Pflanzenveredelung Handwerksdrops

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Butters84 gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Butters84

Butters84 Foren-Grünschnabel

Wie verhält sich das mit der 20x höheren Chance, Zucker, Salz oder andere Drops zu erhalten?

Bekommt man da pro Ernte 20 mal so viel Zucker als ohne Veredelung oder verhält sich das ähnlich wie bei den Werkzeugen? Hab das Forum schon durchsucht, aber nichts in der Richtung gefunden.

LG, Butters

2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Man erhält nicht 20x soviel drops wie sonst sondern nur eine 20%ige höhere Dropwahrscheinlichkeit.
    Oder, andersrum gesagt, wenn normal aus Anbau "xyz" 10 Zucker droppen bekommt man mit der Veredelung keine 200 Zucker sondern nur deren 12...
    Und die 2 "zuviel" gelieferten drops werden beim Salz, Blumendraht, Alraune oder Elixier wieder eingespart...
    Quelle:
    Mathethread altes Forum...;)

3. Butters84

Butters84 Foren-Grünschnabel

Das dachte ich mir auch schon, jedoch können ja mehrere verschiednene Handwerksprodukte aus beispielsweise einen Stall droppen. Ich dachte schon an einer Verteilung wie beim Werkzeug, quasi eine Verteilung bei 5 Handwerken zu jeweils 20 %, was bei aktiver Veredelung von angenommen Zucker 400% zu jeweils 20% zu den anderen 4 Produkten ergeben würde.
    Ich denk da anscheinend schon wieder viel zu kompliziert :D

LG, Butters

4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Dazu kommt, das die zusätzlichen Drops bei einer Handwerkszutat bei den anderen abgezogen werden...
    Ist das gleiche Prinzip wie beim Werkzeug...die Gesamtdropzahl bleibt gleich...nur die Verteilung wird geändert.