Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

also ich hab da auch so meine Schwierigkeiten zwischendurch. Zu Anfang hatte ich von Fressnapf "Wilderness" geholt. Hatte ja zunächst nur die eine Katze. Sie hat davon alle Sorten gefressen. Dann kam der Kater. Er hat es auch zunächst gefressen. Dann von heute auf morgen keine der beiden Katzen. Ich war schon am verzweifeln, da ich dann viele Marken ausprobiert habe. Vom Hochwertigen bis hin zum " Fastfoodfresschen". nix. Mal haben sie was gefressen, dann wieder nicht. Jetzt bin ich seit langem bei Pets Deli angelangt. Aber auch das nur in Soße. Nehmen aber beide gut an. Nachts stelle ich eine kleine Schale Trockenfutter hin.
    Am Anfang muss ich gestehen hab ich es schon gerne geschaut. Aber nicht das ich meine man findet dort die große Liebe. Einfach nur so.
    Dieses heute mit der eine Nacht verbringen morgen mit der anderen und und und. Hier Küsschen, da Küsschen und vielleicht auch noch mehr mal mit der mal mit der anderen. Nee...nix für mich.

jemesa53 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Dachte ich eben auch. Also ich gönne Fr. Fuchs erstmal 2-3 Runden Schlaf und die Einschlafzeit leg ich noch obendrauf ;)

jemesa53 gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich habe hier eine ganz müde Mieze, weil sie bei all dem Trubel immer mittendrin war. Danach musste sie noch den Garten ausführlich inspizieren, das Gras kürzen und gucken ob der Nachbarhund da ist. Nach einer eingeforderten Krabbeleinheit und hüpfen nach ein paar Leckerchen, hatte sie die nötige Sofaschwere. Es gab keinerlei Futterwünsche seit dem frühen Nachmittag.
    Wenn das Herrchen von der Schicht kommt, wird sie ihm allerdings theatralisch ihr Leid klagen, da bin ich mir sicher.:D

jemesa53 und Franca53 gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ich bin dann mal weg.

Wünsche allen eine erholsame Nacht.

Bis denne

5. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ihr solltet vielleicht Mäuschen laufen lassen a´la Üei , etwas zum Spielen und etwas zum Naschen. ;)

6. Witchqueen75

Ich liebe Macarons [​IMG] mein dessert dann bin ich satt und zufrieden.

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Witch, die willst du doch nicht alle allein essen?
    Das ist mehr als unsozial . . .

8. Franca53

Gute Nacht zusammen [​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

Wuuuz ich bin unsozial?! [​IMG]

10. lotte160466

Gute Nacht Schlummerle.
    Gute Nacht Franca.

Witch Pistazie ist lecker. Die gingen heute weg wie die warmen Semmeln. Aber ich hatte natürlich Reserven.;)
    Den Rest Tiramisu habe ich mir vorhin einverleibt...und dann war mir irgendwie so... *uff*
    Ob es wohl ein wenig zu viel war?:D

Franca53 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Yep ich weiss, ist auch meine Lieblingssorten, aber Macarons schmecken nicht überall lecker, dann lieber etwas mehr bezahlen.

Also ich wäre ja gerne Mäusken unterm Tisch bei Euch gewesen. Hast du denn einen Teil gekauft oder alles selber geklöppelt?

A propos da fällt mir noch ein, Chicons ist doch Wintergemüse, kostet hier jetzt fast 9 EUR das Kilo!

So nun hab ich zwar gelesen, aber kaum etwas beantwortet, das mache ich dann nachher oder morgen. Heut bin ich ziemlich platt und fast alle sind schon in den Federn.

lotte brauchst noch etwas zum Verdauen, ein Betthupferl brauchst ja wohl heute nicht ;)

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Sind ja fast alle schon weg, ich versuch auch mal zu schlafen.
    Gute Nacht, Lotte und Witch.

Wo ist eigentlich der Doktor geblieben?

13. lotte160466

Chicoree heißt das bei uns. Preise weiß ich jetzt nicht. Ich kenne den mehr als Salat.
    Macarons und sowas wie Käse, Wurst, Lachs haben wir gekauft. Alles andere entstand dann hier in meiner kleinen Küche.
    Meine "Bande" ist in der Küche recht geübt, ich hatte also Unterstützung.

Noch ist die Lotte da.;)

14. Witchqueen75

Nee nix da Frollein, erst mich unsozial schimpfen und dann keine Macarons als Betthupferl mitnehmen, also so geht das aber mal nicht hier! -.-

15. lotte160466

Man kann aber auch ohne Leckerei ins Bett hüpfen. *nick*

Höhö...muss man aber nicht. *mitmKopfschüttel*

Franca53 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Yep ich weiss das es Chicoree heisst, war mir nicht aufgefallen das in Gedanken beim Schreiben nicht ins Deutsche übersetzt hab.

Ah Teamwork, prima das ist schön, war sicher toll.

Ich sage gute Nacht an alle die bereits schlafen oder auf dem Weg dahin sind, lotte du möchtest nix zum Verdauen, dann würde ich als Wirtin mal sagen, das für heute hier Schluss ist!

17. lotte160466

Nee, ich verdaue lieber ohne weitere Alkoholzufuhr.
    Inzwischen ist der Gatte da und die arme Katze unterhält sich mit ihm.
    Voll vernachlässigt hat man sie, was ein Glück das er wieder da ist.xD Ehrlich, die spricht...und das so richtig mit Betonung.

Schließe ruhig ab Frau Wirtin. Auch dir dann eine gute Nacht.

18. Witchqueen75

Es muss nicht immer Alk. sein, gibt auch Verdauungstee, hab sogar welchen. Yogi-Tee, "nach dem Essen" heisst die Sorte.

Nachti lotte, ja Katzen können sehr gut quasseln und wie beim Menschen macht der Ton die Musik ich kenne das.

Sodele ...

Tür zu. Licht aus.

Nachti Ihrs.
    Nachti Bistrot.

jemesa53 gefällt dies.
  19. Franca53

Guten Morgen [​IMG].
    alles wieder sauber. Was habt ihr bloß gemacht? Der Nächste der hier ein Buffet mitbringt, muss auch am Morgen sauber machen.

Dieses Jahr habe ich ihn kaum hier gesehen und nur ein Angebot gefunden, 500 gr. 3,99 €. Sonst gab es ihn überall von ca. Oktober bis April.

trizi2 und jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

[​IMG] Guten Morgen,
    ich nehme mir dann erst einmal einen Tee [​IMG] .
    Hier ist strahlender Sonnenschein und die Wildnis, äh ich meine natürlich mein Garten, ruft mich.
    Letzte Nacht konnte ich Euch leider nicht besuchen, denn ich habe geschlafen wie ein Murmeltier bis heute Morgen um 5 Uhr. Da will ich mal nicht meckern.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

trizi2 und Franca53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.