Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Dann komm mal schnell wieder mit dem Fuß aus dem Fettnapf wieder raus xD
    Und Leid tun muss dir das auch nicht :inlove:

Und ob das ins Gebüschpinkeln für eine Frau nachts in einem von "zwielichtigen Gestalten" gut frequentierten Bahnhofsviertel nun gerade das Richtige ist, wage ich ja auch zu bezweifeln.

Franca53 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ok ich sage ja schon nichts mehr. [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2024
    Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

Ich glaube, dass zwischenzeitlich die Bahnhöfe auch rund um die Uhr bewacht werden. Aber vor fast 15 Jahren war das noch etwas anderes. Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Flughäfen.

In Stockholm wird allerdings immer noch um 24.00 Uhr der Bahnhof geschlossen. Man hat dort aber die Möglichkeit, sich im Bahnhof einen Schlafplatz (kleine abgeschlossene Kabine) zu mieten. Gilt aber nur für die Personen, die nachweislich gestrandet sind.

Franca53 gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...ich wünsche allen einen schönen Abend.

ich bin durch und durch Frau. Ich habe die Links-Rechts-Schwäche:p
    genauxD
    aber sowas vonxD
    eigentlich ist es ja eine Notdurft die sogar wir Privatpersonen genehmigen müssen, sollte mal jemand anschellen.
    In vielen Restaurants oder anderen Lokalitäten steht ja oft für Nichtgäste ....Cent. Das wäre noch ok.
    Einfach nicht schön sowas.

So hab jetzt endlich eine Woche Urlaub. Die ich mit Fensterputzen, Frisörbesuch und mal schauen was verbringe.

jemesa53 und Franca53 gefällt dies.
  5. jemesa53

Eine gute Urlaubsplanung ist alles.:D

Franca53 gefällt dies.
  6. schlummerle

Ein Teil der Urlaubsplanung wird wohl aber über dem Haufen geworfen. Da es wohl ab Montag wieder regnen soll. Da nützt mir das Fensterputzen nichts. Hab ich dann mehr Freizeit für anderen Blödsinn. :p

Sage gute Nacht

bis denne

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

Ich verabschiede mich dann auch mal
    Ich werde aber noch nicht abschließen. Nicht dass die Nachtschwärmer dann vor verschlossenen Türen sehen ;)

8. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

[​IMG][​IMG]

Guten Morgen und einen schönen Sonntag.
    [​IMG]Musste ich mopsen, weil so niedlich [​IMG].

9. schlummerle

huhu...einen schönen Sonntag.

Ich bin auch gleich wech. War schon ewig nicht mehr rausgefahren. Fahre gleich mit meiner Freundin spazieren und vielleicht dinieren.
    Wetter ist trocken, aber nicht so schön wie gestern. Egal..hauptsache Luft schnappen.

Hoffe der Chefin des Bistros geht es gut. Aber hier kann man sich ja auch selbst bedienen:p. Setze mich kurz an meinem Lieblingstisch und trinke einen Kaffee.

Ansonsten sage ich mal bis später

Franca53 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen, ich komme mit einer guten Nachricht. Die Gefahr der Blutvergiftung
    bei meiner Tochter ist gebannt, Gott sei Dank!
    Bis heute Abend . . .

jemesa53 gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Na Gott sei Dank! :D Weiterhin gute Besserung für Euch Beide.

12. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.
    Der Chefin einen herzlichen Dank für den Bonuscode. Ich hatte den sofort eingelöst, damit ich es nicht vergesse.
    Diese Erinnerung habe ich dann in meiner Nachbarschaft noch hier und da erwähnt. Erstaunlicher Weise hatten den wohl viele nicht gesehen.
    Trizi ich habe wirklich mit dir mit gefiebert. Ich hoffe deine Tochter kann das Krankenhaus bald wieder geheilt verlassen.

Wie schnell einem sowas passieren kann...so blöd denkt man ja gar nicht. Da kann man noch so aufpassen und der Grund dafür scheint manchmal so nichtig, dass man den Arzt nicht einmal bemühen will. Meinen Mann hatte vor Jahren (im eigenen Garten) irgendetwas ins Bein gezwickt und wir wissen bis heute nicht was es war. Das "Au" und nachschauen war fast eins, sichtbar war nur ein Minibiss, also ganz klein. Es fehlte etwas Haut... Hose hatte kein Loch, im Hosenbein war nichts. Bis zum Abend hatte sich das verfärbt (nur ein paar Stunden) und er hatte keinen Bock auf Notaufnahme wegen so einen "Blödsinn". Hätte ich nicht gedrängelt, wäre er heute vielleicht nicht mehr. Im KH haben die damals gleich Alarm gemacht.
    Eine meiner Nichten traf es, weil ihre Katze sie gekratzt hatte. Irgendwie wollte sie ihre Mietze wohl auffangen und die hat sich quasi nur im Fall festgehalten.

Nochmal toi, toi, toi, dass sie bei deinem Kind Entwarnung gegeben haben. Nun muss es nur der Mama ganz bald wieder besser gehen, damit sie in ihren Garten kann und auch so einfach wieder mobiler ist.
    ----
    Toiletten finden alleine ist schon sone Nummer für sich, nachts in finsteren Ecken erst recht.
    Auf Bahnhöfen, selbst wenn sie besser besucht sind, sucht man oft vergeblich danach. Abgeschlossen (auch die Aufzüge, die man eventuell gebraucht hätte), demoliert oder so verdreckt, das man plötzlich nicht mehr muss.
    Wer auf der Suche ist, versteht diese Gaststättenregel nicht, aber betrachtet man das von der anderen Seite ist es sehr verständlich.
    Da ziehen sich andere aus ihrer Pflicht für öffentliche Toiletten zu sorgen und die Gaststätte soll das abfangen.
    Es geht ja nicht nur um 1-2 Personen als Ausnahme, ich habe das an der Ostsee erlebt, die standen Schlange.
    Kulanz und Verständnis für das Bedürfnis...ja, aber jetzt muss sich der Gast anstellen und das Personal putzt und steht beinahe gleichzeitig hinter dem Tresen. Dafür bekommt der Besitzer dann eventuell sogar noch was auf den Deckel.
    Unsere Stadt hat sage und schreibe 1 größere öffentliche Toilettenanlage und das vermutlich nur, weil alle ins Rathaus getigert sind und die Stadtväter das bei sich nicht mehr wollten. Aber das dort etwas ist, hilft an den anderen Enden der Stadt, wo Züge und Busse ankommen, niemandem etwas. Zu diesem Thema gab es im TV schon öfter mal Beiträge aus einigen Großstädten, das Problem kennt man sehr wohl, aber es scheitert immer am Betreiber, der Verantwortung für die Wartung und dem lieben Geld. *Kopfschüttel*
    Und mal schnell in die Hecken verschwinden? Ich möchte diese Hinterlassenschaften nicht sehen oder riechen, egal wo. Aber erlebt haben das wohl schon viele, selbst vor der eigenen Haustür. Tolles Thema!:pxD Männliche Eckenpinkler...die Gaststätte hat Toiletten, aber wenn man im Biergarten sitzt müsste man ja so weit laufen. Selbst beim Feiern im eigenen Garten, meinten einige Herren, sie könnte ja mal irgendwelche Obstbäume wässern gehen.-.- Ej du Schwein, wer glaubst du buddelt in diesem Garten?
    Unsere viel jüngeren und relativ neuen Nachbarn, laufen im eigenen Garten zum Kompost. Nette Duftwolke am anderen Tag, als Ergebnis nach einem samstäglichen Grillabend mit Kumpels....erst recht im Sommer. :wuerg:
    Nix Fettnapf. Zum Einen ist es ein normales Thema, zum Anderen meintest du niemanden hier.
    Private Ausführungen, macht ebenfalls jeder, wie er es für sich beschließt. Dafür muss sich niemand rechtfertigen, auch du nicht. Ein einfaches, darüber möchte ich nicht reden oder das ist privat, sollte hier jeder verstehen. Auch im RL antwortet man auf ein, "Na wie geht's ?", nicht unbedingt mit seinem kompletten Lebenslauf.;):p
    Wobei das Gegenüber einen künftig vermutlich nie wieder so lapidar begrüßen wird.xD
    ----
    [​IMG] Wo waren die Damen denn heute zum Sonntagskaffee?
    War es nett bei euch?
    -----
    Abendbrot! Heutiges Angebot Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
    Bin dann mal essen, bevor es kalt wird.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2024
    trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Alle schon weg? Dann bin wieder mal zu spät dran.
    Heute hatten wir Hilfe im Garten, wenigstens etwas ist geschafft.
    Eine Bank zum Sitzen steht auch schon auf der Terrasse. Wenn ich endlich wieder
    was machen kann, werd ich aber wohl kaum zum Sitzen kommen ;)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

In Bad Segeberg (Kreisstadt und Kurstadt) gibt es nicht eine öffentliche Toilette.
    Nach Schließung der Ämter, Supermärkte und Gastronomie bleibt einem wirklich nur das Gebüsch . . .
    Traurig, aber wahr

Franca53 gefällt dies.
  14. schlummerle

Guten morgen, wünsche allen aus dem Bistro einen schönen Wochenstart.

Hier regnet es nachdem gestern ein recht schöner Tag hier war. Waren spazieren in einem Park. Geblüht hatte zwar noch nicht viel, aber es war schön zu laufen.

Wenn jemand kommt, ich sitze wieder am hinteren Tisch in der Ecke. Kann eh kein Fenster putzen, kann ich mich dann auch hier niederlassen und einen Kaffee trinken.

15. Witchqueen75

Moinsen Bistrot,

Hallo Schlummi, noch da, dann hock ich mich mal zu dir![​IMG]

Hier ist es heut trocken, etwas heller, über's WE nur grau und Regen *seufz*

Ich musste so lachen in der Mediathek, als du schriebst du hättest dich nicht getraut das Lied vom Kaiser zu posten xD

Warum eigentlich? Ist doch dein Musikgeschmack, ich bin darüber gestolpert bei YT als ich nach Bülent Ceylan gesucht hab, sein erstes Album ist draussen :D:inlove:

Franca53 gefällt dies.
  16. schlummerle

ja ich bin wieder da. Habe zwei Fenster geputzt nach vorne hin raus. Da kommt der Regen nicht so hin. Jetzt habe ich noch zwei nach hintenraus zu putzen. Das eine lohnt sich nicht. Da kommt der Regen dran. Das andere könnte ich noch machen. Da ist der Balkon vor.
    Werde ich heute Nachmittag in Angriff nehmen

keine Ahnung. Ich stehe ja auch zu meiner Musik. Sage ja offen das ich Helene Fan bin. Aber irgendwie hatte ich gedacht. Jetzt schlagen alle die Hande über die Ohren mit Schlager und rockigxD.
    Hab auch noch eins von Bülent gefunden. Würde mir jetzt nicht einganzes Album anhören. Aber so ein paar sind schon gut. Vor allem die Texte.

Franca53 gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Also ich finde das Duett mega geil! Da ich mir die Zarella Show nicht geben würde, war's halt ein Fundstück ;)

Also die Texte sind alle sehr gut, auch ein Song gegen den braunen "Schmutz", aber ich denke das wird nicht lange in der Mediathek stehen bleiben.

Franca53 gefällt dies.
  18. schlummerle

Rüstung aus Hass finde ich klasse.
    Am Anfang dachte ich der Graf singt.

Weiß jetzt nicht was du mit braunem Schmutz meinst:oops:

19. Witchqueen75

Yep "Rüstung aus Hass" ist auch eins mit den besten Texten! Man darf leider nur 2 Videos pro Tag posten.

schlummi hüpf mal bissel rum, du stehst auf dem Schlauch :music: ... deutsch und braun ...

Ah du hast deine Wichtel ausgeführt, schööön, soll ich denn jetzt auch? :D

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2024
    Franca53 gefällt dies.
  20. schlummerle

Also ich stehe auf einen sehr breiten Schlauch. Da ist es nicht mal eben mit Hüpfen getan:p

Hab mir die Lieder nun namentlich alle angeschaut. Das einzige welches vielleicht gespeert werden könnte wäre "Lieder gegen..."

aber ich hab da echt ein Brett gerade vor dem Kopf und ehe es richtig peinlich wird Frage ich nicht mehrxD

Franca53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.