pfanzen verschwinden

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von josilein47 gestartet, 1 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josilein47

josilein47 Forenexperte

Hallöchen.
    Wollte gerade Pilze pflanzen, habe ein Beet gepflanzt, daneben ein Beet Orchideen, dann wollte ich meine restlichen Pilze pflanzen, aber die waren dann verschwunden. Frage warum und wohin??

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo josilein47 :)

das lässt sich jetzt schwer beantworten. Die Frage die sich mir stellt ist nämlich folgende:
    Wie viele Steinpilz-Samen hattest du denn?

Bedenke bitte folgendes: es gibt die Steinpilz-Samen zu finden im Lager bei den Alpenpflanzen-Samen.
    Diese kann man anbauen - ABER im Gegensatz zu den Pflanzen auf der Farm / Insel und Vollmondacker sowie im Pilzwald,
    kann man Alpenpflanzen, welche man geerntet hat, NICHT neu vermehren.

Die geernteten Alpenpflanze wie beispielsweise den Steinpilz findet man im Lager Alpenpflanzen
    und kann man nicht für die Aussaat nutzen.

Auch zu beachten ist: mit 1 Steinpilz-Samen kann man ein Beet bepflanzen:

Davon ab, wenn beim Support nachgefragt werden soll, so bräuchte ich deine ID.
    Kann es evtl. sein, dass du deine Steinpilz-Samen gelöscht oder im Umwandler recycelt hast?

Zum Löschen, über das Lager ist dies möglich - ABER man erhält KEINEN Gegenwert dafür und daher würde ich vom Löschen abraten:

Zum Recycling im Umwandler:

3. josilein47

josilein47 Forenexperte

Hallo Indista.
    Nein, ich hab 10 Samen gehabt und einen gepflanzt, dann hab ich den einen Orchideensamen gesetzt und wollte dann wieder meine restlichen Pilze pflanzen, aber die waren beim einzeln setzen weg aber beim Pflanzer noch da, liesen sich aber nicht mehr aussäen

4. Indista

ok, und deine ID? Ohne deine ID kann ich nicht beim Support nachfragen.

5. josilein47

josilein47 Forenexperte

meine ID 104 87 152

6. Indista

ok, super - also lt. Support hattest du nur 1 Steinpilz-Samen und den hast du ja auch ausgesät.
    Ansonsten hättest du noch 25 Steinpilze, aber wie oben bereits geschrieben, dabei handelt es sich um die geernteten Pflanzen,
    welche man nicht neu vermehren kann.

7. josilein47

josilein47 Forenexperte

wenn ihr meint, ich kann es nicht beweisen.

8. Indista

Ich kann dir nur das weiterleiten, was ich vom Support in Erfahrung bringen konnte.
    Du kannst aber auch gerne den Support direkt anschreiben und dir einen Auszug geben lassen.
    Das ist deine Entscheidung, ob du diesen Weg gehen möchtest oder nicht.
    Wie du dich auch entscheiden wirst, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag :) und hier schließe ich dann ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.