Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja hatte ich. Ist doch aber auch nicht schlimm, wenn man was überliest.
    Es war schön. Hat Spass gemacht. Der Anfang war etwas schwierig. Danach ging es. Man hat Kopfhörer für die Musik aufbekommen. Die haben etwas gestört meiner Meinung nach und ich möchte nicht wissen, wer die schon vorher alles auf hatte. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie die Dinger nach jedem benutzen desinfizieren.
    Ist mir aber zu weit. Eine Strecke 30 km.
    Wir wollen auch noch das mit den Bungeeseilen probieren. Ist aber auch leider nur da. Aber für ein Probetraining ist es ok.

Danke lotte für das Fingerfood. Ich greife bei Tomaten-Mozarella zu.

tanto01 gefällt dies.
  2. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ich bin hier und vielen Dank, aber jetzt habe ich schon gegessen. Hättest Du das mal vorher angemeldet ;).

tanto01 gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schnegge, ich sitz in Schleswig-Holstein, Dorf bei Bad Segeberg.

Lotte, nun bin ich satt, wärst du doch eher gekommen . . .

tanto01 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Gelesen doch, aber vergessen, ich erinnere mich an "Kondition und Koordination und bei letzterem hättest du etwas Probleme"

Hallo lotte und danke für's Fingerfood, stand auf der Einladung nicht das jeder etwas mitbringen sollte? :music:

*räusper* also Kleidchen und Avatar sind quasi 2 verschiedene Paar Schuhe ... overdressed würde ich jetzt nicht sagen und dat mit seriös, lass ich einfach mal so stehen :music:

tanto01 gefällt dies.
  5. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Das hab ich jetzt erst gesehen (Heute hakt es wieder ein bisschen mit Forum / Farm bei mir.)
    Die Frühlingsblüher sind wunderschön, oder?

Ich mag dein Kleidchen. Hab mich dabei erwischt, dass ich dann immer "Kleine weiße Friedenstaube" summe ...

Ist ganz einfach. Ich wohne da, wo trizi nicht wohnt.

Danke. Aber ich kaschiere damit nur mein fehlendes Talent zum Zeichnen. Ich mache das zwar trotzdem, aber das hat mehr so kindlichen Charakter. ;) Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch einmal mit einem Zeichenkurs für Erwachsene.

So einen Shop nutze ich auch.

+++
    Das habe ich schon hinter mir, über den Bruderservice des Second-Hand-Medienshops. Und andere Bücher sind als Spende weggegangen. Da gibt es hier in HH Sammelstellen für einen Verein, der die Bucherlöse dann für den Betrieb von sozialen Einrichtungen nutzt.

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2024
    tanto01 gefällt dies.
  6. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Das ist nicht sooooo weit weg ... [​IMG] .

Ganz klar und ganz einfach . Ich bin doch auch manchmal was plöde ... [​IMG] .

tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Spontane Party, spontanes Fingerfood.:music:

Ihr hattet das Thema Wetter. Bei uns gab es ab dem frühen Nachmittag richtig viel Sonne.
    Wir habe heute das erste Mal draußen Kaffee getrunken. Im Schatten an unserem Thermometer abgelesen waren es 13 Grad.
    Direkt in der Sonne weiß ich es nicht, aber mein Gesicht meint, es war schon so richtig gut. So hier >>:( nur nicht wütend sondern:sleepy:
    Trizi schrieb vorhin von ihren Frühlingsblühern. Kann ich mir gut vorstellen, denn hier scheint es durch das Wetter, als könnte man beim Wachsen zuschauen. Mein Goldlack fängt nun auch schon an. was ich besonders schön fand, bei uns krabbeln ganz viele Marienkäfer.
    Sobald ich irgendwo etwas Laub entferne geht das Gekrabbel los. Außerdem waren an den Krokussen und an meinen Weidenkätzchen wieder Bienen zu sehen. Ich freue mich schon auf morgen, da soll das Wetter angeblich noch besser werden.

Für die Bücherwürmer unter euch habe ich leider nichts. Buddeln und lesen gleichzeitig klappt nicht.
    Danach klappt es auch nicht mehr, da zöge es mir vollends die Augen zu.

tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Ich verstehe deine Antwort nicht, stehe wohl auf dem Schlauch. Du hast dein Kaufverbot bereits hinter dir wegen dem Second-Hand-Medienshop?

Hier wurden die alten Telefonzellen restauriert und dienen nun als Mini Bücherei, jeder kann dort Bücher hinstellen und sich welche nehmen oder auch nur leihen. Hab das einige Male genutzt, aber ganz viele Bücher sind in einem schlechten Zustand oder so gar nicht meine Leserichtung. Ich würde niemals ein Buch wegschmeissen, das kann ich einfach nicht.

tanto01 gefällt dies.
  9. trizi2

Ja Maria, ich liebe Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse usw.
    Mein Garten ist das ganze Jahr über bunt, im Rasen (besser Wese) wachsen
    Veilchen, Schlüsselblumen, Wiesenschaumkraut, irgendwas blüht immer.

MariaWiesel, tanto01 und lotte160466 gefällt dies.
  10. lotte160466

Ich hätte jetzt auch gedacht, das du erst mal was verkaufen willst, statt zu kaufen.:oops:

Ach ja, die Einladung ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen.8)
    ----
    Schade, das ihr schon satt seid, sonst hätte ich jetzt noch mehr geteilt.
    Im RL testen wir gerade so ein bisschen, was man zum Osterfeuer anbieten könnte.
    Nicht das es an Ideen fehlen würde, aber das klang gut. Man kann alles selber machen, aber ich versuche das gerade mit "Halbfertig-Produkten".
    Also > Fertigteig für Brötchen, Pulled Pork, Barbequesoße, Reibekäse (Edammer in dem Fall) Teig für ein Brötchen ausrollen, Pork+Soße mischen und in die Mitte vom Teig geben, etwas Käse drüber, jetzt die ganze Sache wieder zusammendrehen, denn es soll wieder zum Brötchen werden. Mit den anderen Brötchenteile (8 sind es bei meinem Teig) genauso verfahren. Backen wie bei den Brötchen im Original angegeben. Je nach Herd 10-12 min !

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  11. MariaWiesel

Nee. Ich habe meine Bücher aussortiert und einen großen Teil verkauft.
    Und bei der selben Unternehmensgruppe kaufe ich Bücher, wenn ich sie kaufen mag, 2nd hand.

Edit: Ich wollte wegen Werbungsverbots nicht die Namen der jeweiligen Firmen schreiben. War vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt.

Falls ihr noch Partymusik sucht, der NDR bringt gleich die 100 schönsten Hits der 70er. :music:

tanto01 gefällt dies.
  12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich packe meinen Koffer: Einsame Nacht von Charlotte Link und HELIX von Marc Elsberg.

13. Witchqueen75

[​IMG] [​IMG] [​IMG]BuchKAUF sollte da stehen, deshalb ergab die Antwort von Maria auch keinen Sinn für mich. [​IMG]Sorry Leute.[​IMG]

Da meine Kopfschmerzen partout nicht nachlassen wollen[​IMG], werde ich die Bildschirmzeit jetzt leider beenden. Vielleicht schaffe ich es später nochmal reinzuschauen, aber bevor ich noch mehr Blödsinn schreibe ....

Ach und tanto fliegt doch morgen richtig? Schönen Urlaub [​IMG][​IMG]wünsche ich dir und Herrn tanto, erholt euch gut, geniesst die Zeit und ich denke das Bistrot wird noch da sein wenn du zurück bist und uns dann Urlaubsfeeling mit bringst [​IMG]

Sehr gute Buchwahl Fr. tanto, und eine Erinnerung an mich, denn das Buch hab ich "noch" nicht, gehört doch zu der Band-Reihe von Kate Linville oder? "Die Betrogene" ist glaube ich das erste Buch, aber heute garantiere ich mit meinen Informationen für nix mehr.

Franca53 und tanto01 gefällt dies.
  14. lotte160466

Wir essen heute recht spät... die Verkostung läuft.
    Das fertige Pulled Pork ist gut gewürzt, so das eine schärfere Soße nicht unbedingt sein muss. Wenn ich das selbst mache ist es etwas anders, aber für mal ganz schnell wäre das dann nicht.
    Der Käse mit dem Fleisch kommt richtig gut. Auch da habe ich gerade so ein bisschen mit Mengen variiert.
    Wenn ich jetzt noch welche mit Frischkäse oder Gemüsefüllungen mache, dann hätte ich eine saubere Sache ohne Teller, Besteck oder beschmierte Finger für alle. :D

15. MariaWiesel

Damit musst du aufhören, witch. Sonst wird das mit den Kopfschmerzen nur noch schlimmer.

Danke euch beiden. Die schaue ich mir mal genauer an. :)

tanto01, trizi2 und lotte160466 gefällt dies.
  16. lotte160466

Tanto ich gehe zwar noch nicht und will dich auch nicht wegschicken, aber trotzdem möchte ich dir ebenfalls jetzt schon einen guten Flug, ganz tolle Ferien, viele Erlebnisse und Eindrücke (zum Berichten) und natürlich Erholung wünschen.
    Ganz wichtig...kommt gesund und sicher zurück.

tanto01 gefällt dies.
  17. trizi2

Ich leg mal meine Beine hoch und verlasse die Party.
    Feiert noch schön und schlaft später noch schöner.

18. lotte160466

Ruh dich schön aus, der Tag hatte es in sich. Schlafe auch du später gut.

19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hast, wenn du gegen die Wand hämmerst.:pxD

Wir fliegen erst Montag, aber Danke für die guten Wünsche.:inlove:

Jepp

Gute Besserung liebe Witch
    Auch dir vielen lieben Dank Lotte.:inlove: Danke, dass ich noch etwas bleiben darf.:pxD

Franca53 gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

sorry...war anderweitig beschäftigt.

Danke Tanto für die Käsehäppchen.

Wollte ja auch was mitbringen aber wußte nicht, da es ja kein Essthread werden sollte. Ich hab mich nicht getraut. :oops:

Witch...wünsche dir gute Besserung. Kopf kommt gleich hinter Zahnschmerzen. Viel trinken.

bring mal dafür was mit. [​IMG] .

tanto01 gefällt dies.
  21. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Polter rein ins Bistrot.
    Huhu alle zusammen. Was wird gegen wen gefeiert? Darf ich ne Runde mitschunkeln?

tanto01 und Franca53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.