Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Danke, Franca, so mache ich den Tee auch, allerdings koche ich den Ingwer 10 Min.
    Den Tipp hat mir eine alte Vietnamesin gegeben, sie gehörte zu den boat people.
     
    jemesa53, eleysa01 und tanto01 gefällt dies.
  2. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Ja habe ich mitbekommen, eigentlich "Ohne Worte"!

    Meine Großmutter kannte sich sehr gut in Kräuterkunde aus und von ihr habe ich einiges gelernt. Salben und Säfte herstellen (z.B. Hustensaft). Sie hat es von ihrer Mutter und Großmutter. Ok, damals im Krieg gab es kaum noch Medikamente zu kaufen, da war man froh solche Dinge zu kennen. Ich persönlich fand es interessant und in der Naturheilkunde sind sie immer noch relevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
    jemesa53, eleysa01, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Nein Franca -.-ich ess keinen Ingwer und ob es nun hilfreich ist den ungekaut zu schlucken und in den Dschungel brächte mich nix, alleine schon mit dem WC wäre ich bedient! :wuerg:

    Wie kommst du jetzt auf eine Magenschleimhautentzündung?

    Ach ja eben Augen zu und durch, über 30x Sirup verbacken, stehe bei 2.005 Punkte, also fast das Rezept noch geschafft, das krieg ich dann später. Hab ja auch brav die WW ohne Howies geerntet, weil ich die Info da noch nicht gelesen hatte!
     
    jemesa53, Franca53 und tanto01 gefällt dies.
  4. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Eine vage Vermutung bei Deinen ständigen Magenschmerzen. ;)
     
    Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich schleich mich mal, bin rechtschaffen müde,
    Gute Nacht, macht es euch noch gemütlich.
     
  6. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Hi Ladys , na klar, es war mir bewusst, dass ihr schön am schlafen seid :D :inlove:. Das ist auch gut so. Ich persönlich habe massive Probleme seit paar Jahren zu schlafen. Irgendwann wird das wieder funktionieren.

    Ihr seid Bücherwürmer. Das finde ich wirklich cool und beneide euch. Ich habe leider keine Geduld zu lesen. Hoffe aber, dass es euch nicht stört, wenn ich euch ab und zu hier besuchen komme . Ganz liebe Grüße ❤️
     
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Mein innerer Monk zwingt mich, sorry.

    DITO, ich auch, z.Z. ist es wieder extrem, das geht dann schon mit der Zeit an die Substanz. Yep Bücherwürmer, das stimmt, nur schrieb ich aber auch das mir dazu auch in letzter Zeit die Geduld fehlt, dieses still und ruhig sitzen, dann schweifen meine Gedanken vom Buch ab und ich bin nicht mehr so konzentriert wie noch vor einiger Zeit, dann fehlen mir die Zusammenhänge der Personen im Buch, aber ich muss mir einfach mal eins schnappen und wieder anfangen und wenn es auch nur täglich 10 Seiten sind. Ein Buch hab ich, total spannend und interessant, da sollte ich mal weiterlesen: "Tot gefällst du mir am Besten", ist nicht blutrünstig wie der Titel vermuten lässt.

    Das es hier niemanden stört wenn du reinschaust, haben wir dir bereits gesagt, ansonsten kennt man mich gut genug um zu wissen, das ich Dinge ansprechen die mich stören. :)

    Sodele also bei unserer nächsten unfreiwilligen Nachtschicht, blinzel ich dann mal hier rein.

    Gute Nacht allen und schöne Träume im Schlummerland! :D:inlove:

    Ich stell gleich noch in Nachtlicht auf, falls noch jemand reinschleicht, Fr. Fuchs, Gruselchen oder die eleysa ... ;)
     
    eleysa01, jemesa53, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Gruselchen schleicht JEDE Nacht durchs Forum :)
     
    jemesa53, Franca53 und tanto01 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    yep hat Witch letzte Nacht gesehen und gedacht, ah Gruselchen hat gewartet bis die halte Hex wech war :p

    Dann stell ich dir wieder dein Nachtlicht hin, so wie "früher" ;)

    Worin schmökerst du denn z.Z.?
     
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  10. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich lese momentan am liebsten Küsten (Nord/Ostsee) Krimis ...zwischendurch aber auch immer mal
    was anderes... letztens wars ein Buch aus dem Bereich Erfahrungen : Der Schleier der Angst von Samia Shariff ...
    im Moment hab ich auf dem einen Reader ca. 25 Küsten-Krimis.... und auf dem anderen Reader
    hab ich ein paar quer-Beet ....
     
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Hast du da ein paar Titel vom diesen Küsten-Krimis für mich? Welche eBook Reader hast du? Kindle oder Tolino oder wie heißt der?
     
    Mzocker66 und tanto01 gefällt dies.
  12. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ich hab 1 Kindle für Amazon (hab da Kindle Unlimited zum Ausleihen) und hab nen Tolino für E-Books
    aus der Onleihe meiner Bücherei.... kaufen tu ich auf Beiden... ich hab auch noch nen alten Tolino,
    da ist ein Riss im Rand... den nehm ich im Urlaub für Strand/Pool etc...
    Autoren z.B.:
    Elke Nansen
    Anne Amrum
    Alexander Hartung
    Klaus-Peter Wolf
    Thomas Herzberg
    Sina Jorritsma
    Dörte Jensen
    Gisa Pauly
    von denen lese ich alle Folgen
    dann (kein Küstenkrimi)
    Andreas Franz
    J.D. Robb (Nora Roberts) ... da die Lieutenant Dallas Reihe
    von Diana Gabaldon die Highland-Saga (bis jetzt 9.Folgen) hat mich auch begeistert

    ich könnte jetzt noch endlos aufzählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    Mzocker66 und tanto01 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    kein Problem ich hab Zeit ;--), ausserdem dürfte ich mir gar keine neuen Bücher mehr anschaffen

    _______

    So ich schleich mich dann mal, bzw mal mich auf der Couch lang oder kurz ... vielleicht klappt es ja zum Einschlummern und dann dusel ich rauf ins Schlafzimmer, mal schauen.

    Nachti Ihrs.

    Nachtlicht ist an Gruselchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
  14. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Mahlzeit ihr Lieben.

    Erst einmal ein kleines Päuschen und ein wenig nachlesen, bevor ich mich dann gleich weiter durch meine Kleiderschränke wühle. Da muss ich wirklich dringend mal ausmisten. Die schickimicki Bürobekleidung brauche ich nicht mehr. Erstens ist sie inzwischen unmodern und zweitens ist sie auch zwischenzeitlich zu weit. - Ich stehe inzwischen mehr auf Outdoor-Bekleidung. 8)
    Meistens hilft es schon, wenn ich aufstehe und durchs Haus wandere. Ich leere die Spülmaschine, räume das Geschirr weg, werfe evtl. mal die Waschmaschine an und räume den Wäschetrockner aus, wenn er dann schon (weil vorprogrammiert) fertig sein sollte, strolche ein wenig über die Farm und wandere durch Forum.
    Wenn das alles nicht hilft, werden schwere Geschütze gegen die Quälgeister aufgefahren: Ich ertränke sie in Pfefferminztee (aus der Apotheke, kein gemischter aus dem Supermarkt, es sollte schon Arzneitee sein) und erschlage sie anschließend mit einem schönen heißen Körnerkissen, dass ich dann anschließend mit ins Bett nehme.
    Wenn das alles nichts hilft, bleibe ich einfach auf und beschäftige mich im Haushalt. :sleepy:
    etwa so? [​IMG]

    ---------
    Es wird ja immer gesagt, dass der Körper sich irgendwann den Schlaf holt. Aber meiner soll sich verdammt noch einmal an die normalen Schlafenszeiten gewöhnen und dann schlafen, wenn ich es will -.-
     
    Witchqueen75, Franca53, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich trau mich auch mal wieder rein:D Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, was die Laune ungemein anhebt. Ich bin das graue Regenwetter jetzt einfach leid. Ich will Sonnenschein und mindestens 15 Grad. Ich wurde einfach im falschen Breitengrad geborenxD

    Ich schmökere auch viel, hab ein Kindle unlimted Abo, das sich sowas von lohnt. Meine Mutti und ich benutzen es beide und wir lesen beide viel. Sie eher Krimis, ich Fantasy und etwas Horror oder Abendheuer.

    Ich mach mich dann wieder vom Acker, zum Glück hatte ich gestern, heute und morgen nur kurze Arbeitstage, auch mal schön. Wir lesen uns, bis dann!
     
  16. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hi Ladys :D

    Ladys (Deutsch)
    Nicht mehr gültige Schreibweisen: alle Pluralformen: Ladies. Worttrennung: La·dys.) sorry Witch

    konnte ganz gut schlafen. Auf Netfliyyyyy habe ich mir eine Doku über Japan angeschaut. Möchte in diesem Jahr Oktober oder so mal dorthin fliegen. Sonst mach ich Sonne- Urlaube aber dieses mal zieht es mich. Interessantes Land ist das . Schauen wir mal ob es auch klappt .

    Sonst bin ich am Abnehmen. Macht auch Spaß. Würde gerne noch 20 Kg los werden , aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob es 20 zu schaffen sind. Erstmal 10 als Ziel und dann werde ich weiter schauen. Sonst freue ich mich riesig auf den Frühling, dann fängt die Gartenarbeit an. Bisschen Sonne auf dem Körper spüren macht mich so glücklich, dann weiß man Körper: Juhu es ist bald Sommer.


    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Gehe gleich mit meiner französischen Bulldogge Lio in den Wald spazieren. Da alles vom Regen noch feucht ist . Riecht es so schön nach Moos.

    Fühlt euch ganz lieb umarmt und liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    tanto01 und Franca53 gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    genau... nur ohne Schleifchen ....
     
    tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moins Ihrs :D

    Nö sorry, also entweder schreibe ich das auf Englisch oder ich lass es, ich persönlich verdeutsche keine Wörter, aber gut, von mir aus. Das mit dem ß und dem ss werd ich in diesem Leben auch nicht mehr verstehen, da ich ausser hier, kaum Deutsch schreibe/rede, passt es dann wiederum für mich ;)

    Hattest du uns die Tage schon geschrieben und ich hatte gefragt, wie du das machst, mit Diät, FdH oder oder ... hast leider nicht geantwortet, wir warten dann mal gespannt ;)

    xDxD Genau das dachte ich auch als ich das Gruselchen sah!

    Wenn du schon hier bist, entferne doch bitte deinen Pups von letzter Nacht, iwann wurden deine Autoren nämlich freigelassen ;)
     
    trizi2 und Gruselchen gefällt dies.
  19. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu...schönen Abend.

    Ich setze mich mal wieder in die hinterste Ecke. Ich hätte gerne ein Gläschen Rotwein und dazu bisschen Baguett mit Aioli. (ist ja italienisch nicht französich) Hast du sowas hier witch?

    [​IMG] mein Weinglas habe ich schonmal gefüllt.
     
    tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Hallo schlummi, ob das original italienisches happa happa ist weiss ich nicht, aber Bruschetta wäre jetzt auch lecker, ich geh mal kucken ob ich vielleicht einige Zutaten aus der "Bäckerei" entwenden kann", also genügend Schokorosen hätt ich schon mal ;)

    Weiss hier zufällig jemand wieviele Punkte man pro Spiel bekommt, 60 kann das sein, iwie check ich das nicht.

    Et voilà, bitteschön, hoffe es schmeckt ... ;)

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.