Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Viel Glück beim Würfeln! Hab/t viel Spaß mit und bei dem Geburtstagsbrunch! Gute Nacht, lotte.

Der Besen ist (m)ein Werkzeug, witch. 8)

Franca53 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ok ok dann werkel mit deinem Zeug rum. Mein Besen ist tabu! 8)

Ich räume derweil auf und mache das Bistrot bettfertig!

Nein, so aus dem Gedächtnis aus, würde ich sagen das war die Sendung mit den 3 Toren, 1,2,3 wo man sich draufstellte und dann sagte er ob die Antwort stimmt, seht ihr gleich wenn die Lampe leuchtet oder so ähnlich. Bin gut mit Fr. Gockel befreundet, Moooment.

Dingsda war die Sendung wo kleine Kinder Dinge umschrieben mit ihren eigenen Worten und im Studio mussten dann Promis erraten was gemeint war.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2024
  3. MariaWiesel

Und wenn ich meinen YT-Fund von eben auflege, sind wir schneller hier raus als gedacht.
    Schon mal (was von) "Auf dem Besen an den Tresen" gehört? Dann doch lieber "Una mattina".

Franca53 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Nope und nope zum 2ten Satz.

Ist dein YT-Fund schon in der Mediathek?

Nachtrag zu meinem vorherigen Post, die Sendung hiess tatsächlich "1,2 oder 3" mit Michael Schanze.

5. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Der erste Moderator war Fritz Egner.

6. MariaWiesel

Nein, und den stelle ich da auch nicht rein. In 5 Stunden, wenn ich aufstehe, schäme ich mich sonst in Grund und Boden.

Danke. Ich hatte die richtige Sendung vor Augen, aber den falschen Moderator in Erinnerung.

Franca53 gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das liegt nicht unbedingt an dir, das habe ich hier auch schon mal erwähnt. Manche meiner Formulierungen sind meinem beklopptem Umgang geschuldet und den gedanklichen Hüpfern.;)xD Alles gut!
    Reste?o_O xD
    Und aus diesem berauschenden Gefühl wurde dann ein ziemlich? OK, das gibt wieder Kopfkino! xD:cry:xD

8. Witchqueen75

Ok bis Bibi Blocksberg fand ich es lustig, danach nee danke kann weg! Una mattina kannte ich nicht, höre ich mir aber gleich in Ruhe an.

Franca53 gefällt dies.
  9. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nu aber...*wink*

Franca53 gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Ich schalte so viele Werbepausen wie möglich dazwischen, sonst schaff ich es nicht xDxD

Ehepaar Nr 4 geniesst die Zweisamkeit bei uns im Bistrot ... nein ich hab keine Fragen!

Sodele ich feg hier aus, gleich gehen hier die Lichter nämlich aus.

Franca53 gefällt dies.
  11. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich hatte das für einen neuen, ziemlich unvoreingenommenen Fred gehalten... dem ist anscheinend nicht so.
    Wir lesen uns morgen oder so. Gute N8.

Franca53 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

Möchtest du das genauer erklären, bzw. offen und ehrlich aussprechen was dir bitter aufstösst? Der Thread ist neu, aber die Besucher/Farmer nicht ... zu denen gehörst du auch.

Gute Nacht Less.

Franca53 gefällt dies.
  13. adressenummer4

Ach, ihr seid Klasse. Hab über die letzten Posts hier sehr lachen müssen.
    Danke für den entspannenden Abend.
    Ich geh schlafen.

Franca53 gefällt dies.
  14. MariaWiesel

* * *
    Ich kann mit dieser Art von U-Musik nichts anfangen, auch wenn ich es immer mal wieder versuche. :oops:

Dann wirklich lieber Filmmusik. "Una mattina" wird ganz oft auch in Dokumentarfilmen genutzt. Ich wusste immer, dass ich die Melodie aus einem Film kenne. Aber dass sie zu "Ziemlich beste Freunde" gehört, habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt. Ein Hoch auf Musikerkennungs-Apps und die Dokus, die eine Hintergrundmusik länger als 2 Sekunden unbesprochen lassen. :)
    * * *

Jetzt hat sie mich eingesperrt. - - - - - Okay. Dann wird gelesen auf dem Tresen.

~~~

Und schnell noch eine kleine Notiz an lotte zur
    "wüsten" Plattensammlung
    verfasst:

Bei mir würdest du auch viele Fäden in den verschiedensten Farben finden. Zum Glück. Aber mit den Liedern hast du mich an meine Lieblingslieder von ihm erinnert. Die habe ich lange nicht gehört.
    Und ich hätte sehr gern den "Harald" von "Das Leben der Dinge" im Original gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2024
  15. Witchqueen75

Dann hoffe ich auf eine ausgeruhte Eule welche mir den Song dann später vorbei bringt ;) Das wird aber eine sehr kurze Nacht Maria, da musste du schneller schlafen, 4 Stunden sind nicht so viel.

Tür zu. Licht aus.

Nachti Ihrs. Sehr unterhaltsam und lustig war es heute Abend.
    Nachti Bistrot.

Franca53 gefällt dies.
  16. Less

Less Allwissendes Orakel

Eigentlich schon. Aber es ist echt schwierig ohne die Dinge beim Namen zu nennen.
    Ich beobachte in der DR einen Zuwachs an 'neueren' Leuten, die sich mit dem Spiel beschäftigen und dazu noch im Forum sind. Das ist positiv! Andererseits wurden in der Vergangenheit die alten Farmer im Forum in die Schranken verwiesen und hier soll nur noch Konformität herrschen und keiner traut sich mehr was 'gehaltvolles', vielleicht nicht 'mainstreamiges' zu schreiben.
    Das macht mir in gewisser Weise Angst, weil ich weiß, dass das Spiel mittlerweile den Chinesen gehört!

...wenn ich weiternasche, habe ich morgen keine Kadoffeln mehr. Und der Six-Pack-Index geht eher Richtung 4.

adressenummer4 gefällt dies.
  17. adressenummer4

" gewisser Weise " hätte ich weggelassen.

Und ich hab schon keine Kartoffeln mehr.

Ist er nun gescheitert oder nicht ?

Hab den Film leider nicht gesehen.

18. Witchqueen75

*reinfeg*

Kennt ihr dieses Gefühl " ich hab iwas vergessen, aber was?" ...

Sorry wuseliges Mariechen, aber Less war ja auch noch da und er hätte bestimmt seine Kartoffeln mit dir geteilt.

Somit wäre sein Sixpack-Index noch bei 3 ;)

Nächtelang war jetzt hier offen, da schliesse ich mal wieder ab und zack ...

Dass das Spiel inzwischen den Chinesen gehört ist Fakt, sehe aber da nicht die Verbindung zu den Gesprächen hier. Du schriebst doch du dachtest "dies sei ein neuer unvoreingenommener Thread" und stelltest das dann in Frage. Wo wird denn hier nicht gehaltvoll geschrieben, bzw lese ich hier nicht so viel mainstream.

Komm doch die Tage mit einem Topic hier rein ... Ich hab hier auch nicht zu jedem Thema, jeder Diskussion etwas beizutragen. Schwierig wenn man nur mutmaßen kann ...

So ich lasse nun einfach offen, am Ende muss doch noch jemand den Rest der Nacht auf der Couch verbringen.

.

Franca53 gefällt dies.
  19. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

gut das noch offen ist... <<< reinguckt ... Euch "Gute Nacht" oder "Guten Morgen" wünscht...
    und wieder verschwindet :)

20. Witchqueen75

Seit wann benutzt du denn die Tür? :p Moinsen und Nachti Gruselchen.

Franca53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.