Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

guten morgen, ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.

bewerbt euch doch schonmal. Ihr bekommt das auch hin.

tanto01, Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Oh Frau Wirtin, Du hast ja ein schickes Kleid. Grün steht Dir wirklich sehr gut. [​IMG]

Jetzt nehme ich mir erst einmal eine heiße Schokolade (für eine "Tote Tante" ist es ja noch zu früh, ist noch kein Happy Hour).[​IMG]

Damit werde ich jetzt mal meinen Frust runterspülen.
    Ich habe doch tatsächlich gestern und heute Morgen auch noch mal 3 Stunden damit zugebracht, meine Dash-Cam zum Laufen zu bringen. Nach jedem Anschalten stand sie wieder auf Ami-Land und wollte die Ländereinstellung und Konfiguration neu machen.
    Aber nach 20 Jahren Arbeit in der IT hat man gelernt, geduldig nach Fehlern zu suchen und nicht aufzugeben.[​IMG]

Jetzt funktioniert sie. Gut dass es das Internet gibt. Da schrieb doch tatsächlich jemand, dass man damit mal nach draußen gehen soll, damit er seine Satelliten findet. Sehr witzig - hätte ja auch in der Bedienungsanleitung stehen können. [​IMG]
    Nachdem ich das gelesen hatte fiel mir natürlich ein, dass ich ähnliche Probleme auch mit meinem Navi und meinem Fitness-Tracker habe. Nur die beiden melden sich und sagen: Kein Satelliten-Empfang.
    Mein Haus hat eben einen Aluhut auf. [​IMG]

Zum Event: ich spiele immer noch nicht.
    Dafür habe ich mich gut gegruselt und meine Zombies weitergezüchtet, so dass ich mir jetzt eine pinke Zombieschaf-Schererei bauen kann.[​IMG]

Ich wünsche den Dschungel-Camp-Besuchern heute Abend schon mal viel Spaß [​IMG]

tanto01 und Franca53 gefällt dies.
  3. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hallo zusammen,
    so ich brauche jetzt einen Cognac aber dringend. Ich habe seit heute Mittag versucht die Versicherung telefonisch zu erreichen (angeblich 24/7 immer erreichbar). Dann nach Stunden und einem beginnenden Tinitus von der Musik in der Warteschleife, war zunächst ein Computer in der Leitung " alle Mitarbeiter sind im Kundengespräch und wir bitten um ETWAS Geduld".
    Als endlich ein Mensch am Telefon war, wünschte ich mir den Computer zurück, der hatte zumindest einen freundlichen Tonfall.
    Fährt mir doch so ein Kerl mit seiner Anhängerkupplung in meine Beifahrertür beim Zurücksetzen, Auto kaputt, Nerven liegen blank dann meldet sich niemand von der gegnerischen Versicherung (4 Wochen lang! und erreichbar war die Schadensabteilung auch nicht, nur die lapidare Aussage "die Schadensabteilung meldet sich bei Ihnen"). Sachverständigengutachten liegt denen seit 3 Wochen vor.
    Der Kerl am Telefon war sehr unverschämt und wurde dann auch noch frech, als ich sagte: " Dann schalte ich jetzt meinen Rechtsanwalt ein". Ich wolle nur böswillig der Versicherung schaden, geht´s
    noch ? Weil ich dann den Rechtsanwalt einschalten will......?

tanto01, jemesa53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Danke danke, jetzt wollt ich schon fast schreiben, das ist Medusa, aber ich hab gestern ein anderes Kleidchen gewählt, finde das hier passt auch zum Dschungel ;)

Du und Franca ihr hattet ja richtig Spass heute, das nennt ich doch mal einen bloody Monday! :sleepy:

War das das Ende vom Telefonat oder kam noch etwas Konstruktives dabei raus. Seit 3 Wochen haben die das Gutachten vorliegen und nix ist seidem passiert ... na die sind auch von der schnellen Truppe :sleepy: ach man schadet böswillig seiner Versicherung wenn die unfähig sind und meinen seinen RA das regeln lässt ...interessant ...

Wetter haben wir hier keins, aber ich hab euch etwas mitgebracht.

Weiss gar nicht ob und falls ja welcher deutsche Sender das lux. Finale zum ESC ausgestrahlt hat. Nach über 30 Jahren sind wir auch mal wieder dabei, yep! :D:inlove: 5x schon gewonnen u.a. dank France Gall Vicky Leandros :inlove:

>>Lux. Teilnahme ESC 2024<<

tanto01 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Franca53

Es handelt sich um die gegnerische Versicherung, denn der andere Fahrer war Schuld an dem Unfall. In dem Fall muss die gegenerische Versicherung auch den RA bezahlen.
    Man sendet mir jetzt einen einen "Schadenhergangs Fragebogen". Auf die Frage meinerseits warum es nicht schon längst geschehen sei, sagte man mir, weil ich mich angeblich geweigert hätte Angaben über den Unfallhergang zu machen, so steht es in deren Akten. ( Gott sei Dank habe ich mir den Namen des Sachbearbeiters , das Datum mit Uhrzeit von meinem 1. Anruf notiert, solche Gespräche werden doch wohl aufgezeichnet). So ein Bullshit, ich habe keinen Fragebogen erhalten und hätte den auch sofort ausgefüllt, wenn ich denn einen bekommen hätte. Schließlich möchte ich mein Auto so schnell wie möglich reparieren lassen. Allerdings räumte er dann ein, nicht zu wissen warum man mir den noch nicht zugeschickt hat. Alles unlogisch in meinen Augen.

tanto01 gefällt dies.
  6. jemesa53

Das kann man ja eigentlich gar nicht liken :(
    Wenn Du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung hast, hätte ich die Sache schon längst an diese abgegeben. Hast Du Vollkasko-Versicherung? Dann würde ja Deine Versicherung erst einmal den Schaden übernehmen und sich anschließend mit der gegnerischen Partei auseinandersetzen.
    Das hatten wir vor Jahren, als uns ein 80-jähriger in einem Baustellenbereich in die Seite gefahren ist. Wir hatten grün, waren auf der Vorfahrtstraße und er kam aus der Nebenstraße ohne Ampelanlage. Seine Enkelin behauptete steif und fest, dass er grün hatte.
    Jedenfalls hat sich die Angelegenheit incl. Gerichtsverhandlung und Gutachten von eine Uniklinik für meinen Nackenschaden (Kosten 11.000 DM) über ein Jahr hingezogen - wir haben gewonnen :D
    Ein sehr schöner Song. Sehr gute Stimme - nur wozu braucht sie die ganzen Zappelphilippe um sich herum, die lenken doch nur von diesem tollen Lied und der tollen Sängerin ab.:oops:
    Und jetzt sagst Du mir bitte noch, von welchem Tali sie sing.

Hätte er vielleicht lieber einräumen sollen, dass er eigentlich gar nicht weiß, um was es geht? -.-

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
  7. Franca53

Nein nur eine Teilkasko.
    Der hat sicherlich gedacht altes Weib, die hat eh keine Ahnung. Auch bezgl. des Gutachten hat er mir das (sagen wir mal vorsichtig, merkwürdig) vorgerechnet. Als ich ihm erklärte das Gutachten in Kopie vorliegen zu haben und es rechnet sich nicht deckend mit seinen Aussagen, behauptete er auch noch frech, soooo hätte er das nicht gemeint. Ich gebe denen noch 8 Tage Zeit und dann übergebe ich es dem Anwalt, Ende, aus, Mickymaus! Ich mache mir doch nicht noch mehr meine Nerven kaputt, schließlich ist mir deren Versicherungsnehmer beim Ausparken, rückwärts in meine Beifahrerseite gefahren. Ich habe sogar noch gehupt, aber der hat nicht reagiert und vor mir stand jemand ( an der Parkplatzausfahrt), so das ich gar nicht weiter fahren konnte.

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  8. jemesa53

Ich hoffe, Du hast Zeugen, denn die Polizei kommt ja heute meistens bei solchen Fällen nicht mehr.

9. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Nabend, ich komme auch mal wieder reingeschneit.
    Ich hoffe ihr seit alle noch fit und gesund?
    Bei uns reißt die Vertretung nicht ab, ständig ist jemand krank und es sind immer noch zu wenig Leute. Was natürlich viel Arbeit für die bedeutet die da sind.
    Zudem ist die Farm in den letzten Tagen einfach nur ärgerlich. Ich hab noch gar nicht mit dem Puzzeln angefangen weil sich die Farm schon beim sähen und ernten aufhängt-.-
    Ich schlürfe jetzt hier mal noch meine Schoki und dann geht auch bald schon wieder ins Bettchen

Witchi, wenn du vielleicht meine Tasse und Glas hinzufügen könntest? Danke:inlove:

Ähm wieso sind die eventpflanzen weg?

10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nur der Stolz.:p
    Ist doch Bezahlfernsehn...habsch nicht!

Habe bei den Waschfrauenmännern beim Tratschen eingeschaltet.
    dann kam der Heinz und nun die weiteren Gespräche, die ja eigentlich gestern hätten gezeigt werden müssen, um optimal werten zu können, wer gehen muss.
    Ich finde den ganzen Zeitplan in diesem Jahr bescheuert und für die 20. Sendung blamabel.
    SOOO! das musste mal gesagt werden.
    Weitergucken....:D
    ----
    Fehlerbehebung 2024 > wir schalten alles ab, das was zum Schluss übrig bleibt funktioniert vielleicht.
    Also auf die Farm komme ich schon mal ohne Probleme und Blümchen.
    Daumen hoch! :pxD
    BP bekleckert sich mit seinem Jubiläum ähnlich stark mit Ruhm, wie RTL.:D
    ---
    ...und schon wieder Nachrichten zusätzlich zu den langen Werbepausen...
    Anyas Auszug wurde gezeigt und jetzt gleich Dschungelprüfung mit Fabio, Mike und Heinz.
    ---
    Die haben das ganz toll geschafft die 3.
    David mag nicht das die Damen immer ihren nackten Ar... in die Kamera halten.
    Er hat lieb gefragt, ob sie sich etwas mehr anziehen würden, bitte.
    Nun wird diskutiert ob die Bitte denn gerechtfertigt ist, weil doch jeder machen darf was er will.
    ----
    Heute habe ich solo geschaut...schade...bin dann mal wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2024
  11. Witchqueen75

Je später der Abend, die Nacht, usw. ...

Ähm ich glaube du verwechselst da etwas Fr. Fuchs, die Sängerin heisst Tali und ihr Song "Fighter". Nun diese Tänzer und Tänzerinnen hatten eine bei ihrer Performance dabei und wer den ESC in den jetzten Jahren verfolgt hat wird, vielleicht, so wie ich zu der Schlussfolgerung kommen, das manchmal die Performance mehr Gewicht hat als der Gesang. Im Finale standen 8 und im Superfinale dann 3. Ich mochte Joël Marques sehr und noch 2 andere. Hätten unsere lux. Moderatoren allerdings unsere erfahrene Désirée Nosbusch nicht mit im Boot gehabt, wäre es eine schwierige Show geworden. Ich find Désirée immer noch fantastisch.

Mal schauen ob die Songs der 8 Finalisten auch auf Youtube sind, dann spam ich halt mal die Mediathek mit Lux. Talenten zu :p

>>Joel Marques 3. Platz<<

Ich hab als BezahlTV nur Sky und zwar das Crime Paket. RTL+ habsch die Tage noch gesehen, habsh doch geschimpt dat da replay nicht läuft, na iwie auch egal.

Jou da läuft ein Event nicht, dann schalten wir es halt ab, ähm jo ... kann man jetzt machen ... also mir ist die Freude am Bday Event eh schon lange vergangen und zum 14Jährigen werde ich dann wohl ein Armutszeugnis ausstellen müssen.

Dann diese gehackten gekürzten Sendungen beim RTL gehn mir gehörig auf den Senkel! *möpf*-.-

Yep, hab ich eben in der Vorschau gesehen, ja nu, jeder hat andere Sorgen, die laufen ja nicht erst seit gestern so rum, nech.

:oops:Tut mir leid, aber heut war nicht mein Tag, meine Nächte sind kurz und nicht sonderlich erholsam, hab früh schlapp gemacht und die Erkältung will es auch nicht machen wie die Karawane und einfach weiterziehen.-.-

Michiiii habsch dir arg vermisst die Tage und dachte schon du seist krank ..... yep ich bring alles in den Schrank, tolles Gesöff hattu, ich teil dann mal deine Tasse in heiss und kalt auf :music::p

Halt durch, die Zeit geht auch vorbei, hoffentlich schnell! Knuddlz :inlove:

So ich wäre dann wach ... ist das Leben nicht arg toll ... ich glaub ich zieh jetzt die Medusa an!

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2024
    little-nici, tanto01, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Franca53

Guten Morgen, usseliges Wetter heute.
    Also ich finde das grüne Kleid sehr schön und die passende "Tierchen Stola" wirkt
    echt königlich :). Ganz begeistert bin ich von der tollen Friese :inlove:.
    So dann schnell einen Kaffee und dann geht es weiter.

13. jemesa53

Jo, stimmt :oops:
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wofür oder wogegen sie fightet. Und ob das ein sozial-kritischer Song ist oder nur son lalala
    ok - ich bin ja schon weg

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2024
  14. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu....ich wünsche allen einen schönen Abend.

Franca...da hast du schon den Schaden und mußt dich noch rum ärgern. Hoffe es geht für dich alles gut aus.

Zum Thema Dschungel...bin nicht prüde, aber ehrlich gesagt, mag ich die nackten Pöpöchen auch nicht wirklich anschauen:oops:. Wenn sie kurze Hosen wenigstens an hätten. Aber anders herum haben die Damen ja recht. Die Männer laufen ja auch oben ohne rum. Ist ja eigentlich nichts anderes.
    Wenn ich schonmal im Sommer eine Radtour mache sieht man auch öfters Männer auf dem Fahrrad die oben nix anhaben. Mag ich auch nicht.

RTL+ ist nicht kostenlos. Aber vielleicht in Luxenburg schon. Hab mich gerade belesen. Dass man es irgendwie auch kostenlos schauen kann, aber ohne die Livestreams und Filme und Serien.
    Ich habs auch drauf. Zu Weihnachten hat mir meine Tochter den Amazon TV Stick geschenkt. Über ihren Account kann ich RTL Plus nur schauen, wenn sie gerade nicht schaut. Netflix muss ich mittlerweile selbst bezahlen. Konnte ich am Anfang auch so schauen.

15. Witchqueen75

Moin Moin,

nun dann würde ich vorschlagen, das du dir den Song doch mal anhörst ;)

Ich hab das Lied erst beim Finale das erste Mal gehört, da ich die Auditions überhaupt nicht verfolgt habe. Sie singt das Lied zweisprachig, franz. und englisch, aber sozial-kritisch ist der Text nicht. "Nur so lalala" auch nicht ... es geht darum im Leben seinen Weg zu finden. Ich müsste die Lyrics selber googlen.

Für sozial-kritische oder politische messages werden sicherlich andere Länder die Bühne beim ESC nutzen.

Ruslana Lyschytschko, eine ukrainische Sängerin u.a. war in der Liveshow zu Gast, sie trat 2004 für die Ukraine an und dieses Jahr auch wieder, da sehe ich dann viel Potential für ein sozial-kritisches Lied.

Joel Marques kannte ich überhaupt nicht, erst in den Nachrichten erfuhr ich das er bei The Voice of Germany war und dort wohl ziemlich weit kam.

Soviel dann zu dem Thema.

Dschungel war mal wieder so spannend wie der Wetterbericht vom letzten Jahr *seufz*

Ich hab den Logo vom Sender beim zappen gesehen, aber auch nur gesucht wegem dem Dschungel, ansonsten kuck ich diesen Sender nicht. Ich werd aber mal bei der Post nachfragen.

Ach die Poppes-Geschichte gestern ... pfff ... ich dachte nur einmal das beide, vor allem Kim gut daran täten weniger Botox in Lippen, Wangen und Brüste zu stecken und sich dafür mal um ihre Zellulite kümmern sollte(n), so toll ist das Hinterteil von Kim nicht.

Yep die Friese ist sehr toll, aber ich wollte die nicht tragen, nope! (ist aber an die Medusa angelehnt). Merci für das Kompliment, ich werd's an die Schneiderin weitergeben und nun begebe ich mich mal in meinen Kleiderschrank.

Wetter hier heute keins, 8 Grad, grau, feucht, örks.

David ist raus und somit wird es auch kein Poppes-Gate geben, GsD. Ob die Mädels kurze Hosen haben? Doch ich glaub schon, oder?

----------------------------

*Trommelwirbel* :D:p

DAS Entschädigungspaket ist geschnürt und ab Freitag 14h abholbereit.

@lotte160466 ich hoffe wir zwei beiden können heut abend wieder live berichten, mein Tablet hängt am Strom, noch hat es ja ein wenig Zeit.:oops:

16. Franca53

Danke, für die guten Wünsche.
    Vielleicht findest Du den Text ja bei YouTube schon ins deutsche übersetzt. Ich denke es geht eher um persönliche Lebenskriesen.

Nackte Hinterteile muss ich auch nicht sehen, bringt halt für den Sender Einschaltquoten.

tanto01 und jemesa53 gefällt dies.
  17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Nabend!
    Die Camper stinken sich alle gegenseitig an.:wuerg: Waschen geht schon, aber es trocknet nicht, muffelt vermutlich stockig und qualmt außerdem sofort wieder ein.
    Die jüngere Garde hat nur ein Thema.
    Ist das wirklich noch der Dschungel?
    ---
    Ach ja, weil es um die Klamotten ging. Die haben alle kurze und "dicke" bzw. lange Kleidung. Wäre also kein Problem sich eine kurze Hose anzuziehen.
    Persönlich wäre es mir auch zu doof mich mit nackten Arscxbacken auf diese Holzbalken zu setzen. Da wird gekreischt wegen jedem Tierchen und Schmutz und dann setzt man sich nur mit 'ner Strippe in der Kimme in den Dreck??:music:
    ----
    David verlässt das Camp ...die Lieben warten daheim und er hat einen Brief > *schnief*
    ---
    Lucy geht in die Prüfung.
    Kim und Layla reden miteinander. Worum gehts?:sleepy:
    Ratet doch alle mal spontan drauflos.:D
    ----
    Lucy muss Hotelzimmer durchsuchen...widerlich ohne Ende. Sie hat leider nicht alle Sterne gefunden, aber die hat das toll gemacht.
    Was mich etwas stört, früher haben die beiden Moderatoren beruhigt, die Zeiten so ein bisschen angesagt, mal einen minimalen Tipp gegeben... halt moderiert, das scheint es gar nicht mehr zu geben.
    Ich weiß nicht ob ihr früher auch geschaut habt. Ich erinnere mich noch an eine Prüfung zwischen Straußen oder mehr Spiele im Wasser usw.
    Irgendwie war das was, wo ich mehr Mitfiebern konnte. Muss es ständig ekeliges Essen und wühlen in Innereien sein?
    -----
    Lucy hat ihre Prüfung allen im Camp ganz aufgeregt erzählt und das mit Händen und Füßen...herrlich. Noch besser Fabios Gesicht und seine Erzählung danach im Camptelefon. > Lucy hätte sich mehr Gedanken gemacht, als die die das ganze erbaut haben. Außerdem hätte er nichts mehr gewusst, was er Lucy dazu hätte fragen können. xD Vor allem hat sie erst ganz zum Schluss gesagt wie viel Sterne sie überhaupt geschafft hat.
    -----
    Tränenreicher Abschied von Heinz. Ach menno... ich finde der hat sich tapfer gehalten und versucht sich einzubringen. Den Respekt im Camp hatte er auf jeden Fall. Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft was weggeholt bei dem Wetter da.
    ----
    Wieder tränenreich...die Briefe aus der Heimat werden verlesen. *seufz*
    ----
    Die wenigsten Anrufe hatte heute Kim. Theoretisch hätte sie heute gehen müssen.
    Wir werden sehen, ob das morgen ähnlich aussieht.

Sodale nun geht es in die Stunde danach. Meine Solonummer endet dann für heute. Gute Nacht!

little-nici, Franca53 und Witchqueen75 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

Guten Morgen liebe Bistrot-Besucher :D

Mittwoch, kein Wetter, miese Nacht, yeah der Tag wird lang.

Frisches Wasser ist im Wasserkocher, Kaffeemaschine ist getimed, die andere coffee machine im warm up, Bohnen nachgefüllt, Wasser auch ... gleich noch die Tür öffnen ... also vom Bistrot natürlich.

Ich müsste heute bis ungefähr 10h hier anwesend sein, so der Plan, also könnte ich mich auch mal mit den frühen Vögeln unterhalten ;)

Habt ihr das Entschädigunspaket alle gesehen und für gut befunden, oder zu wenig?

:inlove:Merci villmols liebe lotte für diese wunderbare Zusammenfassung, du bist jetzt schon für mich die wahre Königin des Dschungels:DIch glaube du darfst weiter moderieren und ich schmeiss nur gelegentlich ein paar ironische gemeine Lästereien rein :p

Das hab ich mir fast gedacht und es wäre wirklich mehr als angebracht das Kim heut rausfliegt.

schlummi bist du etwa schon in Valentinslaune oder gilt das noch als Karnevals Kleidchen? ;)

Also habsch mir schlau gemacht und RTL+ ist auch hier in Lëtzebuerg nicht gratis. Welchen Sender auch immer ich neulich da angeklickt hatte und möpfte weil es kein Replay gibt, es war nicht RTL+. Der Sender fehlt mir aber auch nicht.

19. Franca53

Ist mir eigentlich egal, denn mir würde es reichen wenn die mal eine vernünftige Performance liefern würden. Ich hatte das Event mit hängen und würgen durchgezogen, sollen die mal ein Paket neue Nerven mit einpacken. ;)

stitch gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

@Franca53 wenn ich dir einen guten Rat geben darf und du eine Kfz.-Rechtschutzversicherung hast, fülle den Fragebogen bitte nicht alleine aus. Kontaktiere einen Rechtsanwalt, denn der kennt die Fallstricke und kann es besser als du.[​IMG]

Ich hatte die letzten Tage hier zum Thema Dschungel wenig zu melden, aber nun krabbel ich mal wieder aus der Leiste und sage Hallo.

Liebe Jemesa, was wolltest du uns denn mitteilen, denn ich sehe nix? [​IMG]

Ansonsten scheinen ja alle gut drauf zu sein oder habe ich etwas überlesen.:pxD

Witchqueen75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.