Pflanz-Zeiten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ramsch671 gestartet, 17 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramsch671

ramsch671 Laufenlerner

habe Suesskartoffeln 5 Std. gepflanzt
    nach dem Pflanzen zeigt mir die Zeit bis zur Ernte 5:01` Std

Die eine Minute ist nicht tragisch, aber wer weiss, wie es bei anderen Pflanzen aussieht.

Daher sollte dies dennoch in Ordnung gebracht sein

Ups: ich hoffe dass dies nicht als Kritik am System angesehen wird - wenn doch, dann waere dies der letzte Post von mir

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  2. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    die Zeiten wurden mit dem Bugfix vom 12.06. geändert. In der OA stehts drin dass die Zeiten alle um 1 Minute herausgesetzt sind und somit die letzte Minute nicht mit Null sondern 1 angezeigt wird.
    LG
    gehocom

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    an den Pflanzzeiten hat sich nichts geändert, nur die Anzeige wurde abgeändert.

Bei der Anzeige von 5:00h lief die Zeit bis auf 0:00 h runter, dann dauerte es noch einmal eine ganze Minute bis die Pflanze fertig war.
    Jetzt bei der Anzeige von 5:01h läuft die Zeit auf 0:01h runter und mit dem umspringen der Anzeige auf 0:00h ist die Pflanze direkt fertig.
    An den Zeiten bis zur möglichen Ernte hat sich also nichts geändert. Es gibt keinerlei Nachteile.

Diese veränderte Anzeige gibt es jetzt natürlich auch bei Ställen, Werkstuben, Bäumen und den Items.
    LG
    roteelster

4. Franziska66

Franziska66 Routinier

Wenn ich das jetzt recht verstehe waren und sind die angezeigten Pflanzzeiten falsch.

Denn wenn etwas nach 5h fertig sein soll dann kann es ja kaum sein das es bei 0 noch 1 min dauert.
    Wenn jetzt 5:01 als Pflanzeit angezeigt wird ist das zwar theoretisch richtig, zeigt aber auch gleichzeitig das die Zeit nie die angezeigte war, sondern das es immer 1min länger gedauert hat.
    Ist ja auch schwer, diese doofen Computer fangen doch grundsätzlich bei 0 an zu zählen und nicht wie wir bei 1....

Franziska

5. gehocom

Falsch ist nichts, man muss die Zeit nur anders lesen.
    z.B.: früher: 00:47 es werden noch 47 Minuten und ** Sekunden gebraucht, es wird mehr als die angezeigte Zeit benötigt
    jetzt: 00:47 du bist in der 47-ten Minute der Restlaufzeit, also zwischen 00.46 und 00:47
    Dadurch wird die letzte Minute nicht mehr mit Null angezeigt sondern mit Eins, die Uhr springt in der Sekunde (Sekunden werden ja nicht angezeigt) auf Null wo das Objekt (Pflanzen,Bäume,Ställe,etc.) fertig ist.
    Ob allerdings in allen FAQ die Zeiten korrekt angegeben sind bezweifel ich, da nicht alles sekundengenau angegeben ist und jetzt überall eine Minute draufgeschlagen wurde.

6. Franziska66

Franziska66 Routinier

Natürlich ist es falsch!
    Es wird mehr als die angezeigte Zeit benötigt, zumindest war es so... jetzt wurde korrigiert und wir bekommen die wirklichen Zeiten zu sehen!
    Es ist halt ganz einfach schlecht gemacht... daran ändert auch der angebliche "Bugfix" nichts.
    Hätte man es so gelassen wie's war, nichts und niemand hätte es gestört.
    Aber immer dieser "Veränderungswahn"

7. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Franziska66.

Es tut mir leid das dir diese Veränderung nicht gefällt. Aber von vielen Spielern wurde diese Restzeitanzeige mit 0 bemängelt und daraufhin nun geändert.

Darf ich Fragen, ob es noch weitere Fragen gibt oder hier geschlossen werden kann?

8. Franziska66

Franziska66 Routinier

Mach doch zu....
    .... nur, es ist halt falsch!
    Wenn z.B. Erdbeeren 3:15 dauern sollen, kann da jetzt nicht plötzlich 3:16 stehen.
    Wenn ich also sehe wie es vor der Änderung war, dann hat es schon immer nicht 3:15 gedauert, sondern 3:16!
    Daran ändert auch die neue Zeitanzeige nichts. Und ausserdem, auch die Farmhalle braucht jetzt 24:01 usw.
    Das ist dann mal wieder eine Änderung die nach hinten losging!!!

Franziska

9. gehocom

Hallo,
    wäre es nicht sinnvoller gewesen für die letzte Minute die Sekundenanzeige zu aktiviren?
    Auch bei den WL fehlt eine Änderung der letzten Stunde, ich hoffe hier wird der Weg über die Minutenanzeige gegangen.
    Wenn in dieser Richtung nachgefragt wird kann auch geschlossen werden.
    LG
    gehocom

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Ich bringe nochmals die OA zu den geänderten Zeiten mit.
    Es hat sich nur die Anzeige verändert aber nicht dir Grundzeit so steht es auch in der OA.

Auszug aus der OA:

12.06.2015

Bugfixes:
    Die letzte Minute der Produktionszeit wurde immer mit 00:00 angezeigt. Mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde dies geändert und es wird Euch nun für die letzte Minute 00:01 angezeigt. Nur für die letzten Sekunden vor der Ernte springt die Anzeige nun auf 00:00 um. Das bedeutet, dass Euch nach dem einsäen eine Minute mehr angezeigt wird, sich die Berechnung und Produktionszeit aber nicht geändert hat - es ist nur eine Änderung der Anzeige!

Mit diesem Hinweis schließe ich hier ab und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.