Pflanzen Vorrat, Baumfrüchte Vorrat ect ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bierschlürfer gestartet, 5 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierschlürfer

Bierschlürfer Foren-Grünschnabel

Hallo Farm Gemeinde,

Ich bin jetzt seit knapp einem Monat wieder in Farmerama dabei. Es macht mir wieder vieeel Spaß, jedoch hab ich so meine Verständnis Schwierigkeiten. Ich hab schon gemerkt, dass es in meinem Level keinen großen Sinn macht, an Events teilzunehmen. Es fehlen einfach zu viel an Zutaten wie z.b. KOC; Acker Fläche ect. Deshalb halte ich mich vorerst an die norm Quests.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es Sinnvoll sich vorerst einen Vorrat an Pflanzen und Baumfrüchten anzuschaffen?, und wenn Ja wie viel pro Sorte (2000; 5000; 100000 ect.). An der Zeit läge es bei mir nicht. Bin bis jetzt eh tägl. 6 Sdt. anwesend.

Des weiteren könnte ich kontakt zu Alt Farmen brauchen, die sich gerne Zeit nehmen würden, falls man mal Fragen hat.

Vllt. hat hier jemand eine Whats App Gruppe oder sowas?

Und befor fragen auftauchen wie: Liest du im Forum ... Jup. ich schau hier immer nach. Zum obigen Thema habe ich aber nix genaues gefunden.

Vielen Dank erst mal an alle, die sich Mühe machen mir ein paar Tipps zu geben.

@Moderator: Falls das Thema hier falsch ist, kannst du es gerne verschieben.

2. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Hallo Bierschlürfer, es kommt darauf an, in welchem Level du bist. Eventpflanzen haben hohe EP-Werte und somit lohnt es sich möglicherweise diese anzubauen, um schneller aufzusteigen. Oft kann man in einem Event auch mit wenig Anstrengung schon tolle Gewinne abstauben, ohne das ganze Event zu schaffen. Hast du von vorn angefangen oder einen alten Account reaktiviert? Ich spiele seit jetzt 10 Jahren nahezu jeden Tag und kann mir nur schwer vorstellen, wie es ist jetzt neu anzufangen, es gibt aber im Forum unter Erfahrungsaustausch einige Chats z.B.
    https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

Du kannst gern mein Nachbar werden, wenn du möchtest.

LG Sanne6969

PS. Ich würde nicht so große Mengen ansammeln, sondern diese lieber verkaufen oder zu Futter vermüllern und dann verkaufen. Mit den Moospenny können dann wieder andere Produkte gekauft werden. Mit dem Züchten würde ich warten bis wieder einmal gleichzeitig ein Happy Discount Day und ein Babyboom ist, dann kostet das Züchten nur 1 Superfutter und es kommt ein weiteres Tier heraus.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2022
    Bierschlürfer gefällt dies.
  3. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Welches Level bist du denn?So wie ich das verstehe,hast du noch nicht alle Flächen frei geschaltet.Das wäre m.M. mein erstes Ziel!!
    Manche Events werden auf mehrere Flächen gespielt,da sollte man schon alle haben.

Klar kannst du wie Sanne6969 oben schrieb,durch TP schnell leveln und bei Events gute Gewinne abstauben.Allerdings kommt oft auch schnell Frust auf,weil man mit den Pflanzen/Bäumen nicht mehr hinterher kommt.Nicht falsch verstehen Sanne6969,soll keine Kritik sein...allerdings liest man das allzu oft im Forum;)

Einen Grundbestand an Pflanzen u. Bäumen ist immer ratsam.Denn ab und zu werden auch Waren aus der Scheune bei Events verlangt.Die kann man dann gut auf dem Markt verkaufen.Nützlich ist auch immer in der Gerüchteküche zu lesen,dort erfährt man was eventuell gefordert wird.
    Ein täglicher Gang in die Sämerei ist auch nützlich,dort bekommt man die Pflanzen günstiger als auf dem Markt und mit der Zeit häuft sich dein Pflanzenbestand auch an.Vorrausgesetzt,du hast genug MP.:oops:

Wichtig finde ich auch KAC,daß du dir das erspielst.Falls du es noch nicht hast,vielleicht schenkt es dir ein netter Nachbar erstmal.
    Verkaufe bei Events Mist,da kann man manchmal gut MP verdienen und Weizenverkauf lohnt sich immer und hat ja nur eine kurze Anbauzeit.

Sodele,is wie gesagt nur meine Meinung.:oops:

Sanne6969 und Bierschlürfer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.