Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Es kommt auch immer darauf an, wie dick bzw. lang der ist, ob man schon geschälten möchte, nur Spitzen oder sogar Bruch kauft.
    Wenn ich so zurück denke, da wurde verkauft, so wie der kam und gut war es. Manchmal haben wir sogar gerne den Bruch gekauft, weil ordentlich viele Spitzen dabei waren, für einen kleineren Preis. Für Suppen und sowas ist das dann auch völlig schnuppe.:D
    Jemesa mit Schinken mag ich eher den grünen Spargel. Hmmmm lecker. Könnte ich jetzt glatt essen.:inlove:

Dann lass die Schäfchen vorbeihüfen und verzähle dich nicht.:music:
    Gute Nacht.

Wegen der Farmernte aufstehen, habe ich noch nie getan und werde ich auch nicht.
    Wenn ich dann endlich ins Nestchen komme, dann ist mir sowas Wurscht.
    Bestenfalls etwas länger warten und noch mal ernten bzw. neu bestücken.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2024
    tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Den Begriff habe ich noch nie gehört, aber ich meine zu wissen, was du meinst.

Ich wünsche allen eine [​IMG], die sich schon zur Nachtruhe aufgemacht haben.

3. lotte160466

Nienburger Spargel wird es bei uns vermutlich keinen geben. Hier ist eben Beelitz der Hauptlieferant.
    Die Potsdamer Ecke hat aber auch kleinere Höfe, die sich noch ganz gut über Wasser halten können.
    Das Problem ist wohl oft die Ernte, das will keiner mehr machen. Selbst Werder und die Obsternte, begonnen mit Erdbeeren und Kirschen, findet immer weniger, die diese Arbeit machen möchten.

tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Das ist richtig, denn das Problem mit den Erntehelfern ist ja nicht neu, das hatte sich im vergangenen Jahr schon kräftig bemerkbar gemacht.

Bevor ich weggezogen bin, habe ich immer in Mühlenbeck Spargel gekauft, denn in den Supermärkten in Berlin gab es meist nur den Beelitzer Spargel. Jetzt habe ich hier in der Nähe einen Spargelhof, der täglich vormittags in unserem "Dorf" einen Verkaufsstand hat.

Nun habe ich echt Hunger bekommen.[​IMG]

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Da bin ich wieder, kann nachher noch mal ernten.
    Für Farmerama aufstehen, das hab ich, glaub ich ca. 3x gemacht.
    Ne, das mach ich nicht mehr, ich schlafe sowieso schon ratenweise.

Spargel ist mir noch viel zu teuer, ich warte noch reichlich Zeit ab.
    Karfreitag gibt es bei uns Fisch, ich bin ja in einem Fischerort aufgewachsen.
    Ostersonntag weiß ich noch nicht, Ostermontag Brunch in Hamburg mit
    der Familie, meine Schwester mit Familie kommt auch. Wir haben sonst immer
    wechselnd Osterbrunch ausgerichtet, aber nun geht es nur noch so, wenn alle
    dabei sein sollen.

Franca und Jemesa gute Nacht hinterher gerufen.

Franca53 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Huhu Trizi, ich weiß nicht, ob ich nachher nochmal ernte, denn die ist erst gegen 1 Uhr reif. Ist mir aber ziemlich egal, denn die linke Seite habe ich fertig und rechts nehme ich mit, was die Kür noch bringt, dafür werde ich mich nicht verbiegen, da ich schon ein Streifenhörnchen habe.

Ich werde jetzt noch etwas lesen, um das Buch, das ich im Urlaub angefangen hatte, fertig zu bekommen.[​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  7. lotte160466

Ich habe gerade telefoniert und es ging ebenfalls um die Änderungen der schönen Gewohnheiten.
    Da wird man wieder etwas nachdenklich. Wenn sich die Lebensumstände ändern, dann ändern sich auch Feste und Feiern.
    Bei unserem all jährlichen Feuerchen werden einige sehr fehlen.
    Da sagt man sich dann, solange man noch zueinander finden kann/darf und die Zeit miteinander verbringt, ist es irgendwie trotzdem gut.
    Schon alleine, wenn ich an die Pandemiehochzeiten zurück denke... kein Besuch, nur der eigene Haushalt, nur wenige Leute, Gaststätten gar nicht usw.

Ich werde jetzt ebenfalls zu Bett gehen. Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2024
    tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Gute Nacht, tanto und Lotte.
    Ich schleich mich nun auch.

tanto01 gefällt dies.
  9. lotte160466

Ich hänge mal das Schild an die Tür. Vielleicht gibt es ja jemanden der heute vor dem Regen ins Bistro flüchten möchte.
    Tee, Kaffee und eine kleine Auswahl an Getränken stehen zur Selbstbedienung bereit.
    Habt einen schönen, ruhigen Sonntag. Vielleicht liest man sich später.

10. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Einen schönen Sonntagnachmittag. :) Die strahlendere Tageshälfte habe ich draußen verbracht und dachte nun, ich komme mal auf einen Milch-[​IMG] vorbei. Vielleicht treffe ich ja jemanden.

Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  11. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Mich könntest du treffen wenn du magst. Bin auch gerade hier reingeschneit.

Guten Tag an Alle, die evtl. hier sind im Moment.

12. MariaWiesel

Hallo Ingrid.

adressenummer4 gefällt dies.
  13. adressenummer4

Hallo Maria.

Ich würde im Moment Sekt bevorzugen. (Kreislauf ).

14. MariaWiesel

Ich weiß gar nicht, ob es den hier gibt. Aber du kannst vorn ja mal nachschauen. :)

15. adressenummer4

Dazu müßte ich erstmal wissen wo vorn ist.
    Außerdem meinte ich realen und keinen pixel Sekt.
    Mein niedriger Blutdruck schreit nach Sekt, mein Kopf möchte abernicht um diese Zeit schon beduselt sein.

16. MariaWiesel

Vorn ist, wo die Getränke hier im Bistrot stehen. Aber das weißt du ja, hattest du mal geschrieben. ;)

Wo der bei dir steht, weißt du ziemlich sicher besser als ich. xD

Witchqueen75 und adressenummer4 gefällt dies.
  17. adressenummer4

So wird dass nix Maria. :)

Möchtest du schweigend sitzen oder dich unterhalten ?
    Mir wäre Beides Recht.

18. MariaWiesel

Sorry, aber zu Alkohol und niedrigem Blutdruck kann ich nicht viel sagen.

Witchqueen75 gefällt dies.
  19. adressenummer4

ok.
    Schlag ein Thema vor.

20. MariaWiesel

Musik? (Ich hab weiter oben etwas von Reinhard Mey gelesen.) Was hörst du gern?

trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.