Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch" (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

:inlove: :inlove::inlove::inlove::inlove:

Auch Anblick geniessen will :cry::cry::cry::cry::cry:

Idefix7171 und crissicrissi gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich hab auch Schnee, wir mussten heute früh schieben.
    Dann taute fast alles weg, nun schneit es wieder . . .
    Ich setz mich mal mit einem Rotwein still in die Ecke und harre der Dinge,
    die da kommen oder auch nicht.

Idefix7171 und crissicrissi gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich setze mich mal dazu... [​IMG] Prost... und harre mit...

Idefix7171 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Klingt nach einem Plan und dem schliesse ich mich doch glatt an ;)

Mennoooo du hast auch Schnee .... *heul*

N'Abend Mädels :D

Idefix7171 gefällt dies.
  5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Na ihr Ausharrenden.
    Ich habe heute schon Schnee geschoben, da waren wir bei ca. 10 cm Höhe. Es schneite heute durchgehend und jetzt fast noch mehr als am Tag. Der Gatte kam gerade...viel zu spät... von der Schicht. In der Stadt ist kaum etwas geräumt worden. Auf der Arbeit mussten sie die auszuliefernden Fahrzeuge ausbuddeln. Außerdem neue Wagen mit Sommerreifen, welche bis zu den Transportern gefahren werden sollten.
    Es gab heute mehrfach Schrott. Juhuuuu Winter!:p
    ...und weil der Schnee so toll ist, haben wir eben noch einmal rund um das Haus und den Gehweg freigeschoben + gestreut.

Ehrlich es ist total warm draußen, wenn man ca. 30-40 m2 geräumt hat.:D

trizi2 gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Na siehste, hat der Schnee doch wat positives, spart Heizkosten.

Hier war's heute grau-kalt-feucht und nun -3° / gefühlte -7° ... deshalb wird die Gassirunde jetzt seeehr chanell erledigt.

Hoffentlich schiebt sich der Schnee auch noch nach Luxembourg.

Idefix7171 gefällt dies.
  7. lotte160466

Ööööh???
    Wir heizen draußen nicht.:D

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, Lotte . . . Du hast Dich warm gearbeitet. Wieso schiebt Ihr nachts
    Schnee? Hier muss man nur bis 20 Uhr räumen.

Ich räume jetzt meinen Platz und gehe eine Etage höher, gute Nacht Ihr Lieben.

9. Witchqueen75

öööh, Sie haben mir missverstehst! Wenn dir vom Schnee schippen warm ist, sparst du drinnen die Heizung, so war das gemeint :music:

Gute Nacht trizi!

Noch wer daaahaaaaa?

Idefix7171 gefällt dies.
  10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben, ich gehe dann auch mal...

Hier hat es ein Bisschen geschneit... Aber mein Liebster meinte zum Schieben war es nicht genug.
    Es taute dann weg.

Dann kann der Maulwurf wieder arbeiten.
    Der vergrößerte wohl seinen Auslauf, weil er Hunger auf Würmer und Egerlinge hat.
    Es gibt etwas, was ihn vertreibt im Internet zu kaufen. Das hilft auch bei Wühlmäusen....
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer fragte. Bitte schreib mich an.
    Die leeren Flaschen soll man umgekehrt in die Erde stecken, weil der Wind darin angeblich Töne erzeugt,
    dadurch wird der Maulwurf dann angeblich vertrieben. Die gleiche Wirkung haben angeblich diese Ultraschallgeräte...
    Das nützt aber alles nur den Verkäufern. Die Maulwürfe und Wühlmäuse haben hier wohl eher nach den Tönen getanzt.
    Aber das ist alles ein paar Jahre her. Hier ist zur Zeit Ruhe.
    Und wenn wir Gänge entdecken, wird erfolgreich vertrieben...
    Mein Schwager hat die Viecher früher gefangen und umgesiedelt. Das ist aber verboten.
    Nachti ihr Lieben, schlaft gut.

Idefix7171 gefällt dies.
  11. lotte160466

Wir wollten unsere eigenen Wege frei haben.... Garage und so. Als wir sahen das in unserer Stadtecke noch gar nichts geräumt wurde haben wir uns einfach erbarmt. Wenigstens vor unserer Tür soll keiner auf die Klappe fallen....hier ist noch allerhand Betrieb draußen.

Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Less

Less Allwissendes Orakel

Prost! [​IMG]

Ich muss gerade lesen, wie Emely in der DR durch die Mangel gedreht wurde... wegen Schreibens mit der Nebenfarm... könnte mir auch passieren, oh Schreck!

Idefix7171 und Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

N'Abend und Prost ....

yep ... ich hab's kommentiert ... es reicht doch schon völlig wenn die üblichen Verdächtigen sich ständig anfeinden und provozieren in den DR's.

Ich schrieb erst vor wenigen Tagen, das Diskussionen dort wo sie begonnen haben auch beendet werden sollen, also lassen wir das Thema hier. Führt eh zu nichts.

_________

Erzähl mir lieber mal deine Meinung zum aktuellen Event.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025
    Idefix7171 gefällt dies.
  14. Less

Less Allwissendes Orakel

^^Du meinst aber nicht die Amokfahrt in München, oder? (das mit dem 'Event')

Anfeinden, provozieren... was soll das sein? Mogli vs. Naranja? Jömi gegen den Rest der Welt? Ich halte das für belebend und fernab von dem, wie Du es nennst.

15. Witchqueen75

Wir reden offenbar total aneinander vorbei. Keine Ahnung wie du vom aktuellen Valentinsevent auf die Amokfahrt in München kommst.

Zum anderen Punkt: So unterschiedlich sind die Ansichten und Empfindungen, "belebend" wäre wohl das letzte Adjektiv was mir dazu eingefallen wäre.

Täglich grüsst das Murmeltier find ich schon passender.

Steht dir doch frei dich in der DR dazu zu äussern, du hälst doch sonst nie mit deiner Meinung hinter'm Berg. Ausserdem ist das doch "belebend" ...

Prost.

Idefix7171 gefällt dies.
  16. Less

Less Allwissendes Orakel

Tja,

dann ist das so... was man erstmal so hinnehmen muss.

Übrigens verleihe ich Dir hiermit den Titel: 'Witch-Octopus-Queen', für den willkürlichen Wechsel deiner Sig!

17. Witchqueen75

Aha ... dankend abgelehnt.

Ich wechsel sehr oft meine Kleidchen/Banner und auch öfters den Text.

Falls du heut grantig oder streitlustig bist, musst du dir jemand andern suchen, sorry.

Idefix7171 und Less gefällt dies.
  18. Less

Less Allwissendes Orakel

Nein, grundsätzlich bin ich das nicht. Aber es kommt einiges zusammen und morgen wird es noch mehr...

19. Witchqueen75

Ich möchte aber nicht dein Blitzableiter sein, sicher darf man Dampf ablassen, seinen Frust usw ... aber dann mit Klartext was einem auf dem Magen liegt und Sorgen bereitet.

Offenbar biete ich heute aber die ideale Angriffsfläche *Schulterzuck* und stehe wie so oft mit Fragezeichen da beim Lesen deiner Posts.

Deswegen wünsche ich eine gute Nacht und verziehe mich.

Idefix7171 und Less gefällt dies.
  20. Less

Less Allwissendes Orakel

Nullkommagarnicht! Du bist mir sehr lieb...

Was mir auf dem Magen liegt habe ich schon geschrieben: Die 'Contenance' muss immer gewahrt bleiben.

Gute Nacht, schlaf' gut!

Holzfäller halt

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025