Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Auch ich wünsche allen einen schönen Silvesterabend bei Speis und Trank und einen guten

Rutsch ins neue Jahr..

Wir geniessen heute mal die Zweisamkeit und zwischendurch werde ich mal Videotelefonie mit einigen Bekannten machen....die verdutzten Gesichter muss ich mal sehen..xD..

2. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Oder man ist nicht zu haus so wie ich

tanto01, lotte160466, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Reinflitz ......huiiiiii
    Dit is aber schon ziemlich rutschig hier.

Danke für die Bonüsse:pxD Apropo, wat bin ick froh das der Zusatz Hals dabei stand. Tanto sorgt echt für böööses Kopfkino.xD
    Außerdem bin ich gerade fasziniert ...die Emy machte es uns ab und an mal vor...so mit Törtchen schräg am Kopp.

Ich erinnere mich, das wir früher diverse kleine Papphütchen hatten, die man sich ebenfalls schräg auf den angeduseltem Kopp setzte.
    *Hach* Erinnerungen...
    Weshalb ich eben unbedingt gucken musste. Paaartyyyy!
    [​IMG] :D
    [​IMG] das erinnert mich an eure verrückten Vögel.xD
    [​IMG] semi schick, aber für Kühe gab es nicht viel.

Für Frau Fuchs hatte ich was schickes, aber ich kann das noch nicht hertragen...wat ein Kampf.

Bin gleich wieder da....
    ---
    Für die Frau Fuchs > [​IMG] :D

[​IMG] tadaa und sogar mit Fliege...für den HalsxD
    [​IMG] Es wird schwieriger... diese Verschönerung hat sich schon jemand gekrallt.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2024
  4. lotte160466

Oh, Dankeschön muckel!
    Ich habe eben versucht einen dezenten Kopfschmuck für dich zu besorgen, aber die darf ich alle nicht haben.:(
    Ist ja Wahnsinn was es da alles für die Dame gibt...und auch noch tot ernst gemeint.xD
    Ich trug zur Hochzeit ja auch Federn, Perlen und Geranke in den Haaren, aber ganz dezent. Oh Gott, jetzt habe ich sicher bei einigen auch für Kopfkino gesorgt...jaaahaa eine Hochzeitskuh mit Gedönse im Haar Frau Witch.:D

Was trinken wir denn heute?
    Was ihr alle so feines essen wollt habe ich ja schon vernommen. Raclette, da wäre ich dabei. Hering...ich bin raus!
    Bei meinen Eltern war bei solchen Gelegenheiten auch der Rollmops sehr beliebt. Ich kenne das hier von einigen als Katermahlzeit.
    Abgeleeeehnt! Wenn mir am anderen Morgen schlecht gewesen wäre, dann hätte Rollmops mich endgültig erledigt.:wuerg:

Ich habe vorhin ein paar Kleinigkeiten in der Küche gebrutzelt und für meinen Papa eine große Platte mit Fingerfood bestückt.
    Häppchen belegt, Minibuletten, Minischnitzel, Hähnchenstreifen, Käsestücken, Cabanossis, saure Gürkchen, kleine Maiskölbchen und Perlzwiebeln...all so Zeug zum Rumnaschen. Das hat der Gatte als Überraschung vorhin abgeliefert. Er meinte er war noch nicht richtig weg, da war wurde schon gefuttert...soviel zu ich esse nichts mehr und gehe ins Bett. Wir waren ja heute schon dort und sind morgen wieder schauen, er guckt sein Skispringen und geht vermutlich ins Bett wie immer. (will er so)

Wir machen für uns Ofenkäse. Dafür habe ich Oliven-und Nussbrot + das was ich gebrutzelt hatte, bisschen Gemüse, Cabanossi...der Abend wird lang.:D
    [​IMG] Likörchen?

5. jemesa53

jemesa53 Allwissendes Orakel

[​IMG]Schick - passt - und so appetitlich mit Brombeeren xD

ach Lotte, der Rollmops oder Gurken waren nur so beliebt, weil früher noch im eingelegten Essig Salicylsäure drin war. hat die Gurken z. B. schön knackig gemacht. Ist aber schon lange verboten. Dafür nimmt man dann heute Aspirin.

6. lotte160466

Den fand ich immer nur mit Kopf dran...was hab ich gekämpft.xD
    Ich habe auch diese Emytörtchen gesehen...nee, selbst zum Fasching würde ich da wohl passen.:eek:

[​IMG] ich dekoriere mal noch ein bisschen.
    Muss doch morgen lohnen hier aufzuräumen.xD

19.10 Uhr HR "Dinner for one" damit beginnt Silvester offiziell.:music:
    -----
    Erste Häppchen...greift zu...

[​IMG][​IMG]

---
    [​IMG] noch ein keksiges Hütchen
    [​IMG] habe was für trizi gefunden...

.MyFairLady., trizi2, meike99 und 3 anderen gefällt dies.
  7. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

nAbend :inlove: Bistrot...

ich mach mal das Catering und wünsche euch gleichzeitig einen GUTEN RUTSCH!!!

bedient euch ausgiebig - es ist genug da!! Getränke weiter unten.

Tschüüüß bis denne wieder

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG][​IMG]

8. lotte160466

Hallo! Feiere auch du schön und rutsche sicher.
    Dankeschön für Speisen und Getränke, jetzt fehlen ja nur noch ein paar Gäste.

Ins Kampfgeschehen eingegriffen und gemopst...*uff*
    ---
    Bei uns werden schon seit Stunden ständig irgendwo Raketen hochgejagt. So viele kleine Kinder, für die man ein früheres Feuerwerk machen würde, gibt es hier gar nicht.:D
    Na das kann ja nachher was werden.
    Unsere Mia stört sich bis jetzt nicht daran. Kurz nach den Lichtern draußen geschaut und wieder eingerollt.
    Ich bin auch kurz davor, weil wir gerade, fürs Erste, das Essen beendet haben.
    Prost, Likörchen!
    Sone Radieschenmaus passt vielleicht noch rein...*schnapp*

.MyFairLady., jemesa53 und KornCooky gefällt dies.
  9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Party, och nö, möcht ick nicht, aber dit Hütchen schnapp ich mir, war sicherlich eh für mich gedacht ;)

Ick schleich mal zum Kamin und nehm mir einen Lüh mit.

10. meike99

meike99 Laufenlerner

Hach, was für ein flottes Hütchen für mich . . .
    So was ähnliches, aber schwarz mit Goldnuß und Schleier, besaß meine Mutter.
    Das hat einmal einen Kollegen von mir bei einem Auftritt geschmückt, herrlich.

Nudelsalat (wünscht Herr trizi immer zu Silvester) ist verzehrt, Rest reicht noch für morgen.
    Berliner sind noch da und Rotwein, reicht.

Hier im Dorf wird geknallt und geböllert, was das Zeug hält, ist immer so.
    Um Mitternacht kann man draußen kaum noch atmen, soviel Feuerwerk, das stinkt.

Kommt alle friedlich ins neue Jahr und bleibt bzw. werdet gesund, das ist das Wichtigste.
    Ich mach auch das Beste draus, mir ist nicht ganz so fröhlich zu Mute, aber Ihr wisst ja,
    Unkraut und so . . .

Sorry, falscher Account, ist selbstverfreilich trizis Geschreibsel

lotte160466 gefällt dies.
  11. lotte160466

Tja dann nicht.
    Prost Lotte! Komm wir ziehen weiter. Nimm Proviant mit!
    Jupp! Wird gemacht.
    QUOTE="meike99, post: 6181810, member: 34059"]ist selbstverfreilich trizis Geschreibsel[/QUOTE]
    War doch klar. Mit dem Froschhütchen haben wir ich dich sofort erkannt.

Schön, das du dich im alten Jahr noch einmal gemeldet hast. Genießt euren Abend und kommt später gut ins Neue Jahr.
    -------------
    Ich wünsche euch allen ein angenehmes Jahresende, einen guten Übergang ins nächste Jahr und einen ruhigen Start 2025.

trizi2 gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Viel Gesundheit und Glück für euch alle im Jahr 2025

allen Kranken wünsche ich baldige Genesung

[​IMG] Prost

Also ich hab zu Hause alleine gefeiert. Klappt ganz gut. Hab im ersten die Schlagershow geschaut und bin durch die Wohnung gedanced:pxD
    Pünktlich um 0.00 Uhr habe ich mir selbst zugeprostetxD

Katzen haben es überlebt. Die eine liegt gemütlich auf der Couch mit ab und an unentspanntes Gesicht, der andere ist unter der Couch

Habt nun einen tollen start

krauthacke52, lotte160466 und muckel6666 gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG]2025

16. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ein gesundes und friedliches neues Jahr und beste Gesundheit wünsche ich.....LG

Hab noch was zum Anstossen hingestellt....als ich diesen Post heute früh abschickte, konnte ich noch nicht so schwer tragen...xD

[​IMG]Prost!!

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2025
    lotte160466 und muckel6666 gefällt dies.
  17. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

[​IMG]auf ein ein gesundes neues jahr

krauthacke52, Witchqueen75 und lotte160466 gefällt dies.
  18. lotte160466

Ich wünsche uns allen ein friedliches, möglichst gesundes und erlebnisreiches Neues.

Edit Frau_Schmitt: Grafik verlinkt, da zu groß
    >KLICK<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2025
    krauthacke52 und Witchqueen75 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Hallo Bistrot und ein vorsichtiges "Willkommen 2025" ...[​IMG]

1. Januar 2025: die erste unbeschriebene Seite eines Buches, das genau 365 Seiten hat. Ich wünsche uns allen Seiten voller schöner Momente und positiver Erfahrungen![​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mir selber wünsche ich das ich endlich lerne Dinge hinzunehmen die man nun man nicht ändern kann und eine ordentliche Portion Gelassenheit.

Nur weil mir nicht nach feiern zumute ist, bedeutet das nicht das ich die Party sprengen wollte[​IMG]

Magen/Bauch hatten wohl noch vor dem Jahreswechsel eine offene Rechnung zu begleichen, Koi-Ahnung.[​IMG]

Jahr noch keinen Tag alt, zack Wetter schon kaputt, 3 Grad, starker Wind und Regen.

Hier wurde, wie ich finde ganz dolle und auch recht lange geböllert, war mir klar das wenn, dann beim Fussballfeld, Zora hat mehrfach geknurrt, Merlin die Ohren gespitzt und Charly ist Sternzeichen Angsthase, da macht Silvester keinen großen Unterschied. Gesehen habe ich nix Feuerwerk, dafür hab ich dann das ZDF Programm lauter gedreht, Leckerlies verteilt und (zwangs)geknuddelt.

11 Hunde werden vermisst (alleine nur bei einer Tierschutzorga. gemeldet), wie auch immer das jedes Jahr passieren kann, man weiss doch das Knaller und Böller geschossen werden, dann passt man sich an, denn die Knallfreudigen werden sich sicherlich nicht anpassen. Hunde laufen auch nicht durch geschlossene Türen und Zora trägt ein Brustgeschirr und am anderen Ende der Leine hängt Frauchen (Sicherheitsbrustgeschirr ist hauptsächlich für Angsthunde wichtig). Halsband halte ich nichts davon.

Prost auf uns alle und unser Bistrot!

muckel6666 und krauthacke52 gefällt dies.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Prost ihr Lieben...[​IMG]

krauthacke52 gefällt dies.