Petit Bistrot-Plauderstübchen "Chez Witch"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchqueen75 gestartet, 4 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin in die bunte Runde geworfen, ich setz mich mal in eine Ecke.

Lotte, wie schön, bist du gut gelandet?

eleysa01 und thobest gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ja, mitten in die blühenden Krokusse.:inlove:

jemesa53, eleysa01, thobest und 2 anderen gefällt dies.
  3. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Abend Ladys ❤️

Gestern war ich am antworten auf hier gestellte Fragen von mir. bzw. über Hunde , Katzen etc. Da kam meine Tochter an mir vorbei und las meinen Post, den ich hier einstellen wollte.

Dann sah sie mich an und sagte: Mam, wenn ich den Text lese würde ich nie im Leben drauf kommen, dass du ihn geschrieben hast. Ich fragte verwundert warum Süße?
    Sie antwortete : das bist du nicht. Ich kenne dich so viele Jahre. Ich fragte: warum bin ich es nicht? Sie meinte du bist so lieb und so herzlich, aber deine Texte sind es nicht. Sie sind mehr sachlich. So haltet euch fest:

ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, weil ich das bis jetzt nicht wusste. Bin komplett verwirrt und habe den Post von Gestern gelöscht. Ich möchte mir treu bleiben und so schreiben, wie ich bin, aber anscheinend gelingt es mir nicht. Manche von euch wissen, dass ich die Deutsche Sprache erst mit 14 Jahren gelernt habe. Dswg mache ich oft grammatische Fehler. Aber, dass ich beim schreiben nicht ich bin und ich es nicht so rüber bringen kann, wie ich bin , hat mich sehr erschreckt.

Fühlt euch ganz lieb umarmt , verwirrte eleysa :inlove:

jemesa53 und thobest gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich sage gute Nacht, meine Knochen sind müde.

eleysa01, thobest und Witchqueen75 gefällt dies.
  5. lotte160466

Das glaube ich dir ungesehen. Bei eurem tollen Wetter; da ahne ich warum die Knochen besonders müde sind.
    Gute Nacht.
    ---
    eleysa, etwas zu Papier (oder PC) zu bringen, ist eben nicht wie einfach drauf los zu erzählen. Dazu kommt in welcher Stimmung man schreibt, zu welchem Thema, ob mit Fremden oder guten Bekannten. Nimmt man sich ganz viel Zeit, oder schreibt man nebenbei...auch da gibt es einen Unterschied.
    Hat man einen Dialekt und schreibt hochdeutsch, "klingt" es auch anders als gewohnt.
    Ich kenne dich zwar nicht, aber ich lese schon ziemlich lange Beiträge von dir.
    Für mich klang es bisher nur "sachlicher", wenn es das Thema auch verlangte.
    Ich konnte ja nun nicht lesen, was du geschrieben und wieder gelöscht hast.
    Jedoch vermute ich, es ging um geliebte Tiere, von denen nur noch die schönen Erinnerung geblieben sind. (Themen die schmerzen geht man oft sachlicher an.)
    Schreib doch bitte einfach... :)

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2024
    trizi2, jemesa53, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hallo Maria,
    ja ist ein Musicalfilm. Gesehen habe ich ihn nicht und ich denke, ich werde ihn mir auch nicht ansehen. Ich habe den Originalfilm mehrfach gesehen und habe so ein Bauchgefühl, es macht mir meine schönen Erinnerungen kaputt. Nicht wirklich erklärlich, aber ist halt so.

Huhu Lotte :),
    ich wollte schon im Tunnel nach Dir suchen, es wurde schon eine Suchmeldung aufgegeben. ( fliegende Kuh gesucht ) ;)
    Ja den Film habe ich tatsächlich auch schon 2x gesehen. Etwas traurig aber sehr gut.

jemesa53 gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Alle verlassen fluchtartig dem Raum, Nachti lotte und trizi, kommt gut nieder, also ich meine zur Ruhe.

@eleysa01 hab deinen Post eben gelesen, nu binsch auch erst mal zerwirrt .. [​IMG] [​IMG]

trizi2, jemesa53, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. lotte160466

Schickste mich ins Bett?:D

9. Witchqueen75

*oups* sorry ähm ja also eigentlich nein ... ich hatte in deinem Post gute Nacht gelesen.

10. lotte160466

Ja maaan, weil ick freundlich bin und der trizi eine Gute Nacht gewünscht habe.-.-

----
    :)) das wurde eben grinsend geschrieben.)
    ----
    Im Tunnel? Ich fliege grundsätzlich nicht durch Tunnel. :music:

trizi2 gefällt dies.
  11. Franca53

Beurteilen kann ich es nicht, weil ich Dich persönlich nicht kenne. Für mich lasen sich Deine Postings ganz
    normal. Mach Dir darüber bitte keine Gedanken, hier ist ein virtueller Raum und ich empfinde etwas Zurückhaltung normal.
    LG

eleysa01 gefällt dies.
  12. lotte160466

Öööööhhhmmmm???o_O Witch, kommste mit heulen?:cry:
    -----
    Ich habe ein Stück von deutschen Finale für ESC geschaut.
    Frau Schöneberger und der Silbereisen stehen als Moderatoren also für ganz Deutschland ? Diese "Auserwählten" sollen tatsächlich das Land repräsentieren?
    Von den Songs ganz zu schweigen...
    Außer den Mutzke kenne ich da keinen.

Es gewinnt ...Isaak.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2024
    Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Franca53

So ich wünsche dann mal eine gute Nacht.
    Wer mich kennt, ist froh drum, dass ich mich so verhalte ;).

jemesa53 und thobest gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Warte bin gleich bei dir, eben mal dieses Fremdwort "Zurückhaltung" gockeln! :eek:

:cry::cry::cry: komm wir gehn in den Weinkeller!

jemesa53 gefällt dies.
  15. lotte160466

Auch dich lese ich schon länger.xD
    ---
    Au ja witch, an die Quelle. Ich nehme ein Fläschchen Roten.

16. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

... und ich gucke Euch mit ner Tasse Tee in der Hand beim Wein trinken zu .... lassts Euch schmecken :)

17. lotte160466

Huch, je später der Abend und so.:D Prost!
    Gruselchen ich hab da mal ne Frage. Läuft der Tee eigentlich einfach durch dich durch?o_O

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

Prost lotte [​IMG] [​IMG]

N'abend Gruselchen ... Prost mit Tee, welchen süppelst du denn?

@eleysa01 ich lese dich nun ja auch schon lange im Forum und würde mich den Worten von lotte anschliessen. Ich hab dich nie als besonders sachlich, kurz und knapp oder gar trocken empfunden, wenn man das so ausdrücken kann.

Im Gegenteil, das was deine Tochter beim gestrigen Post vermisst, war immer mit dabei, Herzlichkeit, sei es durch Worte oder Smilies. Also schreib einfach so wie immer und das ist auch Tagesform abhängig, also bei mir zumindest.

Mach dir da mal keinen Kopf, schreib wie immer und dann passt das ;)

Hast du dich schon nach einer Tasse bzw einem Glas umgeschaut?

crissicrissi und eleysa01 gefällt dies.
  19. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo zusammen :), guten Morgen und gleich auch gute Nacht.
    Die Tier-Blitzerei ne echt g.e.i.l.e Sache, aber doch anstrengend. Nebenbei noch zwei Events ( Rezept Erdnuss-Dingens ist doch noch abgeholt *freu)

Jaaaaaahaaaaa, da isser ja nochmal ;)
    Schlummertrunk brauche ich nicht. Dank der zehn Stunden BKW und Co sind die Augen schon eckig genug. Aber Danke

Huhu Emely ;). Schön, dass auch Du hier unterwegs bist :)

Ich esse da mal mit, wenn ihr gebacken habt.
    Ich koche gerne.
    Aber das schönste Kochen ist dann doch der Grill xD

Da fühl ich mich als Kerl mal so überhaupt nicht angesprochen ;).
    Aber ich mag dich doch liebe eleysa :)

trizi2, jemesa53, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

momentan trink ich schwarzen Tee mit Milch....

jemesa53 und eleysa01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.