Pflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von boromir63 gestartet, 10 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boromir63

boromir63 Forenbewohner

Ich bin gerade dabei mir mal eine Tabelle zu erstellen, was für eine Wirkung die Handwerksprodukte haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige male von Pflanzen und dann wieder von Feldpflanzen gesprochen wird. Erst dachte ich, mit Feldpflanzen ist die Farm gemeint aber bei KAC steht auch Feldpflanzen und der Bonus wirkt ja auf allen Flächen.
    Was genau ist denn da nun der Unterschied? In den FAQ steht auch nicht immer auf welchen Flächen genau ein HWP wirkt.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo boromir63 :)

Feldpflanzen und Pflanzen dürfte gleich sein.
    Du schreibst, dass in der FAQ auch nicht immer geschrieben steht, auf welche Fläche genau ein HWP wirkt.
    Welche FAQ meinst du?
    Die Rezepte-Liste https://farmerama-faq.de/RezepteList ?
    Schaust du nur in die FAQ oder aber guckst du auch im Tool-Tipp der HWPs?
    Bei welchem HWP bist du dir denn "unsicher", wo es wirkt?

3. boromir63

boromir63 Forenbewohner

Bei der Kürbismarmelade bin ich mir da nicht sicher aber das kann auch ein Denkfehler sein.
    Wenn also bei Pflanzen, Getreide, Blumen, Gemüse, Bäumen etc. nicht der Zusatz Grusel-, Farm- oder Bahamal steht, dann sollten die Boni auf allen Flächen wirken.

4. Indista

Versuchen wir das einmal "aufzudröseln", Kürbismarmelade:

wirkt auf alle Feldpflanzen / Pflanzen auf allen Flächen - Denn es ist keine Einschränkung angegeben, dass dieser Bonus z.B. nur auf Feldpflanzen / Pflanzen einer bestimmten Kategorie wirken würde. Oder aber nur auf einer bestimmten Fläche.
    (Ausnahme: das extra Eventspielfeld, hier wirken keine Ertrags-Boni, aber das steht dann auch als Hinweis in der Event-FAQ dabei)

Jede Pflanze ist einer Kategorie zugeordnet: Blumen, Gemüse, Getreide, Sonstige, Grusel

Wenn jetzt die Beschreibung z.B. lautet Ernte-Bonus für Blumen auf allen Spielfeldern:
    [​IMG]Paradieskranz

dann wirkt dieser Bonus auch nur auf Feldpflanzen / Pflanzen, welche der Kategorie Blumen angehören
    und hier steht auch dabei auf allen Spielfeldern, also Flächen Farm und Insel.

genau

anderes Beispiel:
    [​IMG] Vampirserum

+2 mehr Ertrag von Deinen Gruselpflanzen und Eventpflanzen (Vollmondwelt)
    Dieser Bonus wirkt dann NUR in der Vollmondwelt, sprich Vollmondacker und Pilzwald und dort dann auf Gruselpflanzen (folglich alle, da es dort nur diese eine Kategorie gibt) und zusätzlich noch auf Eventpflanzen, welche man in der Vollmondwelt anbauen kann.

5. boromir63

boromir63 Forenbewohner

Spitze und vielen Dank für die schnelle Antwort. Solche selbst erstellten Tabellen können die Arbeit ganz schön erleichtern und Zeit sparen. Da muß ich dann nicht alles einzeln wieder durchsehen.
    Also, nochmal vielen Dank und Dir noch einen schönen Tag.
    LG boromir

6. Indista

Gerne doch :) und bezüglich der selbst erstellten Tabelle, daher der Tipp mit der Rezepte-Liste
    die nutze ich gerne, denn da gibt es auch eine Suchfunktion, wie man oben in meinem Bild sehen kann

so kann man z.B. direkt nach einem Handwerksprodukt suchen oder aber man kann auch andere Suchbegriffe eingeben:
    • suchen nach einer bestimmten Kategorie (Blumen, Gemüse, Getreide, Sonstige, Grusel)
    • suchen nach einem bestimmten Effekt / Bonus - Beispiel Ertrag
    • ...
    Je nachdem welcher Suchbegriff eingegeben wurde, so werden einem alle Handwerksprodukte angezeigt,
    in denen dieser Begriff vorkommt, sei es im Namen, beim Beruf, bei den Zutaten oder beim Effekt.

Einfach mal ein bissel rumprobieren, kaputt machen kann man in der Liste nichts ;)

Dann danke ich dir auch für deine Rückmeldung :inlove:, wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag :)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.