Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    für ne Bruschetta???
    aber ja...auf sowas hätte ich jetzt auch Appetit. Ist so was schön frisches.

    Ich habe gerade einmal Backen versemmelt. Hatte einen Filmriss. Und nu konnte ich mir die WL noch nicht holen. Jetzt wird sie erst morgen meine sein. Muss auch nochmal anpflanzen. Weiter spiele ich aber nicht.

    kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich spiele einfach nur:p
     
    Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Das war ein Schäääääärz! -.-:p
     
    tanto01 gefällt dies.
  3. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ja das weiß ich doch. Ich kenn doch deinen Humor:p
     
    Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Eben drum, ich dachte schon .... also war leicht zerwirrt :oops:

    So und nun geniess dein Baguette, bevor's kalt wird, fettig isses ja schon.

    Und ich such mir jmd er mir ungefähr ausrechnen kann wieviele Spiele ich noch bräuchte um das Event komplett zu schaffen.
     
    tanto01 gefällt dies.
  5. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen.
    Witch habe dir was von kleiner Donald geklaut.

    Für einen richtigen Cupcake gibts 15 Punkte, für 3 richtige gibts nochmal 15 Punkte als Bonus obendrauf. Also bei ner korrekten Dreierlieferung insgesamt 60 Punkte.
     
    Witchqueen75 und tanto01 gefällt dies.
  6. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hmm....vorzüglich. Die Oliven lass ich liegen. Die ißt bestimmt jemand anderes.
    Die Bruschetta auch einfach klasse.
    Danke dir.
     
    tanto01 gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Den Wunsch konnte ich erfüllen :)
     
    tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende


    Hallo Beinche, wir klauen nicht, wir leihen nur aus 8) mein verbindlichsten verpeilten Dank:inlove:, dann lag ich richtig mit den 60 Punkten:D , die sieht man unten links kleiner Balken, ok dann rechne ich jetzt mal wieviele BackeBackeKuchen ich dafür noch müsste um das Event zu schaffen.
    Merciii, dafür kenn ich leider nicht einen einzigen deiner Autoren:oops:, aber du ziehst hier auch gerne so richtig dicke Schmöker rein, wenn ich mich recht entsinne.

    Sehr gerne, yep die Oliven sind schon beschlagnahmt :inlove:

    Hab ich das richtig verstanden, erst stellst du fest das Valentin ja schon in 2 Tagen vorbei ist um dann zu beschliessen, dein neues tolles Kleidchen erst in einigen Tagen zu tragen ... ähm ... also ... ich hab Fragen. :oops:

    So Tante Edith hat auf 10 aufgerundet, dafür brauchte sie dann noch 320 Dropse und das denke ich darf sie schon mal jetzt knicken mit einem grossen K auch wenn das Event bis morgen kurz vor Mitternacht läuft. *möpf*
     
    tanto01 und krummbein gefällt dies.
  9. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ne, sind fast alles harmlose Krimis... manche mit Humor gemischt (Gisa Pauly) ...
    "dicke Schmöker" sind nur die von Diana Gabaldon ....
     
    tanto01 gefällt dies.
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ähm ja....ich schrieb ja, dass man die Kleidchen auch danach noch anziehen kann.
    Morgen ist ja schon der Valentin.
    Ich trage neue Kleidchen immer zwei bis drei Wochen oder länger am Stück. Ich habe die Schmetterlinge erst 10 Tage an.
    Und das Valentinkleidchen würde ich ja nicht nur einen Tag anziehen. Also kann ich es auch erst ein zwei Tage später tragen.
    So hat jeder seine macken:p

    Ich hoffe ich denke morgen dran mein letzten Kuchen zu backen sodaß ich die WL noch habe. Kann schonmal passieren, daß ich morgen abend auf die Farm gehe und nicht mehr dran denke. Oder der PC geht kaputt oder Internet fällt aus. Früher ging ich schonmal vor der Arbeit dran. Aber das mache ich schon ewig nicht mehr.

    Ich bin dann weg für heute

    Schönen Abend noch

    bis denne
     
    tanto01 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Mir fehlen zu viele Dropse, ich werd die WL nicht schaffen, ich glaube das hatte ich noch nie so einen Überschuss an TP und doch das Event nicht geschafft.
    Ist völlig in Ordnung, ich hätte jetzt auch nicht extra ein Valentins-Kleidchen angezogen, hätte Uli gestern nicht die Kollektion rausgebracht und es war auch wirklich Glück und Zufall das eins für mich dabei war, wobei ich hab schon 2-3 aus den Jahren davor.

    Ich zieh mich sehr gerne öfters um aber vielleicht ziehst du morgen doch deinen knuffigen Wichtel an *liegkuck*

    Nachtiiii schlaf gut! :)

    Genau die meinte ich, an die andern kann ich mich, wie könnte es anders sein, nicht mehr erinnern.

    Ach und ich muss mich korrigieren, ich kenne die Autorin Nora Roberts, dürfte sogar 1-2 Bücher haben, aber ich glaube die sind nicht kriminell ;)

    So ihr Lieben, ich würde jetzt über meine NF fegen, also meinen Clan besuchen, wer also noch Dropse möchte, bitte JETZT melden!
     
    tanto01 gefällt dies.
  12. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Nora Roberts schreibt als J.D.Robb diese Reihe... sind Krimis mit ein bisschen Future dabei... aber nicht
    übertrieben.... handeln ca. 40-50 Jahre NACH unserer Zeit... aber nicht gruselig geschrieben und über
    ihre Art kann ich oft schmunzeln :)
     
    tanto01 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    ähm welche Reihe?

    Ach ich frag Tante Gockel.

    Fr. Rasi ist auch ein Bücherwürmchen oder eher Schneggchen, sie liebt ihren Tolino über alles, sie hatte mir Linda Castillo und Arnaldur Indridason empfohlen, letzter schreibt Island-Krimis.
     
    tanto01 gefällt dies.
  14. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Da ich im Event keine Ziele mehr habe, kann ich mich mal gemütlich in die allerhinterste Ecke des Bistrots verkrümeln und weeit die Tageszeitung aufschlagen... und lesen.

    Hallo an alle anderen Bistrot-Besucher! Bitte fühlen Sie sich von mir nicht gestört.

    Liebe Witch,
    wenn Du mit wenig SD-Einsatz Dropse generieren willst, nimm Blaue Gamswurz oder Schilfrohr auf 2er-Feldern. Mit Wasser, Mist, Stollen, weißer Unschuld bekommst Du aus jedem(?) Feld einen Drop. Das dauert in dieser Konfiguration für Schilfrohr vier Stunden und bringt pro Acker 88 Drops. ;)
    Blaue Gamswurz entsprechend weniger, glaube knapp drei Stunden. Vorteil ist: Diese Pflanzen haben einen hohen Wert (das sagt dir ein alter Marktgeier!). :p

    Oh, ein Gelber Muskateller... wie aufmerksam. Danke Frau Wirtin! :inlove:
     
    Witchqueen75 gefällt dies.
  15. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    *klopf-klopf* ... Noch jemand da?
     
    tanto01, eleysa01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ah Less, alter Freund du kommst quasi wie gerufen, tjo nu habsch teilveredelten Krokus auf beiden Flächen der morgen früh um 6h fertig ist.

    Da ich insgesamt 3x den 200er und 3x den +1 erwischt hatte, hab ich natürlich KF genommen mit SD. Mir fehlen noch genau 320 Dropse um das Event zu beenden. Ich sollte also den Krokus wieder entfernen?

    Prost [​IMG]

    Du hattest neulich deine Tasse bei den Geiern erwähnt. Frage: möchtest du eine eigene Tasse und/oder Glas, falls ja, was soll rein, ich bestelle es dann gerne für dich ;)

    Yep hiiiiier *winks*fuchtel*wedel* halloooo Maria :D
     
    tanto01 gefällt dies.
  17. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Huhu und guten Abend, liebe Gastgeberin, und ihr alle. :)

    Ich dachte, ich schau noch einmal kurz herein und plaziere eine Bücher-Frage. Heute bin ich über die Autorin Elizabeth Strout gestolpert. Hat vielleicht jemand schon einmal etwas von ihr gelesen und kann ein Buch zum Einstieg empfehlen?


    ***

    Du hattest doch letztens nach Michael Robotham gefragt, witch? Ich bin ganz sicher, dass ich ein Buch von ihm schon gelesen habe. Allerdings steht die Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz-Reihe noch auf meiner to read-Liste.

    Und für Island-Krimi-Interessierte kann ich eins meiner Weihnachtsgeschenke empfehlen: "Hildur – Die Spur im Fjord" von Satu Rämö. Band 1 einer Triologie. Neben dem spannenden Plot schafft es die Autorin, ganz viel Interessantes über Island einzuflechten. Mir hat das doppeltes Lesevergnügen gebracht. Wobei die "Kommissar Erlendur"-Reihe von Arnaldur Indriðason meine ersten Island-Krimis waren - und bis heute einfach nur großartig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    tanto01 und Witchqueen75 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Nein, sorry.

    Liest du Deutsche Bücher oder auch englische?

    So ich verteile mal Dropse, vielleicht antwortet Monsieur Less mir auch noch wenn er die Zeitung fertig hat oder das Glas leer ist ;)
     
    tanto01 und MariaWiesel gefällt dies.
  19. MariaWiesel

    MariaWiesel Kaiser des Forums

    Sowohl als auch. Sorry, dass ich meinen Post noch erweitert habe, nachdem du ihn schon gelesen hattest.

    ***

    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
    tanto01, trizi2 und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Richtig das hatte ich und auch nach Guillaume Musso und Marc Levy.

    Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz sind die beiden Hauptfiguren in den Büchern von Michael Robotham. Adrenalin ist ihr erster Fall.

    Arnaldur Indriðason (ich kann das d nicht richtig schreiben so wie du).

    Ich glaube mein Alltagsenglisch ist nicht gut genug um nur englische Bücher zu lesen, mit dem Business English kommt man nicht immer so weit, wobei ich glaub ich eine faule Socke, ich lese auch kam franz. und kucke stur deutsches TV.

    Nachtiii Maria, schlaf gut und bis bald :)

    @Less noch da? -.-:oops:
     
    MariaWiesel und tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.