Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nun wünsche ich allen eine gute N8 [​IMG]

2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Gute Nacht @all.

Licht aus. Tür zu.

tanto01 gefällt dies.
  3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

tanto01 und lotte160466 gefällt dies.
  4. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Mahlzeit Bisto!
    Muckel du hast ja schon einen gewachsenen Raumteiler. ...und soviel Platz auf der Fensterbank. Ich habe leider überall wirklich nur schmale "Brettchen", solche Pflanzen würden die killen. :D
    Das sind ordentliche Riesen geworden. Habt ihr die Stämme nach oben weiter geflochten oder ist das der originale Stamm?
    Aaaah sowas wie falsche Pizza. Ich möchte die bitte mit Champis, nicht mit Tomate wenn das ginge.;)
    Als ich das las, fiel mir direkt wieder ein, das ich auf Wunsch eines einzelnen Herren mal wieder Schüttelpizza machen sollte/könnte/dürfte...oder so.
    Das war mal sowas von "modern", das jeder sein eigenes Rezept kreierte. Macht wohl keiner mehr.o_O
    Bestimmt zu faul geworden, die schütteln jetzt lieber den Pizzaboten. xD

Jetzt werde ich mal sachte "Krempel" packen, denn es geht gleich-bald Richtung Berlin, das große Kind besuchen.

Bis später, genießt den Tag.

jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo lotte
    nein die habe ich nicht weiter geflochten,irgendwie habe ich den zeitpunkt verpaßt. die sind so schnell gewachsen

tanto01 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

N'Abend, Moinsen Bistrot,

*tiefseufz* ... ich mag meine Tiere wirklich, allerdings auch meinen Schlaf, vor allem war da die Qualität schon meist mangelhaft ist.

Charly brüllt jede Nacht mehrfach, werd ich natürlich wach, bis ich dann nicht mehr einschlafen kann. Dann bekommt Kater PeilnixRaffnix Fressi Fressi ... Merlin nimmt sich auch ein Häppchen, Frauchen ist angesäuert und Charly zufrieden, weil wir alle im WZ versammelt sind und macht es sicht gemütlich und schläft. Ach und 1x eine Runde Balkon bitte, na los Rollade hoch, drängel, drängel , sorry Merlin der Motor ist wohl nicht von Porsche eingebaut worden. *Seufz* (als ob es sich lohnen würde, brrr kalt draussen, dunkel, nix los, Kontrollgang beendet, bin wieder da).

Vor kurzem 2 Nächte hab ich auf der Couch verbracht, absolute Ruhe ... was auch immer Charly braucht, Frauchen hat's noch nicht rausgefunden. Ja, Schlafzimmer ist offen, yep kommt auch da schreiend maunzend rein, nein er möchte nie kuscheln, noch nie, drückt nur den Kopf gegen die Hand und lässt sich dann streicheln aber wie Zappelphilipp. Ich lasse mal ein Licht im WZ an ...

Jo dann hocke ich nun mal hier und kuck dumm aus der Wäsche ...

tanto01 gefällt dies.
  7. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Guten Morgen leise ins Bistro rufe..

schliesslich hat Fr. Witch wenig Schlaf in der Nacht und da darf sie ruhig noch schlummern....
    oh je, das kann ich mir richtig vorstellen, wenn die lieben Mitbewohner ihre Streicheleinheiten oder Wünsche einfordern....aber so sind nun mal Tiere...auch die haben ihren eigenen Kopf und vor allen Dingen verschiedene Charaktere....ich sehe das bei unserem Nachbarn, der 2 Hunde hat...total im Wesen anders....aber eifersüchtig aufeinander, wenn sie an der Grundstücksgrenze stehen und nur einer grad von Herr Krauthacke gestreichelt wird...das geht gar nicht, schwupps ist der andere zur Stelle und fordert auch seine Streicheleinheiten ein...Vielleicht hat der Kater den Umzug nicht so gut verkraftet?...solls ja auch geben...aber die Katzenmutti wird das schon mit viel Liebe hinbekommen....

bei uns ist immer noch olles Nebelwetter...gestern schien so herrlich die Sonne, da hatte man gleich viel mehr Elan...habe Badmöbel ausgeräumt, was weg kann kam in die Tonne und Badmöbel gründlich gereinigt....im Schlafzimmer die Kommoden kontrolliert, ob davon was weg kann, Betten bezogen und den Fussboden gewischt....alles beim offenen Fenster und Sonnenschein gemacht...ich dachte so, wie im Frühling....dann noch vom alten Läppi die Dateien und Bilder auf son 1TB-Stick gesichert...der Läppi hat das Alter und wird wohl entsorgt werden müssen...alles wegen dem Windows 11 ab Herbst...
    mein neuerer Läppi inzwischen auch schon 6 Jahre alt, ist auch nicht Windows 11 - fähig...
    ich weiss noch nicht, was ich machen soll....es ist zum k....

wird gemacht.....musst nur pünktlich zur Stelle sein...xD..
    hast mich auf ne Idee gebracht....Pilze hab ich noch und die Teigblätter auch, also mach ich das heute...

so, ich mach mich jetzt stadtfein, um Wege zu erledigen...

8. tanto01

Moin Krauthacke, als Weihnachten der Neffe von Herrn tanto hier war, haben wir ihn auf Windows 11 angesprochen und er ist ein EDV-Experte bei der Bundeswehr. Seine Empfehlung lautete ganz klar, solange wie möglich die Finger davon lassen, bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Der Support für Windows 10 wird noch weiterlaufen. Er hat innerhalb von nicht einmal 5 Min. alle Bauteile für einen neuen PC für Herrn tanto in einen Warenkorb geschoben und auch dieser wird b.a.w. mit Windows 10 laufen. Also nichts übereilen.[​IMG]

Bei uns hat sich gestern der Nebel nach Tagen verzogen und heute scheint die Sonne, aber es ist lausig kalt.[​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  9. krauthacke52

das hört sich gut an, aber ich kann das nicht alleine.....heul..
    von den Problemen Windows 11 habe ich auch schon gehört...
    muss mal rumhorchen, ob jemand davon Ahnung hat...
    haben auch sone Computerfutzi ringsrum bei uns...werde mich mal auf die Socken machen und horchen, was sie mir zu sagen haben...
    Am Ende spielt ja der Preis fürs Aufrüsten auch ne Rolle...und ob das für jede "Möhre" geht, weiss man ja nicht...ich werde das mal in Angriff nehmen..

10. tanto01

Die älteren Möhren sind dafür nicht geeignet, das kann ich dir jetzt schon sagen. Aber solange diese noch mit win10 laufen, solltest du das Ganze nicht überstürzen.;)

krauthacke52 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Moinsen Bistrot,

Watt is denn bitte eine Schüttelpizza? (gaaanz viele Fragezeichen im Kopf).

Danke sehr rücksichtsvoll von dir, aber die Nacht war rum und so bin ich durch den Tag wie ein halber Zombie, aber wir haben Sonnenschein und noch ist es trocken. Die Betonung liegt auf noch, denn ab morgen Regen und kalt. Yeah, es herrscht Freude.

Ach mein neuer Laptop hat Windows 11 und hab ich keine Probleme mit, wohl aber mitbekommen das man Windows 10 behalten soll, so lange es nur iwie geht. Also für meine Ansprüche passt alles bis jetzt.

Doch den Umzug hat er erstaunlicherweise sehr gut verkraftet, das war nämlich eine sehr große Sorge von mir, Charly ist fast 15 und altersbedingte Demenz (gibt es auch bei Tieren). Ich hatte vor Jahren eine Katze mit den gleichen Symptomen, Chepré stand nachts im Schlafzimmer schreiend öfters. Ich machte Licht an, dann stand sie entweder vor der Heizung oder dem Schrank, sie wusste dann nicht mehr wo sie hin wollte. Ich sagte dann immer, da ich Oma wieder erden muss. Als Chepré uns verlassen hatte, fehlte diese Geschrei nachts tatsächlich.

Charly ist anders, er weiss wo seine Familie ist, er schreit auch nicht jede Nacht oder immer 10x pro Nacht, in den frühen Morgenstunden 4 oder 5 Uhr, dann liegt er friedlich und entspannt neben meinem Kopfkissen, wage dann kaum mich zu bewegen.

Merlin ist seine "Bezugsperson", er sucht ihn aber nicht mehr auf und Merlin stört es nicht wenn er schreit. Ist lange Geschichte und ich kann mich nicht kurz fassen. Merlin hab ich jedenfalls adoptieren müssen, als Cookie uns verlassen hatte und Charly krank wurde deswegen, er braucht nun mal einen Kumpel. Also hat Frauchen am 31.12.2021 Merlin in sein neues Zuhause gebracht. 2 Monate nach meinem Einzug starb Cookie, die Tatsache plus der Umzug, das war dann zuviel für Charly und er fing an mit zwangsputzen und weinte sehr oft.

So und aller guten Dinge sind bekanntlich 3.

Meine Nachbarin hat mir nun zum 2ten Mal gesagt, das mein Hund weint, wenn sie ihr Kind zu Bett bringt, ob das sein könnte das ich so gegen 18h, 18.30h manchmal weg gehe ... natürlich mit dem Satz, kein Problem, alles gut, alles gut. Mein nächsten Mal ist es nicht mehr gut *grml*grmpf*möpf*

Sie darf sich gerne eine Haus kaufen, wo niemand zu sehen oder zu hören ist, es ist nämlich nicht mein Problem das ihr 3 Jähriger ein Tyrann ist und das Familienoberhaupt und Mama ihn immer nur ansäuselt damit er ja nicht ausflippt. Vielleicht hätte ich ihr sagen sollen das ich die Tobsuchtsanfälle von dem Kleinen am WE auch nicht soooo prickelnd finde oder wenn er die Wohnungstür knallt, gegen den Lift hämmert, weil die Tür nicht schnell genug sich öffnet oder brüllt wie am Spieß, weil er den Knopf nicht drücken durfte sondern Papa das versehentlich getan hat.

Ja ick reg mir gerade uff!!! Das Haus hatte viele Nachteile, aber auch Vorteile und die vermisse ich gerade ganz arg! *heul*

12. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Ich hatte vor kurzem meinen PC auf Windows 11 geupdatet. Mir ging diese Info zwischen durch immer auf den Senkel, wenn ich meinen Virenscanner hab durchlaufen lassen. "Es gibt ein veraltetes Programm".

Bisher kann ich keine Probleme vermelden. Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist soweit alles ok

solche Nachbarn liebe ich. :music:. Die überhaupt keine Geräusche abkönnen.

Demenz bei Tieren habe ich auch schon gehört. Muss für die Tiere auch schlimm sein.

jemesa53, tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  13. krauthacke52

ich wusste es auch nicht genau....habe mal Tante G...befragt und Bingo..
    da werden zuerst Mehl, Milch, Pizzagewürz und Eier in einer Schüssel verrührt..
    Paprika würfeln, gekochter Schinken oder Salami in Würfel oder kleingezupft und geriebener Käse dazu geben...alles vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    die Masse auf ein Backblech oder so geben...obenauf Champignonscheiben und geriebener Käse und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten...fertig ist die Schüttelpizza...
    jetzt wo ich das gelesen hatte, kannte ich es auch...geht schnell und ganz unkompliziert...
    man kann die Zutaten auch in einer Schüssel mit Deckel tun und ca. 1 Minute schütteln...

oh, das hört sich nicht grade nach einer rücksichtsvollen Nachbarschaft an...
    da wird es sicher noch viele "spannende Erlebnisse in der Nachbarschaft" geben..
    ich habe solche Nachbarn nirgends gehabt, obwohl früher viele Kinder bei uns im grossen Wohnhaus wohnten...Kinder tun was kindlich ist, das stimmt...aaaber man muss ihnen auch mal Grenzen aufzeigen...solch eine antiautoritäre Erziehung mag ich auch nicht...Kinder muss man erklären, warum man dies oder das nicht macht....mit viel Geduld...aber auch konsequent bleiben...
    seit wir im eigenen Haus wohnen, kennen wir diese Probleme nicht..bei uns in der Strasse wohnen auch Kinder, aber alles ist im grünen Bereich..

jemesa53, tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  14. lotte160466

Krauthacke hat es fast richtig beschrieben. ;)
    Der Name kommt tatsächlich daher, dass man alle Zutaten in eine Schüssel mit gut schließendem Deckel gibt und statt zu rühren, kräftig schüttelt. Also kein Teig anrühren und belegen, sondern alles in einem. Das verteilt man auf dem Backblech/wahlweise auch Backformen oder sogar Pfannen mit Deckel. Ursprünglich kommen solche Dinge aus Campingzeiten oder spartanisch eingerichteten Jungesellenbuden.
    Not macht erfinderisch.:D
    Je nach Rezept braucht das Backen ca. 30min.

jemesa53, tanto01 und krauthacke52 gefällt dies.
  15. krauthacke52

Guten Abend allereitss..

ich hatte zum Abendessen Wurstsuppe mit Nudeln...auf Wunsch von Herrn Krauthacke..
    kaufe ich hin und wieder mal.....
    bei uns kommt freitags immer ein Fleischerauto aus einem anderen Landkreis, das so viele leckere Sachen an Wurst und Fleisch verkauft..alles aus eigener Hausschlachterei..
    die Tour fängt so gegen 8.30 Uhr in unserer Stadt an, fährt nach einem Tourenplan die festgelegten Standorte an und endet meistens, wenn am letzten Halt kein Kunde mehr kommt...danach fahren sie zurück woher sie kommen...und das kann wie die letzten Male seehr spät werden...vor 3 Wochen waren sie erst kurz vor Mitternacht zu Hause....es gibt zwar die Zeiten, wann sie wo stehen, aber solange Kunden anstehen fahren sie nicht weiter...bei uns im Viertel kann man schon mit 2 Stunden Verspätung rechnen...da wir das Bimmeln des Autos nicht hören können, muss ich dann immer jemanden bitten, mir Bescheid zu geben oder ich rufe auch mal bei dem stationären Geschäft an und die wissen, wo sie grade stehen und verkaufen...anstrengend, aber es lohnt sich...im Sommer schicke ich auch mal Herr Krauthacke zum ersten Haltepunkt in unserer Stadt...
    ansonsten kaufe ich alles im Supermarkt...

ich gönne mir jetzt ein Gläschen Weisswein, lege die Beine hoch und schaue Handball-WM...

16. tanto01

Kenne ich gar nicht, musste ich erstmal googeln.:pxD
    Da bin ich dabei, Prost [​IMG]

17. Witchqueen75

*reinschlurf*

[​IMG]*schlürf*

18. lotte160466

Guten Tag, Mahlzeit und ein einfaches Hallo.
    In der Schule ging es wieder recht quirlig zu. Lauter kleine Plappermäulchen die unbedingt etwas ganz Wichtiges sagen, fragen, mitteilen wollten. Ungeachtet dessen, dass schon ganz viele gleichzeitig mit mir kommunizierten, ich eigentlich gerade alles erklärte und zusätzlich in schriftlicher Form austeilte.:music: Die Theatertruppe setzt sich jährlich neu zusammen, die Bande muss ich mir erst "erziehen".;)
    Wird schon werden.
    Der Gatte hat gleich Dienstschluss, dann werkeln wir auf dem Dachboden weiter. Isoliert ist alles, Platten sind alle dran, Licht ordentlich verlegt. Jetzt kommt das Ausbasteln um Fenster, Luke und Schornstein. Noch etwas Fugen spachteln, schleifen und alles entstauben, dann kann Farbe auf den Fußboden. Schränke und Regale bauen wir alleine passgenau aus Restbeständen. Mal schauen, ob meine Schnappsideen vom Papier später auch so funktionieren.:D
    .....
    Hoffe jemesa hat alles gut überstanden und kann hier wieder "reinschauen".

jemesa53 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

N'Abend Bistrot,

lotte wie immer volles Programm, Turbo eingeschaltet, den Kopf voller kreativer Ideen und zusammen mit ihrem Mann ein unschlagbares Team! :) Ich hätte gerne ein Foto vom Dachboden.

Wetterumschwung: starker Regen bei 3°, gefühlten -1°, offenbar sind wir kein anständiges Mietshaus, weil nicht gestreut wird (eine Firma soll das angeblich übernehmen), es war spiegelglatt und man kam fast nicht aus dem Haus raus, geschweige denn über den Parkplatz ... nun ja ... Hausverwaltung kontaktiert. Die Bank nebenan, sollte vielleicht auch Wert darauf legen, das ihre Kunden mit heilen Knochen zu ihnen kommen. *Schulterzuck*

jemesa53 gefällt dies.
  20. lotte160466

Mahlzeit! Ich nehme einmal Strammer Max und noch ne Boulette dazu. :D
    Es regnet ordentlich bei uns...naja, wenigstens die Natur wird es freuen, wo doch angeblich unsere Winter immer zu trocken sind.
    Unsere Katze will öfter, dass ich ihr die Tür öffne, damit sie "mal gucken" kann. Erst werde ich angemault, weil ich ihr erkläre das sie sowieso nicht raus will bei dem Wetter. ( Mau, mau, mau ich will aber.) Gebe ich nach und öffne, guckt sie nur kurz raus, dann mich vorwurfsvoll an und mault wieder.:sleepy:
    Mia dann glaube mir doch einfach, wenn ich sage du willst heute nicht raus. Jetzt sitzt sie am Fenster und schmollt.:D
    Draußen grau, drinnen grün. das Wetter kann ich nicht ändern, andere Dinge schon. Ich habe jetzt immer mal ein paar Pflanzen beschnitten, mich um Ableger und Stecklinge gekümmert, ein bisschen umgetopft... Bei einigen Pflanzen macht sich der längere Tag doch schon bemerkbar. *Hach*
    Meine Zweige in den Vasen werden jetzt gelb.:inlove:
    Nö, ganz ohne Turbo. Einfach nur eins nach dem anderen weiterführen, damit es mal unseren Wünschen entspricht.
    Ansonsten hat man eben an jedem Tag so seine Aufgaben. Habt ihr doch alle.