Pflanzenveredelung Rose?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SkyViewerOnFarm gestartet, 14 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Hallo zusammen! :)

Habe mal eine Frage zur Pflanzenveredelung. Jetzt speziell zur Rose, weil ich dir zuletzt veredelt hab': Bei einer Veredelung gibt es ja auch 2 negative Buffs, davon lautet einer: 1,8% höhere Chance beim Düngen 2x Superdünger zuverbrauchen.

Besteht diese Gefahr denn nun für jedes einzelne Feld auf's neue, oder, wenn man beispielsweise mit dem EH arbeitet, gleich für die ganze Wiese oder gar die ganze Farm, wenn es einmal eingetreten ist?! :)
    ^^ Hoffe, ich hab' meine Frage verständlich genug beschrieben...!

LG Sky. ;)

2. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

hallo,

es werden nur die boni wirksam, die du im farmhaus bei pflanzenveredelung auch aktiviert hast.
    sind insgesamt 4 steckplätze, ausser du schaltest dir für tg noch 2 weitere frei.
    also, den negativbonus einfach nicht in die steckplätze reintun. dann passiert auch nix.

hoffe, ich konnte dir helfen.
    lg baumelfe;)

3. SkyViewerOnFarm

Nein, das stimmt nicht, denn:
    Die negativen Boni sind mit den positiven "vereint", sie werden also automatisch aktiviert, sonst wären die negativen Boni ja total unsinnig! ;)

LG Sky. :)

4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo, die Malus (Negativbonus) wirken nach Aussagen verschiedener User immer.
    Die 1,8% beziehen sich auf die Chance, nicht auf die Felder.
    Einer Felder wirst Du, wenn nicht versehentlich, (passiert mit EH in Hektik schnell)
    kaum mit SD düngen wollen.
    Ich setze grundsätzlich keine Boni mit Malus in die Slots.
    Wenn Du die drei guten Boni für die Rosen hast, ist die Zeitersparnis schon ganz ordentlich.
    LG. -Skorpion1211-

5. SkyViewerOnFarm

Das heißt, also, wenn es wirklich einmal eintritt, dann tritt es für alle Felder ein, wenn ich das richtig verstanden hab', oder was?! :)

6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

1,8%ige Chance beim Düngen 2 SuDü zu verbrauchen heißt nix anderes wie:
    Man düngt 100 Felder und 2en werden 2 SuDü ausgebracht. Also man braucht dann statt 100 SuDü deren 102...
    Ist ja Wahnsinn....xD
    Die ganzen schlechten (und guten) Boni die angekoppelt sind sind eigentlich nicht der Rede Wert wenn man sieht was der dazugekoppelte Bonus wie z.B. höhere dropchance auf....bringt, z.B. 7,2% schlechteres Wasser heißt nicht das das Wasser nur noch eine Wirkung von 12,8% sondern die 7,2% beziehen sich auf die 20% des Wassers, also 0,2*0,928=18,56% Zeitverkürzung Wasser mit schlechtem Bonus...
    Gilt natürlich auch für eine Verbesserung, sei es Wasser, Mist oder SuDü, da macht eine Verbesserung auch so gut wie nix aus....
    Und wenn man keinen SuDü ausbringt ist der Malus sowieso wirkungslos.;)

Towonda gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Es heißt ja: die Chance. Bei 44 großen Feldern wären es 88 SD.
    Es hat sich bisher noch kein User
    gefunden, der das freiwillig getestet hat, jedenfalls hab ich noch keinen Post davon gelesen.
    Im alten Forum findest Du viele wertvolle Hinweise zur PV, Das Lesen ist aber auch zeitintensiv.
    Du kannst Deine Frage aber auch in AF (Allgemeine Fragen) stellen, dort werden sie von den Mods in der Regel schneller gelesen und auch beantwortet.
    EDIT: Hondutel hat wahrscheinlich mehr Erfahrung, leuchtet mir ein, seine Erklärung.

8. SkyViewerOnFarm

Danke, genau das wollte ich wissen! :) :D Also zählt die Chance tatsächlich für jedes einzelne Feld aufs neue... Aber das mit den 102 SD verbrauch auf 100 Feldern muss ja nicht umbedingt sein, wenn ich das richtig verstehe... Es besteht ja quasi nur eine Chance, dass es so ist, oder? ;)

LG Sky.

Edit: Jetzt widersprechen sich meine Antworter gegenseitig... :(

9. Hondutel

Doch, ich...xD
    Allerdings unfreiwillig mit EH, da wurden auf 44 große Felder aus Versehen SuDü ausgebracht, Verbrauch waren letztendlich 46 SuDü, da lag ich "überm" Schnitt. Da aber der zweite Acker genausolange brauchen sollte in sauren Apfel gebissen und nochmal 44 SuDü verstreut, da waren es dann 44 verbrauchte, also zusammenfassend für beide Äcker eben diese +2% Mehrverbrauch.
    Und 90 SuDü weniger...:cry:
    Oder, um es verständlicher zu erklären:
    Angenommen du hast deine Rosen auf dem Acker und den "schlechten" Bonus aktiviert und fängst an lustig SuDü zu verteilen, und da ist es egal ob von Hand oder mit dem EH, der macht auch nur Feld für Feld nacheinander, nur so schnell daß es das Auge nicht mitbekommt...
    Auf Feld 1 einen SuDü drauf, Verbrauch 1.
    Auf Feld 2 einen SuDü drauf, Verbrauch 2.
    Auf Feld usw. usw. usw., und jetzt "erwischt" es dich, auf Feld 41 tatsächlich doppelter SuDü-Verbrauch.
    Aber das heißt nicht das die anderen Felder die vorher und nachher noch gedüngt werden mitbestraft werden und "nachgedüngt" werden...

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
    Towonda, SkyViewerOnFarm und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. baumelfe

sorry,

darf ich kurz nachhaken.
    @ hondutel : hast du bei deinem beispiel rosen drauf gehabt, oder andere pflanzen?
    weil ich immer dachte, dass die boni, bzw die mali nur bei der entsprechenden pflanze wirken.

ein bisschen verwirrt jetzt.
    lg baumelfe;)

ich hab nämlich in der faq gelesen und da steht : "Der Bonus wirkt auf die Pflanze, für die Ihr den Bonus bekommen habt und auch nur solange er sich in einem Steckplatz befindet. "
    also, dachte ich, dass auch der malus nur für die besagte pflanze wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  11. Hondutel

@baumelfe,
    ja das waren Rosen. Die Pflanzenveredelung im slot wirkt natürlich immer nur dann wenn man die entsprechende Pflanze anbaut und erntet.
    Sonst hätte ich ja auch erhöhte Dropchance auf einen Holzhammer vom Spargel oder Blumenkohl wenn ich Salat anbaue....;)

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  12. baumelfe

genau das dachte ich auch.

also vielen dank, für die klarstellung.
    schönen sonntag noch.
    lg baumelfe;)

13. SkyViewerOnFarm

Dankeschön nochmal, für die Antworten! :D Meine Fragen sind geklärt! Hier kann geschlossen werden! ;)

14. **Pharao**

**Pharao** Guest

Prima, dann darf ich hier einen schönen Sonntag wünschen und schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.