitte so nett und sortierst es bei den anderen ein, Danke.[​IMG]

muckel6666 gefällt dies.
  7. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

die flasche kann wech oder magst du die auch behalten? [​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  8. tanto01

Muckel, das Glas genügt mir, trotzdem Danke für deine Mühe.[​IMG]

muckel6666 gefällt dies.
  9. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

alles klar schön das es dir gefällt

tanto01 gefällt dies.
  10. lotte160466

Guten Abend!
    [​IMG] Eindeutig Löwenbräu.:D

Laut Schnoogle war heute um 10.20Uhr MEZ Wintersonnenwende und damit offizieller Winterbeginn. Ein bisschen kälter war es heute, aber Schnee und Eis sind nicht in Sicht. Es wird wohl, wie in all den Jahren zuvor, keine weiße Weihnacht geben.
    Schön finde ich es, das wir inzwischen auf der Farm Schnee haben, auch wenn ich auf der Landkarte erst einmal leichte Orientierungsschwierigkeiten hatte. :D
    Das sieht schon alles arg verändert aus. Selbst die Gebäude und der Baum der Weisheit haben sich scheinbar verformt.;)
    Die Winterpulli und der Kakao sind eine niedliche Idee. Was die Aufgaben der Events angeht, weiß ich nicht wie weit ich da komme.
    Sodale jetzt noch einen
    [​IMG] zum Feierabend und ein paar [​IMG] .
    Genießen wir das was wir haben und halten es fest...besonders in diesen Tagen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2024
    tanto01 und muckel6666 gefällt dies.
  11. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

ja um 10.20 h war heute die Wintersonnenwende, das sagte ich ja schon mal.
    Die Sonne befand sich am südlichen Wendekreis. Aber jetzt wandert sie wieder zurück nach Norden,
    und der kürzeste Tag für uns ist vorbei. Die Tage werden wieder länger, und darüber freue ich mich...
    Aber etwas Schnee kann doch Heiligabend noch kommen. Das hatten wir doch schon so oft.

Das Event können wir doch hoffentlich schaffen, das läuft noch so lange.

Und Harry Potter ist jetzt endlich mal wieder vorbei. Tolle Bücher und richtig gut verfilmt.

Jetzt trinke ich auch gern einen [​IMG] oder vielleicht zwei mit euch...

tanto01, muckel6666 und lotte160466 gefällt dies.
  12. lotte160466

Haben wir auch nebenbei geschaut.:D
    In meiner Ecke eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    ---
    Dein Kleidchen erinnert mich an die drei Spatzen...das Gedicht von Morgenstern.

tanto01 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

*reinfeg*Tür zu*rumms*

N'Abend Bistrot,

Yep die Flasche kann wech bitte, weil das Bistrot heisst ja nicht Witch-KV, hatte ich dir ja bereits per Eule geschrieben, als du mir geschrieben hast wärst des Nachts kreativ gewesen.

Yep ich stell dein Bierglas auf Seite 1, mach doch glatt, nett wie ich bin ;)

Mir persönlich gefiel der Humpen besser, mit dem tollen Schaum und der Löwe kam besser zur Geltung.

Ich schätze ich bin hier grad alleine, also Prost ihrs!

tanto01 gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Proscht!

Sabberline und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Witchqueen75

Prost Schlomil war die Woche so schlimm dat du gleich die Pulle ansetzt?

Ick reufe mir gerade den Besenstiel ab! Meine Gothik-Kleidchen sind nun fast alle im Kleiderschrank, hab ich die vermisst, schwarz ist mir halt sehr oft bunt genug, gerade jetzt wo doch meine Lieblingsjahreszeit vor der Türe steht!

tanto01 gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Kneipen-Sonderstall. Der muss ab und zu gefüttert werden. 3 Flaschen Rotwein braucht der.:D

lotte160466 und Witchqueen75 gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Kurz reingeschaut und ich verschwinde auch gleich wieder ins Bettchen.:(
    38,5° Fieber, dicken Kopf, Gräten schmerzen - das volle Programm. Das ist vielleicht doof. Das ist schon Jahre her, dass ich Fieber hatte. Bis zum 6.01. werde ich hoffentlich wieder fit sein.
    Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent [​IMG].

lotte160466, muckel6666 und tanto01 gefällt dies.
  18. tanto01

Moin, ich wünsche allen einen schönen 4. Adventssonntag.
    Moin und vielen Dank Witch. Ich trinke halt nicht so gerne aus diesen Humpen.:pxD
    [​IMG] was hast du dir denn eingefangen?
    Ich wünsche dir gute Besserung, dass du doch bitte schon vorher wieder fit bist.[​IMG]

muckel6666 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Moinsen Bistrot,

xD xDxD pro Monat versteht sich 8)

Huch hier adventet es ...

Fr. Fuchs ist krank :(:( mennooooo wo hast du dir denn die fiese Erkältung eingefangen und auch noch so kurz vor Weihnachten. Werd mal rasch wieder gesund ... ich stelle dir auch später dein Betthupferl hin, versprochen.

Uli hat meine Winter/Weihnachtskleidchen gestern in meine Garderobe gepackt, da ist auch ein Adventskleidchen dabei, hab ich schon ewig, also 4 insgesamt, (erst 1. Kerze brennt, dann 2. usw) ... aber ich grinche z.Z. grmpf

Edith hat einen Kompromiss gefunden ... i

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2024
    lotte160466 und tanto01 gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi...wünsche allen einen schönen 4. Advent.

Macht es euch gemütlich.

Jemesa...ich wünsche dir gute Besserung. Drück die daumen, dass es dir zu den Feiertagen wieder besser geht, aber bis zum 06.01. wird es dir bestimmt schon besser gehen. Ist ja noch was hin.