Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Sachen jibbet. Hat wohl Witch nicht geschlossen, als sie sich einen Platz für die Blümchen aussuchte.

Schlummi schwimm nicht soweit raus.;)

Der Teufel liegt oft im Detail.:D
    Wir mussten bisher unsere Urlaube immer vorher bezahlen. Weißt du?!
    Naja, ich hätte dabei doch so ein wenig meine Bedenken.

*nur ein entscheidendes Wort nachgetragen

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2024
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Schlummi, dann sage ich lieber nicht so laut, dass meine Mutter damals 2 1/2 Jahre mit den Schmerzen gelebt hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie als ehemalige Krankenschwester die Einnahme der Schmerzhemmer verweigert hat.:(

Tja, Lotte fand die Blumen gut, du auch und deshalb werde ich einen Teufel tun, sie in die Tonne oder Kompost zu geben. Eine Alternative hat Witch ja auch nicht geliefert, d.h. wenn sie irgendwo eine liebevolle Pflegestelle finden, ist das für mich ok.;)

Heute früh war ich in Papas Wohnung, weil die Heizkörperröhrchen sowie Wasser abgelesen wurde. Nebenbei habe ich mal etwas mit dem Ausräumen der Schränke begonnen. Einen Teil habe ich Vorort entsorgt, den Rest habe ich mitgenommen, da unsere Restmülltonne in 4 Wochen nie voll wird, damit es keinen Ärger gibt. Des Weiteren habe ich die ganzen Ordner mit den Papieren mitgebracht und frage mich gerade, wo ich die noch unterbringen soll. Ich hatte ja schon ein Problem mit dem "Kram" von Schwiegerpapa gehabt.:oops:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schmerzfrei bist.:inlove:

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  3. lotte160466

Aber, aber meine Dameeen...wir machen hier bitte nicht das HB-Männchen.:D

Witch es sind eben keine echten Rosen, preiswert waren sie auch und wenn wir alle zu den unterschiedlichsten Zeiten hier aufschlagen oder mal gar nicht, dann vergammelt hier nichts. Positiv= gut.:D
    :oops: Öhmmmm...ja, weil! Vielleicht aber auch, also das denke ich zumindest, könnte es möglicherweise, rein zufällig so gewesen sein.

Abjelehnt! Dit is Plaste.:sleepy:

Passt uff, Schlummi nimmt sich die blaue Rose mit und die anderen stellen wir als Füller zwischen echte Rosen und Lavendel, auf unseren Hinterhof. Leicht romantisch-rustikal und dann merkt keiner das die nicht echt sind und staunt wie üppig das blüht.:D
    ---
    Tatsächlich haben wir in dieser Farbauswahl vor einer Weile neue Kletterrosen gesetzt. Dafür haben wir die Rankhilfen im 5eck angeordnet und mittig einen kleinen Tisch für 2 platziert. Ist noch etwas kahl und ich wurde gefragt ob das Dach fehlt.
    Weiß ich noch nicht. Mal gucken wie sich die Rosen entwickeln. Seit wir sie gepflanzt haben, sind sie schon ein ganzes Stück gewachsen und blühen auch schon. Vielleicht wächst irgendwann eine Art Dach...oder so. Direkt überdachen ist eigentlich nicht nötig, weil ich im Regen sowieso nicht dort sitzen werde. Ach ja, die gelbe Rose weiß eventuell nicht das sie gelb sein soll...oder aber es wird ein rot-gelb. Die Knospen sind zumindest von außen rötlich.

Farm ist bedient (ich irgendwie auch) nun geht es in Garten Nr. 2.
    Genießt euren Tag.

jemesa53, tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs, Happy Friday @all

Folgendes ereignete sich also im Bistrot: tanto brachte Blumen mit, Lotte und Schlummi gefielen sie und dann kam Witch und fand die Blumentöpfe auf dem Tresen störend und noch dazu nicht schön! [​IMG]

Die Alternative ...

Die Antwort der tief gekränkten tanto, welche sie heute wieder revidiert.

Asche auf mein verpeiltes Haupt, in der Versenkung war ich gar nicht mal so schlecht aufgehoben.

Mea culpa .... nun dann ab sofort keine [​IMG] Sticheleien mehr von mir für niemanden.

Ich darf jetzt auch mal grosses mimimi raushängen lassen.

Doch ich mag Blömkes sehr, nur die weissen Pötte gefielen mir nicht auf dem Tresen stehen sie sehr ungünstig.

-.- ... ok das geschlossen "closed" Schild wurde zum WC-Schild degradiert, nun dann sollte ich es wohl dringend entfernen und lotte organisiert für das Bistrot ein neues. :)
    Ok ... dann ist dir das Prinzip "Urlaub gegen Hand" vielleicht nicht bekannt, noch dazu hast du Bedenken, scheinbar bzgl meiner Hände welche keine 2 linken Daumen haben. Hab verstanden ... :(:cry:

[​IMG] *ab in die Mupfel von Wawa* Tschüssn *rausfeg*

Nachtrag:

Während ich tippselte war lotte schneller, hat wieder eine Lösung gefunden, wie immer ... HB-Männchen och nööö ... aber du schmeissten das Bistrot zusammen mit den anderen hier ganz toll und darüber bin ich froh, wo ich doch die Flinte viel zu früh ins Korn geworfen und aufgegeben hatte usw. usw....

Viel Spaß im Garten dir weiterhin, viel Arbeit aber dennoch beneidenswert, naja wer weiss, vielleicht hab ich auch iwann bissel Erde zum Buddeln

MR_BERRY: 11 ist nicht das neue 10. Bilder von 11 auf 10 reduziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2024
    jemesa53 gefällt dies.
  5. lotte160466

Frau Witch ick taufe dir jetzt gleich in Motzi um. Den andern Scheix mag ich nicht mehr kommentieren.
    ...und den bald och nicht mehr.
    Wo sind die doofen Handtaschen Smileys wenn man sie mal braucht?
    Du kramst immer wieder einen "Vorwurf" raus, den dir wer weiß wer gemacht hat...und es vielleicht nicht einmal so meinte.
    ...und irgendwie schwingt da für mich immer etwas mit, was wie ein an mich gerichteter Vorwurf klingt, auch wenn du vielleicht lobst.
    Du hast den Grundstein gelegt und gut ist's!
    Ja, ich möchte gerne weiterhin in einem Faden mit anderen schreiben, manchmal abschalten, manchmal den Tag Revue passieren lassen, rumblödeln oder einfach losplappern....andere Meinungen hören mich austauschen oder was auch immer.

Alle die noch da sind halten diesen Faden offen, mal mehr, mal weniger...so wie auch du, wenn du bei uns bist...was gerne viel öfter der Fall sein dürfte.
    Nein, kein Vorwurf, eher ein Wunsch und wünschen darf sich jeder alles.:)

Nee, hast du nicht verstanden. Ich möchte mir nur nicht vorstellen wie die Vorkasse dabei läuft. :p
    (Das Prinzip work and travel ist mir durchaus geläufig.)
    [​IMG] Komm da sofort wieder raus! -.-

6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich will doch nur hier friedlich lesen und schreiben . . .
    Schönen guten Abend, es ist wirklich schön, es regnet mal nicht.

Tanto, bei den Ordnern bleibt nur rigoroses Aussortieren, was brauch ich noch,
    was will ich noch etwas aufheben, was kann/muss weg.

Beim Doc ist nix Schlimmes rausgekommen, zum Glück.

Ich geh mal ernten, bis dann

7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

:cry::cry:Haste noch Platz in deiner Mupfel für einen kleinen verpeilten Fuchs?:inlove:
    Heute Morgen habe ich meinem Männe zeigen wollen, wie langsam die Farm mal wieder läuft, alles hakte, ich bin auf der Leuchtturmfläche, ich klicke hier, klicke da, sage: "ist alles Schei....., um 7.00 Uhr lief noch alles perfekt". Er sagt noch, klicke nicht so viel rum, gleich passiert was:music:. Jaaa, ich hatte aus versehen die Bumenvase erwischt und 3 Kürbisgeschenke, 4 Rasenrupfer und 3 Blumenkunstwerke aktiviert -.-:cry::cry:

--------------
    Ich gehe jetzt mal ein wenig nachlesen :)

trizi2 gefällt dies.
  8. tanto01

Danke [​IMG]
    Für's nächste Mal [​IMG], falls du sie wieder einmal brauchst.:pxD
    Jepp, bei den Sachen vom Schwiegervater muss alles aufgehoben werden, weil da noch die Erbschaftsstreitigkeiten mit den 5 Nichten des verstorbenen Bruders laufen. Nach 3 Jahren gibt es da immer noch keine Ruhe.:cry:
    Das ist doch mal eine gute Nachricht trizi.[​IMG]
    [​IMG] das ist ja ärgerlich, wenn man die versehentlich aktiviert.[​IMG]

trizi2 und jemesa53 gefällt dies.
  9. lotte160466

Ach ja, Blödsinn auf der Farm. Man nutze zur Vermehrung der Eventpflanze Komfortfelder und den Rest werfe man auf große Felder.
    Ein paar kleine Felder mit irgendwas passen noch dazu.
    Nach der Ernte der normalen Felder braucht man Platz und baut um auf viele kleine...*freu* das geht ganz fix mit Maschinchen.
    Alle Felder...ja klar! Neeeee! Zu spät! Komfortfelder mit allem drum und dran weg, Erstvermehrung irgendwie gescheitert.
    Darf ich nochmal von vorneee?:cry:

Trizi da hast du also völlig umsonst die Vampire gefüttert.;)

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

nein in der Hamm-Klinik.
    Wahrscheinlich hat dein Mäh-Roboter einen eingebauten Schnecken-Häcksler xD
    Ich frage mich auch immer, was man immer alles an Papieren sammelt. :oops:. Ich habe seit gut 10 Jahren ein einfaches System. Der gesamte Papierkram kommt Jahrgangsweise in Kartons. Nach 5 Jahren wird der älteste Karton genommen, durchgeschaut, aufbewahrt was wirklich noch erforderlich ist und der Rest wird weggeworfen. Da ich zwischenzeitlich so gut wie alle Rechnungen und Unterlagen digital habe, reduziert sich das Papiersammeln auf ein Minimum. :D
    [​IMG] - habe ich mir mal von tanto ausgeliehen :oops:

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  11. tanto01

[​IMG], da ist Schoki drin, damit kannst du dich trösten.[​IMG] Von Jemesa zurückgeholt
    [​IMG][​IMG]

12. lotte160466

Jemesa ich denke mal, dass ich so das Event auf gar keinen Fall schaffe. Ich lese ja sonst die FAQ nicht, aber diesmal machte man mich darauf aufmerksam. Die Beschreibung, der Rotstift und die Meinungsäußerungen des dortigen Mod fand ich überaus motivierend.xD
    Man kann bloß hoffen das der Hauptberuf nicht Lifecoach oder sowas ist. Ups, wieder einer Gesprungen.:pxD

Danke für die Tüte. ...also die da oben...mit der Schokolade

Das mit dem Schneckenhäckseln stelle ich mir gerade bei uns vor.:wuerg:
    Nee, bei den Massen würde Robbi verkleistern und der Rasen wäre verfärbt.:wuerg::wuerg:

13. tanto01

Ich hatte heute Glück am RdS, sodass ich auch meine Kürbisgeschenke aktiviert habe. Die letzten TP wachsen, die Bernstein-Türme sind aktiv, sodass ich die WR schon eingelöst habe.[​IMG]

Nun geht die elendige Warterei los, alle 5 Std. die Bernsteine abzuholen, damit man irgendwann mal mit puzzeln anfangen kann.[​IMG]

14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Lotte, nicht ganz umsonst, einen Teil der Laborkosten muss ich bezahlen,
    zahlt meine Kasse nicht (Lieschen-Müller-Prinzip).

Event ist durch, bis auf das Abholen der Bernsteine.

15. lotte160466

Boaaah tanto du Streber.:D
    Ups, noch ein Streber.
    Bernstein sammeln...ich glaube da hätte ich an der Küste mehr Erfolg.

@trizi2 ach ja, die Laborkosten. Zahnarzt...geht alles auf Kasse! Aber wir nehmen dieses und jenes und das Labor hat die Preise erhöht und Gesichtsbogen käme noch dazu... Barzahlung oder wollen sie ihren Kleinwagen hier lassen?:p

MR_BERRY: Bitte vermeide Doppelposts.
    ----

MR_Berry was soll das bitte? Ich hatte selbst gelöscht und ergänzt bzw. war wohl gerade dabei. Schneller geht das im Forum leider nicht.
    Jetzt wurde von dir der gleiche Text zusammengefügt.
    Kann das bitte genauso schnell entfernt werden?

MR_BERRY: Hatte sich zeitlich wohl überschnitten. Ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juni 2024
    jemesa53, trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  16. tanto01

[​IMG] Lotte, ich denke, dass mit einer zügigen Korrektur durch MR_BERRY nicht mehr zu rechnen ist.:eek:

Von Sommeranfang war heute früh bei uns nichts zu sehen. Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich Nebelschwaden und dachte an Herbst.[​IMG]

Der Nebel hat sich verzogen und die Sonne scheint inzwischen, wodurch es jetzt sehr schwül ist. Ich war noch kurz beim Spargelbauern und bin froh wieder zu Hause zu sein.[​IMG]

Habt alle einen guten Start ins WE.[​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  17. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Oh das Bistro ist noch zu. Ich schieb mal ein Zettel durch die Tür.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Tanto hat gedrängelt und hat auch ein Zettel durch die Tür geschoben:pxD.

Huhu Tanto

tanto01 gefällt dies.
  18. lotte160466

[​IMG] Mahlzeit! Genießt euer Essen.:)
    Hallo ihr zwei!
    Das Schild ist ja kein Muss, aber irgendwie gehören manche Bildchen einfach dazu. Aufbammeln darf die jeder der hier als erster aufschlägt.

Nö tanto, das bleibt dort nun als Mahnmal und Zeugnis der gewissenhaften Modarbeit so stehen.
    Dann habe ich halt nicht nur doppelt rumgepupst, ich habe auch dabei gestottert oder hatte einen Anfall von Demenz.:sleepy:

Für die Natur scheint der Mix aus Regen und Wärme geradezu ideal zu sein. Aber ich habe mit schwülwarm auch so meine Probleme.
    Irgendwas ist ja immer, zu kalt, zu heiß, zu windig, zu schwül...
    Ich meckere nicht, stelle nur fest, ändern geht eh nicht und andere trifft es schlimmer. Wir haben keinen Berg der ins Rutschen gerät oder von dem Schlammlawinen kommen, keine Bäche oder Flüsse, die anschwellen und über die Ufer treten und wenn andere schlechtes Wetter hatten saß ich im blühenden Garten in der Sonne.

...und genau da gehe ich jetzt auch wieder hin. Habt einen schönen Tag und berichtet davon.;)
    Bis später.:)

tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  19. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

Also ich habe auch oft doppelt. Die Modis müßten es eigentlich sehen, dass es keine Absicht ist. Es war ja der gleiche Wortlaut.
    Also war beim Abschicken wieder ein Schluckauf im Forum. Fällt mir auch nicht immer sofort auf. Der Mod hätte nur deinen 2. Post löschen können und nicht zusammenschieben mit dem Hinweis....

Finde auch sieht immer aus wie "Du, du, du"

tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

[​IMG] Männe hat heute noch einen Kirschlorbeer gestutzt, den unser "Gärtner" letztens vergessen hat. Ich habe derweil die vielen Taschen und Boxen, die ich gestern von Papa mitbrachte, ausgepackt und verstaut, denn einiges an Lebensmitteln, Waschpulver etc. wollte ich nun wirklich nicht entsorgen. Nun haben wir keinen Bock mehr und genießen den Rest des Tages.[​IMG]