Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MR_BERRY

MR_BERRY Kaiser des Forums

Hallo inś Bistro,

Doppelposts passieren und sind auch absolut nicht schlimm. Dann werden sie zusammengefügt und gut ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Witchqueen75 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'abend Bistrot,

erstmal Prost @Emely104 und Fr. @krauthacke52 .... dein Rotweinglas braucht noch den letzten Schliff

[​IMG][​IMG]

Na solange 40 die neue 50 bleibt :p danke für's mehrfache Einfangen meiner Schäfchen ... ich werd wohl einen Schäfer einstellen müssen :music:

Naja also meine Mupfel ist mir heilig, ist mein safe house, aber habsch ein Herz für verpeilte Füchse ;) und da ich mehrere hab, wenn's bei euch zu hotelig ist, könnt ich dir meine Winter Mupfel anbieten ... Schlosskombination nur per codierte Eule 8) .... ich wohne z.Z. in meiner Sommer-Mupfel :music:

MR_BERRY: Bilder von 11 auf 10 reduziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2024
    jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  3. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Schönen Guten Abend alle miteinander im Bistro..............ich habe euch gefunden...
    schön ist es im neuen Zuhause...
    und noch besser gefällt mir, ich habe ein

[​IMG]und auch gleich gefüllt......DANKESCHÖN!!

ich wusste doch, auf Frau Witch ist Verlass....

hatte mich etwas rar gemacht...bin noch nicht dazu gekommen, hier genauer nachzulesen...
    daher mache ich es kurz und bündig...
    an alle die was zu feiern hatten, meinen herzlichen Glückwunsch und an die mit gesundheitlichen Problemen wünsche baldige Genesung....

das RL schafft mich momentan....Männe sein Arm ist immer noch in Dauerbehandlung...er kann nichts richtig machen und das nervt ihn schon sehr...ich muss fast alles alleine bewältigen...ich mache mir schon Sorgen, ob nicht doch mehr kaputt ist, als man bisher annahm...na ja, in 3 Wochen darf er wieder beim Doc vorstellig werden...hoffentlich wird dann ein MRT gemacht...
    der Garten braucht zum Glück momentan nicht so viel Pflege...der ständige Regen lässt den Rasen prächtig wachsen....die Rabatten sehen aus, als wären sie ewig nicht gepflegt worden....die Beikräuter können sich fein entfalten.8)..ich kann da gar nicht hingucken.....Erdbeeren pflücken kann mein Mann...schon mal gut...putzen und essen auch...:D..

vor dem Haus sind die Bauarbeiter in ihrem Element...
    Pünktlich 7 Uhr fangen die Baggerarbeiten an...Stück für Stück wird die neue Hauptwasserleitung gelegt und gleich wieder zugeschüttet und mit Rüttelplatte verfestigt...als wir dann wegen dem Hausanschluss fragten, bekamen wir die Antwort, das es eine andere Firma macht....heisst also, die werden dann das wieder aufbaggern....mir fehlen die Worte dazu....-.-

wir bauen auf und reissen nieder, immer wieder...
    Auto muss im Wohnviertel stehen wo Platz ist...Einkäufe muss ich also auch noch weit schleppen...
    Männe überall hinfahren....ordentliche Tagesplanung ist bei alldem schon vonnöten...
    es geht schon alles irgendwie....es gibt bestimmt Schlimmeres...man ist nicht jeden Tag gleich...

heute waren wir zum Geburtstag....2x 65. Geburtstag gefeiert....war mal schön, nichts selber machen zu müssen...

jetzt werde ich mein Gläschen austrinken, von Hand spülen und sorgfältig abtrocknen und in den Schrank stellen....:D.

werde mich gleich ne Etage höher begeben...bin müde...
    morgen kann ich ausschlafen, kein Bagger weckt mich ..
    Männe kiekt Fussball und ich horche in mein Kopfkissen...:)
    ..

ich wünsche allen einen gemütlichen Samstagabend und später ne gute Nacht...

jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich war gegen 18 Uhr im Garten, vorher war es nicht auszuhalten vor Hitze und
    Schwüle. Bisschen was hab ich geschafft. Die Schnecken haben ordentlich Schaden
    angerichtet, selbst in den Kübeln fressen sie alles ab.
    Merkwürdigerweise vermisse ich 3 Verbenen, die ich noch pflanzen wollte, Die sind
    einfach weg, nicht mehr zu finden. Das waren definitiv keine Schnecken oder fressen
    die auch Plastiktöpfe? Alles andere, was noch gepflanzt werden soll, ist da :(

Ich bin rechtschaffen müde und schleich mich, gute Nacht.

jemesa53 gefällt dies.
  5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich husche auch noch einmal kurz rein.
    Krauthacke wie schön das du uns hier auch gefunden hast. Ich habe dich schon vermisst.
    Ich hoffe die Physio schlägt bei deinem Mann bald an und es ist nichts Schlimmeres. Durch den Sturz war das sicher ordentlich geprellt und das kann mehr und länger Schmerzen bereiten, als wenn man sich etwas bricht. Meine eigene Erfahrung.
    Vielleicht liegt/lag es auch daran, dass der Gips meinen Arm wirklich still legte und ich ausruhen musste. Mit der Prellung habe ich trotzdem rumgewurschtelt und dann alles "verschlimmbessert".
    Toi, toi, toi für die Genesung und das anstehende MRT.
    Das sich eure Baustelle etwas hinzieht, hatte ich schon geahnt. Wie heißt es doch so schön? So schnell schießen die Preußen nicht.;)
    Selbst das da 2 Firmen kommen und der Hausanschluss extra ist erstaunt mich nicht. Wir warten seid Jahren, das wir endlich korrekt an das städtische Abwassernetz angebunden werden. Theoretisch hatten wir im letzten Jahr im Herbst einen Termin, dann hatte die Firma angeblich so hohen Krankenstand, das Keiner kam. Nächster Termin im 1. Quartal...wir haben schon fast das 2. geschafft und nichts rührt sich. Wir wissen aber schon, dass der Anschluss bis ans Gartentor von Warl organisiert wird und der Rest unser Problem ist.
    Es gab/gibt in der Stadt vergleichbare Baustellen und keine war schnell beendet. Ich wünsche dir bessere und schnellere Organisatoren und Arbeiter und starke Nerven für alles.

Thema Garten...ich habe mit dem Verschontbleiben wohl zu früh gebrüllt. Obwohl gegen andere ...wir sind nicht abgesoffen und es gab auch keine Evakuierung. Bei uns gab es mehrere kürzere Gewitter. Eines davon war wirklich heftig mit Starkregen + Hagel + Sturmböen.
    Der Garten hat ganz schön gelitten...vor allem meine schönen Blumen...die Rosen:cry: Schadensbegrenzung und erste Hilfe waren vorhin zwar möglich, aber so richtig werde ich erst morgen sehen was hin ist.:(

Wetter hin, Wetter her, der Gatte hatte spontan was zum Grillen gekauft und so haben wir dann ein "Frustessen" veranstaltet.;)
    Es gab mal wieder Straußensteaks.:inlove: Ich bin etwas getröstet.

Gute Nacht euch allen.

6. krauthacke52

Ich schau mal kurz hier rein...

alle ruhig und ordentlich im Bistro...

unsere zweifache Geburtstagsfeier gestern war sehr schön...der Wettergott hatte es gut gemeint mit uns...
    schwülwarm war´s......kein Regen.......spätabends aber ging dann das Unwetter wieder richtig los....
    mein Blick ging öfters Richtung Keller....Glück gehabt, alles trocken geblieben...das hätte mir auch noch gefehlt, das ich den Keller trocken wischen müsste....

vorhin nach den Erdbeeren geguckt...boah, die werden sicher alle faul werden...nix mit Erdbeerpflücken mit Männe....
    aber ich hab für ihn schon ne Aufgabe, die er machen kann und gleichzeitig ne neue Art Physio ist...;)
    ich werde ihn Lappen und Eimer in die Hand drücken und dann kann er alle Türrahmen säubern....er erzählte mir nämlich, das er bei der Physio sowas ähnliches macht...das hatte ich mir doch gleich im Hinterkopf gespeichert...xD..mal sehen, was er dazu sagt...

unser Mittagessen ist fertig....Lammkeule mit grüne Bohnen und Drillinge gibts...

@lotte160466 Straussensteak hört sich gut an....hab ich noch nie gegessen...

ich bin dann mal wieder weg....

7. lotte160466

[​IMG] Ja, wir öffnen auch Sonntags. Krauthacke hat das schon genutzt. ;)
    Der Physioplan für den Gatten klingt ja raffiniert.xD
    Na wenigstens hat euch das Wetter in Ruhe feiern lassen, bevor es zuschlug.
    Die heutige Gartenkontrolle nach unserem Unwetter war weniger schlimm als gestern befürchtet. Ja, meine Rosen sind nun weniger üppig, einiges ist abgebrochen und hinüber. Doch nachdem ich Äste, Blätter und Müll beseitigt hatte, einiges hochgebunden und beschnitten wurde, sah es nicht mehr so traurig aus. Einige Pflanzen waren gestern sehr platt, standen heute aber fast wieder.
    Heute morgen mussten wir die Kübelpflanzen und auch die Erdbeerkästen noch einmal trockenlegen. Unsere Regentonnen laufen inzwischen alle über. Und der Teichbereich, an dem wir noch immer reparieren, ist wieder voll.-.-
    Auf dem Friedhof waren wir auch räumen und trockenlegen. :(
    Wir haben jetzt also endlich das gewünschte Nass. Reicht!:sleepy:
    Unser Keller ist noch trocken, aber bei anderen Nachbarn und in den Dörfern rundherum, gab es Schäden. Die FW war, auf jeden Fall im Umland, sehr gefragt gewesen. Sieht man jedoch die Bilder aus den überfluteten Ecken Deutschlands, dann sollte ich mit meinem Pillepalle Problemchen die Klappe halten.

Hier ist es meist sonnig bei ca. 25 Grad, kein Luftzug, zur Zeit steht die Luft und es ist schwülwarm und drückend...alles klebt an einem.
    Definitiv Vorboten auf das nächste Gewitter.

Jo und weil wir heute ja noch so gar nichts gemacht haben, zotteln wir nun los zu meinem Vater, in den nächsten Garten.
    Das die Werkstatt wieder vollgelaufen ist weiß ich schon, den Rest ahne ich... *rumgrummel*
    Pfff, Sonntag, was ist das?

krauthacke52, jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG]ich hänge mal das Schild an die Tür.

Wünsche allen einen schönen Montag.

wirklich schrecklich, was manche wieder so abbekommen haben. In Flussnähe zu wohnen wird immer herausfordernder.

Straußensteak hab ich schonmal in einem Restaurant gegessen. Schmeckt ganz gut finde ich.

jemesa53 gefällt dies.
  9. trizi2

Moin,
    außer mir keiner da? Na dann setz ich mich mal und mach mir einen heißen Kakao.

Kann ich gut brauchen, hier regnet es leicht, ist windig und kühl. Superwetter für
    die Schnecken . . . Meine Wäsche wurde auch von oben nass, shit happens.

krauthacke52 und jemesa53 gefällt dies.
  10. lotte160466

Nabend! Danke für die Montagswünsche...nu ist der auch rum.:music:
    Wetterbericht und Nachrichten zeigen weiterhin viel zu viel Wasser...leider ohne Stände und Palmen für den Sommer.

trizi die blöden Viecher fressen alles kaputt. Egal wie viele man entfernt, es warten mindestens doppelt so viele zum Nachrücken.:cry:
    Ich erwähnte vor kurzem, dass ich ein Kumquatbäumchen geschenkt bekam. Inzwischen haben wir schon einige geerntet.
    Die pur mit Schale zu essen fand ich erst einmal komisch. Wat der Bauer nicht kennt....aber das schmeckt gut.
    Ein paar habe ich zu Marmelade verschmort. Lecker!:inlove:
    Für Salate, ans Fleisch oder zum Backen kann man die auch gut verwenden und ich werde teste.

Ach, ich habe ja an trizi noch Frage...was macht deine Melonenpflanze?

Ansonsten Gute Nacht an alle, bis morgen.

krauthacke52, jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  11. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ich mache das Bistro auf, falls sich jemand hierher verirrt, soll er nicht vor verschlossener Tür stehen.:pxD

Jemesa, jetzt weiß ich nur zu gut wie du dich gefühlt hast, weil mir gestern früh folgendes passierte:
    Ich bin gerade etwas angepi.....t, weil ich es heute früh aus Versehen geschafft habe, alle Rasenhupfer, Kürbisgeschenke und Blumenkunstwerke gleichzeitig zu zünden, weil ich mit der Maus abgerutscht bin.:cry::cry::cry:

Naja, irgendetwas ist ja immer.xD

Hier hat sich heute etwas die Sonne herausgequält, somit kann der Kamin zumindest bis zum Abend aus bleiben.:p

12. lotte160466

jemesa53, tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Ich schau dann auch mal wieder vorbei.

Ihr habt ja in den letzten Tagen wirklich viel erlebt.
    Bei den ganzen Unwettern in Deutschland kann man es wirklich mit der Angst bekommen. Ich bin froh, dass wir in Bremen wohnen und von solchen Unwettern bisher immer verschont geblieben sind. Dafür schaut bei uns dann schon mal der Blanke Hans über den Deich, aber das hält sich auch in Grenzen.

Eure Schneckenpage ist ja auch nicht ohne. Ich habe hier in S glaube ich bisher nur 2 Schnecken gefunden und zwar ganz fies versteckt in einem meiner Blumenkästen, in denen ich meine Blümchen einpflanzen wollte. Sie haben den nächsten Tag nicht mehr erlebt.[​IMG]

Und dann hat mein Mann mir vorgestern eine großblütige Glockenblume mitgebracht aus einem Blumenladen. Das eine Blatt kam mir doch sehr merkwürdig vor. Und siehe da, es hatte sich doch tatsächlich eine Baby-Schnecke mit Haus dort gemütlich gemacht. Ich hoffe, dass das die einzige war. Die Pflanze war natürlich aus Holland.
    Ich weiß noch, dass es bis vor wenigen Jahren verboten war, als Privatperson Pflanzen aus anderen Ländern einzuführen, weil man nicht wollte, dass Ungeziefer mit eingeführt wird.
    -------

@tanto01 das Dir das gleiche wie mir passiert ist mit dem Aktivieren der Super-Items finde ich mehr als ärgerlich und auch merkwürdig. Ob wir fremdgesteuert wurden?[​IMG]
    --------------

@lotte160466 ich kann dich so gut verstehen, dass du von den Aktivitäten deiner Nachbarn genervt bist. Ich kann nur immer wieder sagen, wir sind froh, dass wir Schweden haben. Hier gibt es auch Nachbarn, aber die sind weit weg und das einzige was man hört ist Traktor und die Mähmaschine, wenn unser Nachbar die Felder bearbeitet. Und da wird auch keine Rücksicht genommen, ob Wochenende oder Nacht. Er mäht auch nachts, denn es ist ja z. Zt. nicht mehr wirklich dunkel und die Ernte geht vor, das trockene Wetter muss ausgenutzt werden.
    -------------

Bei uns ist immer noch schönes Wetter. Aber seit gestern ein wenig kühler, was aber nicht schlimm ist. Ich arbeite mich draußen warm. Morgen früh muss ich noch mal kurz einkaufen, denn am Donnerstag ist Nationalfeiertag und da sind auch die Lebensmittelmärkte geschlossen. Ansonsten sind die Lebensmittelmärkte täglich, auch sonntags geöffnet.
    --------

Ich werde jetzt noch mal ein wenig Bernstein suchen und dann ist Schluss für heute.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute und erholsame Nacht.

14. trizi2

Jemesa, schön, dass Du Dich auch wieder meldest und es Euch gut geht.

Lotte, die Melone mickert so vor sich hin. Ich hab kein Glück mit sowas, auch
    Zucchini, die anderswo wuchern, mögen mich nicht.

Ich war heute bei meiner Tochter, es war ein schöner Nachmittag.

Jetzt geht es auf Schneckenjagd, gestern waren es weit über 100 (ohne Rasenflächen).
    Ich geh dann mal früh ins Bett, bin hundemüde und fühl mich wie ein
    ausgewrungener Feudel . . . gute Nacht

15. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Na dann warst du nicht alleine fremdgesteuert.[​IMG]

Ich wünsche allen eine [​IMG]

16. krauthacke52

so, heute hänge ich mal das Schild anne Türe...

Guten Morgen allerseits...

mach mir mal einen schönen Cappuchino und ruh mich mal kurz aus...
    heute hab ich ausser Fusspflege keine weiteren Termine....auch schön...
    wenn ich aus dem Fenster gucke, es ist nass draussen...gestern wars so schön...dieser ständige Wetterwechsel ist nervig...ich will nicht im Schlamm Erdbeeren ernten...Hallo Wettergott, verstehst du das denn nicht?!!!..

Für meinen Mann ist nun Warten auf einen MRT Termin angesagt....am 8.8. hab ich einen ergattert...werde aber heute weitere Röntgenpraxen anrufen...vielleicht klappt es irgendwo schneller...na ja, hoffen darf man wohl noch..und nach dem MRT dauert es noch ca. 10 Tage, bis unsere Orthopädin den Befund hat.:(..
    bei mir war das damals nicht so, da wartete ich im Wartezimmer auf den verschlossenen Brief für den behandelnden Arzt...

ach ist das schön, die Bauarbeiter baggern und rütteln grad mal nicht....
    hatte ich schon erwähnt, das die Stadtwerke nicht wussten, das die Hausanschlüsse noch nicht neu sind und nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen und auch diese machen zu lassen...
    also, aufbuddeln an den Stellen, wo die Anschlüsse zu machen sind..es ist ja Geld, was sie nicht eingeplant hatten...ansonsten arbeiten die Bauarbeiter ordentlich und machen auch Pausen nach Vorschrift...

unsere Gemüsepflanzen wachsen bis jetzt gut....Salat müsste ich noch mal nachpflanzen...
    Zucchini hab ich dieses Jahr nicht gepflanzt...Tomaten kann man beim Wachsen zugucken..
    Schnecken sind noch keine zu sehen, aber wenn, dann .....

muss jetzt los zur Fusspflege...

tanto01, lotte160466 und trizi2 gefällt dies.
  17. lotte160466

Hallo Bistro!
    Bis eben war es relativ trocken von oben, wir haben heute morgen sogar ganz in Ruhe bei ca. 20 Grad draußen gefrühstückt.
    Jetzt beginnt es gerade zu pladdern...aber wie.:eek:
    Na dann stürze ich mich eben über den Haushalt und räume ein bisschen in meinen Schränken.
    Vielleicht finde ich dabei meinen Elan irgendwo. Ich bin heute etwas lustlos unterwegs.:sleepy:
    Ist ja bald Kaffeezeit, da werde ich im Bistro auch mal etwas Durchlüften, den Kaffeeautomat befüllen, Wasserkocher ect. für die Teetrinker vorbereiten, nach den Pflanzen sehen, kurz über den Tresen wischen... reicht! Wir wollen das hier ja nicht übertreiben.
    Schon wieder mal Aluhutalarm? Ich brauche keinen mehr, meine Antennen sind verbogen, ich empfange keine Signale mehr.:D
    Das Event zieht sich bei mir ganz schön. Zwar ist noch Zeit, aber wenn ich mit dem Bernsteinsammeln sooo weiter mache, wird das nix.
    Dafür hatte ich recht schnell den Kitsunestall und bin im Farmhaus bei den "Gruselaufgaben" ganz gut dabei.
    Immer schön eins nach dem anderen und ich komme auch weiter auf der Farm.
    Trotz meiner langen Pause, habe ich vor Kurzem die 237 erreicht.:inlove: ...und keiner hat es gemerkt.:cry:
    Das ist klar, da geht die Ernte vor. ...und wenn es nicht direkt nebenan ist und das Ding quasi an deiner Kaffeetasse vorbei dröhnt, geht es vielleicht. Mein Liedbeitrag war auch bitte mit einem ;) zu sehen/hören. Wir mähen ja ebenfalls, wenn auch mit leiseren Geräten und nicht so oft.
    Trizi meine Melonenpflanzen, sowie die Zucchini haben sich schon ordentlich ausgebreitet. Leider muss ich dort ganz besonders viel dieser orangenen Viecher entfernen, damit die schönen Ansätze und Blüten erhalten bleiben. Bei meinen Kohlrabis muss ich wohl von vorne beginnen oder es ganz lassen. Jetzt fressen die nicht nur die Blätter ab, sondern alles bis auf den Strunk.
    Ich hatte teilweise Schutzringe drum und trotzdem...:cry: Noch sind meine Paprikapflanzen sicher. Bei meinem Vater sind auch die schon kahl gefressen...ach ja...und an einigen Ecken die Dahlientriebe bis aufs letzte Blatt.

Krauthacke viel Spass beim Füße verwöhnen lassen. Der Termin für deinen Gatten ist ja noch ordentlich lange hin. Schlimm wie das inzwischen mit Terminen bei Spezialisten geworden ist. Toi, toi, toi, das sich vielleicht noch woanders etwas Zeitigeres finden lässt.
    Das mit eurer Baustelle kann ja noch lustig werden.
    Ich lese und bemerke immer wieder diese Parallelen zu den hiesigen nichtsahnenden/-wissenden Behörden.
    Wir warten ebenfalls noch. Der Bearbeiter ist mal im Urlaub, dann krank oder was auch immer und andere wissen angeblich nicht worum es geht. Na sicher doch...einfach blöd stellen, klappt ja schon jahrelang...
    Bei uns ist es der Abwasseranschluss... teilweise wurde erneuert, teilweise nicht und man sieht/sah auch Verantwortliche und Arbeiter.
    Es gibt Schriftverkehr, Anrufe usw. und trotzdem bekommt jeder Neue, der anfragt die selbe blöde Antwort.
    Davon wissen wir gar nichts. Die ganze Straße ist doch schon einzeln angeschlossen. Bei der Besichtigung stellt man dann fest, dass es an der Stelle der Straße gar keine Möglichkeit zum Einzelanschluss gibt. Die war nicht da als wir hier einzogen, nicht als der linke Nachbar einzog oder der daneben...und nein, auch jetzt die neuen Nachbarn, habe keinen "Gulli" beim Einzug mitgebracht.:p

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2024
    tanto01, jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

bei mir spinnt alles...
    Das Forum geht gerade, aber die Farm...

Da laufen nur diese Schafe rund mit der Karre.
    Das macht mir auch keinen Spaß mehr...

Das geht jetzt schon länger so.

Ein Bisschen könnte ich ja mal nachlesen... so quer...
    Das ist ja so viel überall...

19. lotte160466

Ach was, wir waren ja kaum da. Nur keine Müdigkeit vortäuschen.:music:

Blos nicht beschreien. Toi, toi, toi...schnell auf Holz geklopft...

Italienische Spezialitäten...oder wie ich gern sage Schnuckelkäffchen :inlove:

zum Durchprobieren. Bitteschön!
    Bei dem Wetter wärmend, verwöhnend und aufmunternd.

20. krauthacke52

ich schau mal kurz hier rein, bis meine letzten TP fertig sind...
    son Schnuckelkäffchen von Lotte nehm ich doch glatt ...Dankeschön...

mein Kopf brummt son bischen...das kommt von dem vielen Baulärm...gestern wars sehr schlimm, da rumpelte es besonders heftig und die vielen LKW´s noch dazu....bin zwar nicht zimperlich, aber für mich war´s einfach mal zu viel....momentan schneiden sie im Kreuzungsbereich die Strasse auf...denn da liegt die Hauptwasserleitung und da muss der Strang von unserer Strasse dran angeschlossen werden...ich lass mich überraschen, wann alles fertig sein wird...

och menno, das Event zieht sich wie Kaugummi...und die Bernsteine alle 5 h abholen darf man ja auch nicht vergessen...:p..

Schnecken, die sich über die Gemüsepflanzen hermachen, konnte ich bei uns noch nicht feststellen...dafür hatten wir ja im zeitigen Frühjahr die Engelingsplage..
    Da unser Salat im Hochbeet alle ist, hole ich morgen vom Markt neue Pflanzen...

@lotte160466 Glückwunsch zum Levelaufstieg...

gucke grade aus dem Fenster und es schüttet was das Zeug hält...heisst also, Gartenarbeit hat sich für heute erledigt...wird also ein gemütlicher Abend mit einem Gläschen und Knabberzeug...

vorher gibt´s noch als Abendbrot frisch geräucherte Regenbogenforelle...lecker...

tanto01, jemesa53 und trizi2 gefällt dies.