Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Bistrot! [​IMG]

crissiiiiiii [​IMG]...[​IMG] wieso vergönnst du denn niemandem ein Wort?! Ab auf die stille Treppe mit dir!

Wir hatten doch G&T und ich hab sowohl dort im Faden als auch im Feedback Faden geschimpft über die üblichen Hardcore-Schenker das in jedem zweiten Post *geschenkt*hängt*steht*fliegt*gratis* und bla bla bla steht.

Ich hab von dir keinen Post mit Wünschen gelesen, das find ich nun sehr doof! Schick mal eine Eule welche Bäume und Tiere so fehlen, BP haut sich sicher wieder bald einen G&T raus und wehe ich bekomme heute keine Eule [​IMG]

Den Seewolf hab ich aus 2 Rätslern aus dem aktuellen Event erhalten, hab ich mich sehr gefreut.

[​IMG]Aha nun sollen wir Schuld sein am fehlenden Weihnachstbericht[​IMG], ich lese da zwischen den Zeilen das der Bericht später am Tag kommt, weil heute noch viel zu erledigen ist und erst mal Frühstück zubereitet wird.

2. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Huhu allerseits...

sooo, Weihnachten hätten wir geschafft...es war alles prima verlaufen...alle waren zufrieden und haben gemampft was reinpasste ;).....das Wetter war trocken geblieben und so konnte man ohne nass zu werden immer mal nach dem Kesselgulasch schauen und umrühren...das Frikassee ging auch weg wie warme Semmeln...der Kuchen wurde auch noch reingeschaufelt...:D..bei einem gemütlichen Beisammensein im Kreise der Familie haben wir bis Mitternacht zusammen gesessen....schön war´s..
    da ich heute nicht einkaufen musste, haben wir ausgiebig ausgeschlafen..dann die Aufräumarbeiten draussen und drinnen erledigt....von Schwägerin wurde berichtet, wie voll die Parkplätze von den Supermärkten war....mitunter kein Parken möglich gewesen...
    ich brauchte nicht einkaufen.....das Leergut bringe ich später mal weg...

pass gut auch dich auf, Erkältungswelle geht wohl rum...bei uns sind ringsrum erkältete Nachbarn...das nasskalte Wetter bringt das mit sich...

Doppelkopf und Co. habe ich schon jahrelang nicht mehr gespielt...als Kind haben wir regelmässig Rommè gespielt....oder Canasta ...weiss gar nicht mehr wie das geht...bei uns sind die Spielezeiten lange vorbei...irgendwie eingeschlafen..sicherlich weil es immer so viel anderes zu tun gibt und zum Karte spielen keine Zeit bzw. Lust mehr übrig bleibt...

G&T habe ich dieses mal aussen vor gelassen...dafür fehlte mir einfach die Zeit...son Seewolf und die neueren Bäume hab ich auch noch nicht...was solls, irgendwann und irgendwie ziehen diese bestimmt auch bei mir ein....wenn nicht, dann muss ich diese auf den Markt kaufen..

werde mal in die Küche schlürfen und Abendbrot machen, damit ich nachher beim Krimi schauen was zu mümmeln habe....

[​IMG]gibts dann danach....ohne geht´s nicht...:D

lotte160466 und tanto01 gefällt dies.
  3. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

[​IMG]hier im Bristro kann man immer auf einen Glühwein vorbei kommen, dass ist schön:inlove:

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend.

Skat, Doppelkopf kann ich auch nicht spielen. Wenn Rommé und Mau, Mau.

Früher hatte ich mich mit drei Arbeitskolleginnen alle 14 Tage getroffen und wir haben einen Spieleabend gemacht. Das war richtig schön. Also auch mit Brettspielen. Ist irgendwann eingeschlafen und die Firma gibt es nicht mehr. Mit einer Kollegin habe ich noch etwas Kontakt

Beim G&T schenke ich auch lieber, als das ich tausche. Aber ich schicke vorher eine Eule und frage nach ob noch gebraucht wird. Denn wenn 10 User schon das geschickt haben, brauch ich nicht noch ein 11. mal schicken. Oft kommt dann eine Eule zurück mit der Antwort "Danke ich wurde schon reichlich beschenkt". Gut somit bleibt dann der Gegenstand bei mir:p.

4. Witchqueen75

N'Abend Bistrot,

schlummi warum hast du es denn so eilig, lass die restlichen Tage von 2024 bitte in Ruhe dahin schleichen ich werde auch mit Adleraugen verfolgen das sich das Jahr tatsächlich verp....ustet ....

Prost Ihrs!

DITO DITO und DITO!

Dein nächstes Getränk kommt auf meinen Deckel!

Genau der Meinung bin ich auch, hab die natürlich sowohl im Tauschfaden als auch im Feedback Thread mitgeteilt und mich bin mal wieder auf der Beliebtheitsskala durch die Decke geschossen 8):p

Früher war einfach mehr Lametta *lautseufz*

Oh mein Dusel hält an, aus 2 Tiki-Rätsler "Loch Lomond" bekam ich den grünen Vogel Quetzal, freu freu freu :D:inlove::inlove:

5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    ich komme auch noch auf einen Schlummer-Lüh vorbei[​IMG]
    Mein Sofa-Schläfchen habe ich beendet...
    Herzlichen Glückwunsch zum Quetzal, das ist so ein wunderschöner Vogel.
    Den habe ich ausnahmsweise mal ganz früh bekommen.

Bei mir dauert das immer mit den neuen Bäumen und Ställen, obwohl ich immer mindestens 6 Rätsler kaufe, wenn es Neues gibt. Ich freu mich immer sehr, wenn ich dann irgendwann viel später ein neues Teil ausbrüte.
    Ich staune manchmal, wie schnell das bei manchen geht. Irgendwann habe ich aufgehört Pakete zu kaufen.
    Da war fast immer nur das garantierte Teil drin und selbst die neuen Teile vom Verkauf davor fehlten meistens. Ich warte dann ganz geduldig.
    Beim G+T schaue ich mal im Ballon vorbei und im Tausch-Thread lese ich mal. Mehr nicht.
    Tauschen? Bei den Preisen? Habe ich einmal gemacht und mich vertan, dann war meine Bartmeise weg...
    Da hatte ich dann erzählt, wie blöd ich war... Mit der lieben Reaktion unserer lieben Mitspieler hatte ich nicht gerechnet. Ich habe dann eine Bartmeise geschenkt bekommen und mich ganz doll gefreut. Vier weitere hatten sich verflogen, weil ich im neuen Forum crissicrissi auf crissi verkürzt hatte. Das war mir so unangenehm... Ich habe dann mehrfach nachgebohrt, bis meine lieben Beinahe-Schenker endlich alle ihre verflogenen Bartmeisen aus Ungarn zurückbekommen haben. Und meinen Forumsnamen habe ich ändern dürfen. Ich habe sonst nie geschrieben, dass mir was fehlt. Meistens sind die neueren Teile auch noch nicht tauschbar. Ich denke an dich, liebe Witch....
    Und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Fisch... Super ich freue mich mit dir.

So, Weihnachten ist vorbei..
    Aber was müssen denn alle so viel einkaufen? Ich habe noch genug für meinen Liebsten und mich im Haus.
    Allerdings ist das bei großen Familien auch anders. Mein Liebster mag keine Vorräte, da muss ich dran denken.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2024
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nö, lass mal gut sein, ich bin meinen Husten von der letzten Erkältung immer noch nicht richtig los.:oops:
    Naja, über's Wochenende kämen wir auch noch locker. Ich werde trotzdem morgen los fahren, damit wir auch über Neujahr kommen. So zwei Wochen ohne frisches Obst/Gemüse ist mir dann doch zu lange.;)

[​IMG]den habe ich jetzt ausgesüffelt und wünsche allen eine [​IMG]

crissicrissi gefällt dies.
  7. crissicrissi

Meinst du, Morgen ist besser als am Montag?
    Ein bisschen frisches Obst und Gemüse brauche ich wohl auch... brauche ich wohl auch ...

Huch ja... und Matjes... so weit bin ich gedanklich noch gar nicht... Letztes Jahr hatte ich Mühe noch Matjes- Päckchen zu bekommen... Ich habe dann zum Glück noch 3 mit Soße und so gefunden und leicht geräuchert waren die auch...
    Aber Heringssalat ohne Hering wäre schlecht gegangen... Aber geschmeckt hat auch der geräucherte Matjes....
    Dann schau ich Morgen, Sonnabend meine ich, wohl besser auch mal...
    Aber heute, nein gestern... (Freitag) war natürlich auch viel los, wegen der Knallerei, die ich so hasse...
    Da wurde doch auch immer von Verbieten und so geschrieben...
    Aber das traut sich keiner, obwohl das so eine unsinnige riesige Umweltverschmutzung ist.

8. tanto01

Moin Crissi, ich denke schon, denn der große Ansturm war wohl gestern und der nächste ist dann am Montag. Der ist dann vermutlich genauso chaotisch wie der Montag vor Heiligabend. So sagen es auch die Märkte, die Herr tanto beliefert.;)

lotte160466, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  9. crissicrissi

Ich überlege gerade, wann ich vor Weihnachten zum Einkaufen war...
    Stimmt, das muss Sonnabend Mittag/Nachmittag gewesen sein.
    Da war der Parkplatz von L. und E. sehr gut besucht, aber es war nirgends überfüllt.
    Also werde ich mal aufschreiben, was ich denn brauche und wieder in der Zeit los fahren...

lotte160466, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  10. tanto01

Ich drücke dir die Daumen. Wir frühstücken jetzt und dann fahre ich auch langsam los.;)

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen,
    ich wünsche allen einen schönen Samstag

ich hatte es erst gar nicht so eilig. Bin aber dann doch raus um meine neue Serie weiter zu schauen. Kam am Donnerstag die zweite Staffel raus.
    Herzlichen Glückwunsch dazu. Einen hab ich auch bisher. Von dem neuen Fisch habe ich glaube ich zwei.
    Ich bin bei den Bäumen meistens nicht die Glückliche.
    ich bin jemand der dieses mag, auch wenn ich Tiere hab. Ich werde aber auch zu Hause bleiben. Bin eh nicht so für die Feierei.

Heute ist so ein schönes Wetter, wenn auch kalt. Mal schauen ob es mich heraus treibt. Hatten erst was vor, ist aber erstmal verschoben.

12. Witchqueen75

Moin Moin Bistrot!

warte auf eine Bestellung von Amazon welche dringend ist und wartest du weiter, ich bin gerade leicht angesäuert ...

Ich liebe Feuerwerk auch! In Luxembourg ist es inzwischen in fast allen Gemeinden verboten, ich glaub die Verbote gingen mit der Pandemie los.

Ich erinnere mich noch an mein erstes Silvester mit Zora, alle Fenster zu, Rolladen runter, Hundi zu Frauchen auf die Couch, betüddelt und besäuselt und Zora "ähm wat is los, lass mich doch mal hier weiter chillen" die stört Feuerwerk null. Meistens bin ich dann kurz raus, hab bissel gewundert was Nachbars alles verschossen haben und bin dann wieder schnell rein. On tour an Silvester war ich schon puuuh gefühlte 100 Jahre nicht mehr.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf dein Happy New Year Banner welches du gestern trugst. Deswegen meine Frage warum du es so eilig hast ;)

yep hier auch und gestern bereits. Sonne scheint, es ist trocken und Zora und ich hatten gestern einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, hier fehlt es ja an Natur nicht :)

crissicrissi, lotte160466 und tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

Moin Witch, so unterschiedlich ist das. Wir haben gestern Nachmittag ein Ersatzteil für den Geschirrspüler bestellt, das heute schon da war.;)

@crissi, ich hatte mega Glück, mein Einkauf war mit Fahrt innerhalb einer 1/2 Std. erledigt. Ich hoffe, dass du dieses auch hattest.[​IMG]

crissicrissi und lotte160466 gefällt dies.
  14. crissicrissi

Ich bin gar nicht los gefahren...;) Hatte keine Lust...
    Ich liebe Feuerwerk... aber so großes...
    Die Knallerei hasse ich... wenn früher alles so blau war und stinkig war...
    Ach nee, das war ja beim Osterfeuer;), wenn ich je nach Wind stundenlang bis zum Morgen kein Fenster öffnen konnte. :(

Hier auf dem Dorf war das letztes Jahr alles weit weg. Und Raketen mag ich.

tanto01 gefällt dies.
  15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Hi, schönen Nachmittag

achso...du meinst das Kleidchen welches schlummerpieps trägt. Da steht ja nicht Happy new year drauf sondern nur einen guten Start.
    Mit Happy new year trage ich nach 0.00 Uhr an Silvester

Ich war jetzt auch eine Runde spazieren bei dem tollen Wetter. Einfach herrlich.

Danach war ich beim Re...we. War aber nicht voll. Ich brauchte nur zwei drei Teile.

tanto01 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

yep hier auch und gestern bereits. Sonne scheint, es ist trocken und Zora und ich hatten gestern einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, hier fehlt es ja an Natur nicht :)
    yep offenbar ist das inzwischen so wenn Freitag oder Samstag eine Bestellung ankommen soll. Ich hab auch Prime, aber was hilft mir das. Ist seit ich wohne mehrfach passt, immer Ende der Woche. Ist auch fast schon egal, läuft eh so manches schief, aber wie heisst es so schön, die Dosis macht das Gift.

Ok, falsche Wortwahl benutzt, dann eben einen guten Start, egal wir haben uns missverstanden. Alles i.O.

Zora und ich waren unterwegs und meine Knie sind ziemlich durchgefroren, aber man muss das trocken/kalte Wetter einfach nutzen. Alles ist besser als Regen.

Sodele ich wünsch euch einen ruhigen Abend und ein erholsames Restwochenende.

Man liest sich.
    Tschüssn Ihrs.
    *rausfeg*

PS. ich vermisse lotte und Fr. Fuchs.

crissicrissi, lotte160466 und tanto01 gefällt dies.
  17. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ich schau auch mal wieder hier rein..

ich habe hier die Erfahrungsberichte vom Einkaufen gelesen...mmmh, ich wollte heute auch los...
    hatte aber keine Lust....brauche auch nur Kleinigkeiten und frisches Obst...da werde ich mal Montag beizeiten losdüsen ...ihr wart ja alle schon einkaufen und dann finde ich bestimmt einen Parkplatz..xD..

da wir Silvester keinen Besuch haben, mache ich für uns nur Heringssalat und wahrscheinlich noch Käse-Lauch-Suppe...etwas Warmes braucht der Mensch...
    Ich mag die Knallerei auch nicht und wenn ich an die vielen Tiere denke, für diese muss es besonders schlimm sein...der Hund von meiner Schwägerin ist da besonders sensibel und nicht zu beruhigen...trotz Mittelchen vom Tierarzt...

ich gönne mir jetzt noch einen [​IMG]..
    Beine hoch aufs Sofa und den Abend ausklingen lassen..

ach so, da @tanto01 jetzt wohl wieder einen funktionstüchtigen Geschirrspüler hat, kann ich mein Glühweinglas da reinstellen.xD..

18. tanto01

Die Maschine war ja nicht defekt. Im unteren Korb kann ich auf der rechten Seite 2 Stachelhalter hochklappen, um Teller hereinzustellen. Da war eine "Nase" abgebrochen. Wenn die unten sind, kann man halt große Teile direkt auf den Korbboden stellen. :pxD

Dein Glas stelle ich mal lieber in den oberen Korb und nehme mir ein neues [​IMG]

crissicrissi und krauthacke52 gefällt dies.
  19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

huhu, ich schaue mal kurz unter meiner Bettdecke hervor und hoffe, dass ich Euch jetzt nicht anstecke.
    Zum Lesen ist das Gehirn noch zu matschig, aber langsam lichtet sich dort oben der Nebel.-.-
    Bronchitis habe ich im Griff (oder sie mich?). Schnupfen ist ausgeblieben (hoffentlich). Also langsam auf dem Weg der Besserung. Es reicht jetzt auch.

Und da ich ja auch nichts für mich alleine haben darf, fängt der Gnatterich jetzt mit einem fürchterlichen Schnupfen an. Männer können in der Beziehung ja so leidend sein :(.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Ich krieche dann mal wieder ins Bett.:sleepy:

20. tanto01

Schlaf dich weiter gesund. Gute Besserung [​IMG]

jemesa53, crissicrissi und muckel6666 gefällt dies.