Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Less

Less Allwissendes Orakel

So, oder ähnlich hätte ich es vielleicht auch geschrieben. Aber dazu war heute keine Zeit. Ich denke, das Raumschiff hat Fliegendreck an der Windschutzscheibe entdeckt und es auf fulsek geschoben. :oops:

Emely104 und tanto01 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Welche Bilder?
    yep genau so spontan und ohne sich bitten zu lassen wie du! :music:

Emely104 und tanto01 gefällt dies.
  3. Less

Less Allwissendes Orakel

Das Forum funktioniert aktuell erstaunlich gut, wenn man regelmäßig schreibt. Meist bin ich nach dem Nachlesen und Antwort schreiben oft schon wieder rausgeflogen.
    Was mich am Spiel stört, ist der Speicherhunger der Wolkenreihen. Wenn ich die 'durchgeguckt' habe sind meine 16 GB RAM in der Regel voll.
    Ist das bei euch auch so?

tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Naja, es ist jetzt 11 Monate her, dass Papa gestürzt ist. Mittlerweile ist es mein "neuer Job", weil ständig etwas zu regeln oder beantragen zu ist. Es reißt irgendwie nicht ab.:eek:
    Na, dann gib dir einen Ruck, es fehlen ja noch ein paar Teilnehmer. Ich fahre auch zum ersten Mal dort hin und freue mich darauf.[​IMG]
    Ich denke, sie meint die Banner.[​IMG]
    Der Ort heißt Hitzacker.
    So, die Nachtsaat ist ausgebracht und nun schnappe ich mir meine [​IMG] und wünsche allen eine [​IMG]

Emely104 gefällt dies.
  5. Less

Less Allwissendes Orakel

Von mir aus gesehen ziemlich weit weg. Prinzipiell würde ich da aber auch gerne mal sein!

Emely war glaube ich Richtung Worms... oder!?

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Aus welcher Ecke bist du denn? Es gibt in anderen Bundesländer doch auch Treffen.

Ich bin erstaunt, dass einige Farmer wirklich weite Anreisen in Kauf nehmen, nur um dabei zu sein.;)

7. Emely104

Emely104 Forenfreak

jetzt hab ich lauter ??? im Kopp
    siehst du Fr. Witch, nicht nur du bist verpeilt.

na komm, bei uns in der Nähe gibt es auch Wohnungen :p

ja ich bin am überlegen, mal schauen

richtig die meine ich natürlich ;)

ja ich kann doch net gleich hüpfen und springen, wo kämen wir den dahin -.-:p

hast du da so Probleme?
    Ich bin schon leicht überfordert mit antworten -lach-
    Ich lese den Satz, Scrolle runter und huch was wollteste beantworten :eek:

ohha immer noch, dachte das meiste haste schon hinter dir.
    Ich hatte gerade den Nachbarn geholfen, mit Reha, Pflegegrad, Pflegegeld, MD, Hilfsmittel.
    Gut das ich das mal gelernt habe, die Tochter von denen war völlig überfordert mit der Situation.

Edith hat die Gute Nacht Grüße raus genommen, weil freu Fr. tanto noch da ist

richtig, vielleicht wäre es eine Überlegung zusammen zufahren.

wo könnte man das sehen, gibt´s da was ?
    Hab bis jetzt noch nix gelesen...nur Hitzacker

MR_BERRY: Vermeide unnötige Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2025
    tanto01 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Solltest du nicht so persönlich nehmen, ich habe diese Fragezeichen seit Jaaaaaahren bei Less :music::p

tanto01 und Emely104 gefällt dies.
  9. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich will es nicht beschwören, aber das erste Farmertreffen in Deutschland hat wohl seinerzeit in Köln mit einer Auswahl an Marktgeiern stattgefunden. Jedenfalls war das sehr früh (also schon lange her).
    Danach war ich nochmal auf einem Treffen in Bonn, oder sogar zweimal.

Ich würde gerne das Thema hin zu gesunder Ernährung lenken...

tanto01 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Ach die Banner, unsere Kleidchen, na aus den Bannereien/Schneidereien. Aktuell trage ich eins von muckel, muckel's Bastelwerkstatt, dann habe ich einen begehbaren Kleiderschrank bei Uli/ulmabe = Banner Atelier und einen eben falls gut ausgestatteten Schrank beim cc (castello-creativo), welches z.Z. auf unbestimmte Zeit geschlossen hat, wegen, ich nenne es mal Meinungsverschiedenheiten, das müsstest du dann schon selber nachlesen.

Ok, Thema hiermit eröffnet, dann schieß mal los ...

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2025
    tanto01 gefällt dies.
  11. Emely104

Emely104 Forenfreak

na da bin ich aber beruhigt :D
    wow da hast du ja schon ein paar Treffen gehabt...schön.

wie macht man das, einfach hingehen, Vorstellen und sagen was man gerne hätte?
    Ich trau mich ja nicht in andere SC zugehen und einfach mit reden

was hast du den auf dem Herzen ?
    Willst du deine Ernährung umstellen

MR_BERRY: Vermeide unnötige Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2025
    tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

Ich habe jetzt mal den Thread Spieler stellen sich vor durchsucht. Einige schreiben: müssen wir mal machen.... Vielleicht hatte ich das in der Erinnerung. Die Berliner haben es auch schon getan.

So, nun bin ich aber wirklich auf dem Weg [​IMG]

Emely104 gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Keinesfalls!
    Ich habe drei Pfund Hackfleisch (Haltungsform 5, also Bio, Bio, Bio) und sechs Pfund Weißkohl gekauft...
    Jetzt will ich da natürlich nichts falsch machen. Ich stelle mir noch Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Brühe und Wein vor.
    Vielleicht hat jemand noch weiteren Input zu 5 Kilo Essen mit den Zutaten. :music:

Emely104 gefällt dies.
  14. Emely104

Emely104 Forenfreak

danke dir für´s schauen...Berlin ist auch schön weit weg von uns.
    Na schauen wir mal, vielleicht wird es was mit Hitzacker.
    Ich wünsche die eine gute Nacht schlaf gut

xD 5 Kilo

Könntest noch Kartoffeln zumachen, also in die Pfanne mitgeben.
    Oder den Kohl halbieren und von der einen Hälfte Kohlsuppe mit Kartoffeln und klein geschnittene Fleischwurst mit Gemüsebrühe.
    Kannst auch den Kohl aushöhlen und mit dem Hackfleisch füllen ;)

tanto01 gefällt dies.
  15. tanto01

Witchqueen75 und Emely104 gefällt dies.
  16. Emely104

Emely104 Forenfreak

Kannst auch Hackbraten gefüllt mit dem Kraut, Zusätzlich Kohlgemüse und Kartoffeln
    oder auf Asiatisch mit Soja...auch lecker

17. Witchqueen75

Ich bin raus, vor allem bei der Menge! Großes Essen angesagt, oder einfrieren?

Nachti tanto, schlaf gut!

Oh schüchtern? Da beisst aber niemand. Der Weg zu den Bannereien führt über die Mediathek, in den Mustern stöbern und wenn die etwas gefällt, Bestellung aufgeben bitte meinen Namen drauf klöppeln, das Kleidchen gefällt mir sehr gut. Danke.

Das war's auch schon. Wie gesagt cc hat z.Z. geschlossen, kannst aber trotzdem stöbern, Banner Atelier ist noch dabei sämtliche Klamotten von abload zu einem neuen Hoster zu speichern und muckel's Bastelwerkstatt kannst du auch stöbern in den Mustern, bzw stellt muckel ihre Kleidchen direkt in einen Post, einfach mal durch scrollen, tut auch gar nicht weh, versprochen ;)

@Less: lotte und krauthacke sowie auch jemesa sind sehr gute erfahrende Köchinnen, die haben sicherlich später auch Tipps und Input für dich :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2025
    tanto01 und Emely104 gefällt dies.
  18. Emely104

Emely104 Forenfreak

jeep, oder nen schönen Krautsalat und dazu Frikadellen
    oder Hackreistopf mit Kohl...Hilfe ich bekomm Hunger xD
    Heute gab es bei uns Spätzle Schnitzel und Kräuterrahmsoße und Salat.
    Morgen Pellkartoffeln und angemachter Quark mit Zwiebeln und Schnittlauch.
    Sonntag Schweinebraten gespickt mit Knoblauch, selbstgemachter Weckknödel und Rotkraut oder Salat.
    Dann heißt es wieder neu Planen

tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  19. Less

Less Allwissendes Orakel

Ok, vielen Dank für den Rezepte-Input!
    Aber ich habe ja dafür sowieso ein Rezept. In der Familie heißt das allerdings 'Manschi-Panschi' und der Begriff ist nicht sehr verbreitet auf den Rezeptseiten. Ich dachte nur, jemand hätte noch 'ne zünftige Idee für eine Abwandlung. Also mache ich das wie immer und natürlich ist das für mehrere Male gedacht mit Zwischenparken im Tiefkühler. -.-

Und dazu werden traditionell Salzkartoffeln serviert. 8)

tanto01, Emely104 und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

yummy yummy ... wie das gleich noch mal mit dem Wohnungsangebot in deiner Nähe? :p

Wahrscheinlich weil es sich um Familienrezepte handelt :music:

tanto01 gefällt dies.