Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Das klingt traumhaft (und ein bisschen beneidenswert) schön :inlove:.
    Meine Miezen schleppen ihre Beuten auch nach Hause und warten auf Lob -.- ... als ich noch berufstätig war und sie während meiner Abwesenheit durch die Katzenklappe ins Haus konnten, "deponierten" sie öfters halb lebende Tiere im Haus, welche sich mit letzter Kraft unter ein Möbel verkriechen konnten und dort den letzten Atemzug taten mit dem Resultat, dass einige Tage später komische Gerüche vorhanden waren ... weitere, eher unappetitliche Details erspare ich euch :p, denn vielleicht geniesst gerade noch jemand im Bistrot einen kleinen Mitternachts-Imbiss oder Schlummertrunk :). Seit meiner Pensionierung bleibt die Katzenklappe jedenfalls permanent verriegelt, ich lasse die Miezen durch die Balkon- und Terrassentür raus und nur nach "Gesichtskontrolle" wieder rein :D.

So, höchste Zeit fürs Bett, morgen geht "der Ernst des Lebens" wieder los. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

jemesa53, tanto01 und trizi2 gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo Bistro!
    Ruhe nach dem Fest, Ruhe auf der Farm und nun ruht wohl auch hier alles?o_O

[​IMG] [​IMG]
    Ich stelle mal vorsorglich trotzdem die Kaffeemaschine an und setze Teewasser auf.

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin Lotte, prima, da mache ich mir doch gleich einen heißen Tee bei dem Schmuddelwetter, denn es regnet schon wieder.;)

trizi2 gefällt dies.
  4. lotte160466

Typisches Aprilwetter.:sleepy:
    Hast du dein Osterfest unbeschadet überstanden?

tanto01 gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

huhu...wünsche allen einen schönen Abend.

Bin heute platt. War etwas Stress auf der Arbeit. Totalausfall vom Internet im ganzen Klinikum. Nix ging mehr.

Und das Wetter zieht einen auch nur runter. Hier auch Regen, Regen, Regen und dazu noch kalt. Hoffe es wird bald wärmer.

Bin auch schon wieder weg.
    Bis denne

jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

Im großen und ganzen war es ein ruhiges entspanntes langes Wochenende.
    Ach Schlummi, das ist in der heutigen Zeit schon etwas tricky, wenn im Berufsleben die EDV ausfällt, das kenne ich auch nur zu gut.

Bei uns sollen es am Samstag 24° werden. [​IMG]

7. lotte160466

Oh, kleine Kühe.:inlove::D
    Arbeitsstress nach dem Osterfest, das ist doch gar nicht erlaubt. Es sind ja quasi noch Ferien.;)

Über das Wetter darf ich nicht schimpfen, wir wurden über Ostern verwöhnt. Ich habe sogar etwas Sonnenbrand im Gesicht.
    -----
    Tanto ich habe mir jetzt mal unsere Wettervorhersage im Netz angeschaut.
    Jawoll, ab Freitag wird es richtig warm, Samstag und Sonntag viel Sonne und 25 Grad. Dafür soll es morgen und übermorgen viiiiel Regen geben.
    In unserer Region ist das aber auch schon wieder nötig.

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2024
    jemesa53 und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich mach mir einen heißen Kakao.

Nachdem es gestern Bindfäden regnete, war es heute nicht viel besser.
    Aber wenigstens mal paar Strahlen Sonne fielen durchs Fenster, dann
    wieder Wasser von oben . . . und reichlich Wind.

9. tanto01

Irgendwie bin ich heute müde und mache mich auf den Weg ins Bett. Schlaft alle gut [​IMG]

trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

Schlaf gut, tanto.
    Ich werde jetzt auch ins Bett gehen.

tanto01 gefällt dies.
  11. lotte160466

Dann räume ich mal die Tassen weg.
    Ich hoffe Tee und Kakao haben euch wieder aufgewärmt.
    Wenn bei euch das Wetter so bleibt, muss ich wohl den leicht verstaubten Kamin der Seite 1 näher ins Bistro rücken.

Ich rufe euch ein "Gute Nacht" hinterher und wünsche angenehme Träume.
    Das Nachtlicht stelle ich für alle nächtlich umherirrenden auf.

trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  12. lotte160466

Licht aus und Schilder getauscht.
    [​IMG] Die alten Vergissmeinnichtsträuße erneuere ich jetzt auch. Nur ein kleiner Hauch von Frühling für das Bistro.

Ach ja, die lieben Haustiere. xD Zum Glück habe ich mich gegen eine Katzenklappe entschieden.
    Unsere damalige Katze war mit ihren Mäuschen auch sehr schenkfreudig. Dank geschlossener Tür blieb mir vieles erspart.
    Meist lag irgendwas auf dem Abtreter. Morgens einfach "blind" und schnell aus der Tür zur Arbeit flitzen konnte unangenehm ausgehen.
    War die Tür zum Garten tagsüber offen, wurde das aber auch genutzt.
    An eine total verängstigte Spitzmaus mitten im Wohnzimmer kann ich mich noch sehr lebhaft erinnern.:D
    Unsere Katze platzierte sich auf dem Sofa und lies meinen Mann und mich jagen.
    Als die Maus mitbekam, das sich eine Fluchtmöglichkeit bot, huschte sie hinter bzw. unter so ziemlich alles was sich anbot.
    Wir hatten echt zu tun...schnell weitere Türen zu, Wege versperrt, Sessel hin und her gerollt, Dekoteile und Bodenvase zu Seite, Blumentöpfe angehoben. Mein Mann versuchte mit einem Besen die Maus in eine Richtung zu treiben, ich bin auf Knien mit einem Tuch hinterher... Und die olle doofe Katze zuckte nicht mal auf dem Sofa.xD
    Wir schafften es dann irgendwann zusammen. Die Maus bekam mit dem Besen einen schubs, ich schmiss das Tuch drüber und dann wurde Mausi, vermutlich mit einem halben Infarkt, wieder in die Natur gebracht.
    Sicher nicht mit hoher Lebenserwartung, denn im Umland gab es einige Katzen.;)

jemesa53, tanto01, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. trizi2

Moin,
    Regen, Regen, Regen . . .
    Da mach ich mir einen heißen Kakao.

Wir hatten ja auch einen Kater und danach sehr lange eine Katze, aber keine Katzenklappe.
    Allerdings steht bei uns bei schönem Wetter immer die Haustür offen, also genug Gelegenheiten,
    was anzuschleppen. Das Schlimmste war mal ein halbtoter Frosch oben unterm Bett,
    grausel.
    Aber auch der Hund des Nachbarn, der oft frei rumlief, holte sich im Flur Katzenfutter.

Lotte, der Strauß ist wunderschön.

14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend wünsche ich allen.

Das sind ja schöne Geschichten von den lieben Haustieren und ihren Mitbringseln.
    Kann ich nicht mitreden. Hab ja zwei Stubentiger. Sie retten mich dann eher mal vor einer Motte oder Schneider.:p

jemesa53, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  15. lotte160466

Ok, du hast gewonnen.xD
    Solche Fundstücke wie Breckie und du hatten wir zum Glück nie.
    Zu uns kam oft eine bunte Glückskatze, die sich bei uns wie zuhause fühlte, obwohl sie von uns nie gefüttert wurde.
    Inzwischen gibt es diese Katze wohl nicht mehr, weil die Nachbarn sich nach der Scheidung von allem verkauft haben.

[​IMG] Ich stelle dir einen Kakao hin...doppelt hält besser.
    Ähnliche Sträußchen mache ich mit meinen Gartenblümchen. Muss nicht viel sein, aber immer ein kleiner Gartengruß in der Stube.:inlove:

Wetterbericht? Mädels und Jungs holt die Badehosen raus, das WE wird bei jeder Ansage wärmer.xD
    ---
    Schlummerle ein schickes Kleidchen hast du da wieder.

jemesa53, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

schaut aus wie Schokopudding.

Jo...aber ich glaube bei uns nur Samstag. Sonntag soll schon wieder kühler werden.

Hoffe Montag bleibt es trocken. Oder vielleicht sollte ich nicht hoffen. Meine Tochter hat Urlaub und ich meinen freien Tag. Sie möchte mit mir ins Phantasialand. Ich bin immer gerne Achterbahnen gefahren. Das letzte Mal vor zwei Jahren. Ich glaube ich traue mich nicht mehr.

dankeschön

jemesa53, Breckie und tanto01 gefällt dies.
  17. lotte160466

Dann mach mal den Tassentest. Einmal umdrehen bitte!:D
    Wir waren gefühlt vor Ewigkeiten im Phantasialand. Das wird bestimmt schön.
    Achterbahn musste ich mit den Kindern fahren, meinem Mann reichte das zuschauen schon zum:wuerg:.
    Ich gestehe, ich werde bei manchen Attraktionen auch zum Schisshasen.
    Und ich denke mir, einiges brauche ich auch nicht, um Spaß zu haben. Son großer Adrenalinjunkie bin ich dann nicht.:oops:

jemesa53, Breckie, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. trizi2

Danke für den Kakao, Lotte, schmeckt lecker.

Ich gucke nebenbei Curling, find ich spannend.

Breckie und tanto01 gefällt dies.
  19. lotte160466

Das schaut mein Vater auch manchmal. Aber er mag auch sehr Dart oder Poolbillard.
    Ich habe mich auf Monk gefreut, bis mir klar wurde heute ist erst Mittwoch. *andieStirnklatsch*

Breckie, trizi2 und tanto01 gefällt dies.
  20. tanto01

[​IMG] früher bin ich gerne Achterbahn gefahren. In den USA in Disney-World gab es schon Ende der 70er Jahre die wildesten Bahnen (mit Warnhinweisen: nicht für Menschen mit Herzschrittmacher, Bluthochdruck etc.), die gab es in Deutschland erst vieeele Jahre später. Heute ist das nichts mehr für mich, da spielt mein Rücken nicht mehr mit.

Schlummi ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr trockenes Wetter habt.[​IMG]

Wenn ich so lese, was die Samtpfoten so anschleppen, bin ich froh, immer eine Hundemutter gewesen zu sein.[​IMG]

jemesa53, Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.