Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ja, das stimmt schon, aber sie ähneln sich doch vom Prinzip sehr.[​IMG]
    Nein, es gibt keine neue Brille. Die Augenglasbestimmung hat ergeben, dass eine Verbesserung der Sehkraft nicht zu erzielen ist.:oops:

jemesa53 gefällt dies.
  2. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

oh ok...das ist bei meiner Ma leider auch so. Besser wirds nicht mehr mit dem Sehen.

tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

Ja, im Gegenteil, die Makuladegeneration (Dinge erscheinen verschwommen, gerade Linien verzerrt und im zentralen Sichtfeld erscheinen dunkle Flecken) führt zwangsläufig zur Erblindung. Mit den Augenspritzen wird der Prozess halt nur hinausgezögert.[​IMG]

crissicrissi und jemesa53 gefällt dies.
  4. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

NAbend Bistro..

[​IMG]setz mich mit einem Gläschen und schnaufe bissel durch...

ich war heute den ganzen Vormittag unterwegs, Männe zum Doc gefahren wegen seinem Diabetes....er verträgt die wöchentliche Spritze nicht...die auch die Reichen und Schönen zur Gewichtsreduzierung sich kaufen... während ich dann in der Stadt mal in Ruhe die Geschäfte besucht habe...nehme mir nicht immer so viel Zeit wie heute..:)..
    bei mir muss es immer flott gehen...volle Geschäfte hab ich noch nie gemocht..jetzt sind die Leute noch nicht wieder in Kauflaune....hab nix gekauft, ausser in der Drogerie Kleinigkeiten...

von den neuen Bäumchen hab ich nur die Fischschwanzpalme.....alles andere Neue kommt sicher noch irgendwann....

werde jetzt mit meinem Gläschen auf die Couch umziehen und gucken, was die Flimmerkiste so bringt..

schönen Abend wünsche ich und später ne gute Nacht...

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich gehe auch.

Schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

tanto01, jemesa53 und muckel6666 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

wo beide schon mal da waren, hätte tanto sich wohl auch eine neue bestellen sollen :music:

jo jo verschlumpft euch alle nur, kaum binsch wieder da *heul*ouiiin*

Davon hab ich die Tage gelesen auf FB, da gibt es eine Gruppe welche "Questions & Answers" oder so ähnlich heisst, aber was die Leute da fragen, das glaubt man nicht. Früher rief man den Arzt seines Vertrauens an oder machte einen Termin, Apotheken wissen auch manches, nee heute alles über FB, ob nun das geschwollene Bein vom Sohn, der Katzenbiss auf der Hand, ob der Lohnzettel stimmt und und und, da sind manchmal haaaaaarsträubende Fragen dabei. So dann auch die Frage welcher Arzt bzw. wie wo was erhalte ich diese Spritze und sehr viele antworteten mit "ich hoffe doch sehr du hast Diabetes und fragst nicht um schnell abzunehmen". Da war ich erst mal baff.

Die hab ich noch nicht, oder immer noch nicht ... macht aber auch nix.

@Mzocker66 wie wäre es dann mal wieder mit einem Besuch bei deiner Sister? ... ausserdem ist die geschockt weil du Kitten in Tee baden lässt ...

So keiner mehr da dann verkrümel ich mich auch.

Oh, wir hatten jetzt 2 Tage Sonne und trocken und sogar 1-3 Grad PLUS! Yep, jawohl!

jo jo verschlumpft
    Davon hab ich die Tage gelesen auf FB, da gibt es eine Gruppe welche "Questions & Answers" oder so ähnlich heisst, aber was die Leute da fragen, das glaubt man nicht. Früher rief man den Arzt seines Vertrauens an oder machte einen Termin, Apotheken wissen auch manches, nee heute alles über FB, ob nun das geschwollene Bein vom Sohn, der Katzenbiss auf der Hand, ob der Lohnzettel stimmt und und und, da sind manchmal haaaaaarsträubende Fragen dabei. So dann auch die Frage welcher Arzt bzw. wie wo was erhalte ich diese Spritze und sehr viele antworteten mit "ich hoffe doch sehr du hast Diabetes

und fragst nicht um schnell abzunehmen". Da war ich erst mal baff.

Die hab ich noch nicht, oder immer noch nicht ... macht aber auch nix.

@Mzocker66 wie wäre es dann mal wieder mit einem Besuch bei deiner Sister? ... ausserdem ist die geschockt weil du Kitten in Tee baden lässt ...

So keiner mehr da dann verkrümel ich mich auch.

Oh, wir hatten jetzt 2 Tage Sonne und trocken und sogar 1-3 Grad PLUS! Yep, jawohl!

hachz, binsch immer noch ganz verrührt :inlove::inlove:

hmmh ... hast du kein gutes Auge für Details oder wie man das nennt ... vom Prinzip her meinst du wohl weil es Gothik style ist, ansonsten finde ich die beiden Kitten schon sehr unterschiedlich. Ich hoffe auch sehr, das wir weiterhin unterschiedlich gekleidet bleiben und das *habenwollengen* nicht iwann dazu führt das man als Kopie von XY sich kleidet, das fände ich persönlich extrem schade.

Ich halte es noch wie schlummi vorhin erwähnte und bleibe noch winterlich gekleidet!

Ich genehmige mir noch ein Glas Rotwein, wobei 43 habsch auch schon ewig nicht mehr gesüffelt.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Januar 2025
    jemesa53 gefällt dies.
  7. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

[​IMG]prost Witch und sorry [​IMG] ich glaub ich kann mit dir konkurieren mit der verpeiltheit

tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

[​IMG]Prost muckel oh und Blümchen auch noch merci :) ... na als Konkurrenz in Sachen Verpeiltheit sehe ich dich nicht, aber es ist definitif Potenzial da :p wo hast den Zaubersmilie gemopst, der ist cool!

Danke Fr. Schmitt, ich hatte mich schon mit dem Zitieren verzettelt, da habsch dann wohl den Pupser verpeilt.

Magst etwas mit uns trinken?

9. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Das passiert dann ganz schnell mal:D.
    Trinken? Einen Kaffee würde ich tatsächlich nehmen:).

tanto01 gefällt dies.
  10. muckel6666

ich habe viele smilies gesammelt ich schau mal

zurück guck mal https://smilies.4-user.de/

11. Witchqueen75

Yep trinken, weil hier gibbet nix zu essen :p

Voilà dein café hoffe du wolltest ihn so [​IMG]

yep ich auch, ich hatte sehr viele gespeichert, aber die meisten sind futsch, bei smilies 4 user bediene ich mich schon seit Jahren und seit einiger Zeit auch bei cosgan.de und manchmal bin ich einfach zu faul die passenden zu suchen, so wie in letzter Zeit.

tanto01, jemesa53 und muckel6666 gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Ach nicht? Nun denn:music:.

Das passt so, vielen Dank:).
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, und die leere Tasse bringe ich dann die Tage zurück:).

13. muckel6666

ich habe eben mal bei dreamies geschaut ist aber alles anders als früher

hier bei speakers gibbet ne seite die schönsten smilies aller zeiten da
    werden auch schöne gepostet

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2025
    Witchqueen75, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Nachdem ich nun Lottes schönen aber langen Bericht gelesen habe, musste ich erst einmal Augentropfen nehmen und mich erholen [​IMG]. Nein, Spaß. Aber ich merke schon, dass es noch sehr anstrengend ist, einen so langen Text zu lesen. Lotte, bist Du sicher dass Dein Tag nur 24 Stunden hat, ober hast Du ein Abkommen mit dem da oben, dass er für Dich die Zeit stehen lässt?[​IMG]

Ansonsten passt mein Banner und mein Avatar für mich z. Zt. wie die Faust aufs Auge.
    Sonntag sollte ein ruhiger entspannter Tag werden. Und was war - Waschmaschine kaputt. Sie konnte nur noch Wasser ziehen und abpumpen. Also klitschnasse Wäsche aus Maschine gezogen, ausgewrungen und auf die Leine zum Trocknen gehängt. Dann im Internet schlau gemacht, was ich haben will, denn habe ich Lust im Geschäft mir stundenlang Vorträge über die "beste" Waschmaschine und natürlich auch die teuerste anzuhören[​IMG]
    Maschine im I-Net gefunden - ist auch lieferbar im Med.Ma. - alles klar.
    Montag hin, netten Verkäufer gesucht und ihm gesagt, welches Modell ich will. "Aha, sie haben sich schon informiert. Wollen Sie vielleicht noch ein anderes besseres Modell anschauen?" "Nein, ich will keine Waschmaschine mit Discolicht und WLan". "Gut, dann machen wir jetzt den Vertrag und liefern dann am Donnerstag". So muss das sein! Das Modell ist "Aus Erfahrung gut", ist ein Auslaufmodell aus der letzten Produktion und das beste daran ist, dass es 500€ billiger ist.
    Was will Frau mehr[​IMG] . Mir wurde dann allerdings noch gleich gesagt, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass die Maschine wieder 20 Jahre hält, so wie meine alte - also keine Lifetime-Garantie [​IMG]

----------
    Bei den Rätslern fehlen mir noch die letzten 4 Bäume. Allerdings kaufe ich seit einiger Zeit auch keine Rätselbäume mehr. Irgendwann trudeln sie sowieso ein.

------------
    Na, das ist aber wohl immer eine Qual für ihn [​IMG]
    ----------------
    Und da ich ja nun im Moment vor Langeweile umkomme habe ich mich entschlossen, mal meine alten Gefriertöpfe auszutauschen. Alles, was nicht PFAS-frei ist geht in die Tonne. Oder vielmehr sollte in die Tonne. Aber mein Herzblatt fand natürlich, dass er die doch noch gut in seinem Werkzeugkeller für Schrauben etc. gebrauchen könnte. Also erst einmal beiseite gestellt (natürlich in meinem Keller, denn seiner ist ja vollgestopft). Da werden sie dann wahrscheinlich so lange bleiben, bis ich sie eines Tages still und heimlich in die Tonne werfe [​IMG]
    Ein gutes Gefriertopfsortiment kam dann heute bei mir an.

---------------------
    Jetzt gleich noch mal die letzten Augentropfen nehmen und dann [​IMG]

tanto01 und muckel6666 gefällt dies.
  15. muckel6666

mein papa war auch ca 1 jahr immer zum spritzen aber nun sieht er kaum noch etwas ,er hatte immer einen strich in der mitte

jemesa53 gefällt dies.
  16. tanto01

Never, dann würde der Urlaub aus Kostengründen ausfallen.:pxD
    Dein Kaffeekonsum ist dann aber für heute erreicht.[​IMG]
    Er sagt immer, es ist wie der Piekser bei der Blutabnahme. Ich persönlich stelle mir das ganz furchtbar vor.[​IMG]
    Das kommt immer darauf an, wann man die AMD feststellt. Beim ersten Auge hat man es bei ihm zu spät festgestellt, da ist er quasi schon blind, d.h. er sieht mit dem Auge nur noch Schatten. Das zweite Auge ist mittlerweile auch nur noch bei 30% Sehkraft.[​IMG]

Ich setze mich noch mit einem [​IMG] auf's Sofa, Prost

jemesa53 gefällt dies.
  17. Witchqueen75

:eek:o_O ... entweder sehr exquisiten Geschmack oder die Gläser samt Brillengestell kosten in Schland einen all inclusive Urlaub *hust*röchel*

18. muckel6666

Das kommt immer darauf an, wann man die AMD feststellt. Beim ersten Auge hat man es bei ihm zu spät festgestellt, da ist er quasi schon blind, d.h. er sieht mit dem Auge nur noch Schatten. Das zweite Auge ist mittlerweile auch nur noch bei 30% Sehkraft.[​IMG]

Ich setze mich noch mit einem [​IMG] auf's Sofa, Prost[/QUOTE]

ja aber man fährt 1 jahr hin nach lebenstedt und nix hat geholfen

19. Witchqueen75

stimmt den Faden kenne ich, aber verpeile immer da reinzuluschern.

Komm muckel wir süffeln noch einen, du hast dir deinen Feierabend heut mehr als verdient! Unsere crissi möchte sich wohl als Helferlein bei dir in der Schneidererei bewerben ...

Fr. Fuchs .... moin *freu* und zack wech ist sie schon wieder ....

Prost Mädels

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

crissicrissi, tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  20. muckel6666

[​IMG] einer geht noch..... ich hatte frei bis heute nach der nachtschicht ,ab morgen habe ich spät bis sa und so wieder nacht

so keiner mehr da dann geh ich nachti

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2025
    crissicrissi, jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.