Pflanzenveredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kenny_91 gestartet, 29 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Guten Abend,

Nur eine kurze Frage: Bei der Rose habe ich alle 3 Veredelungen der ersten Stufe, also Hirnfutter, Wasserliebe und Frühreif - da bringt es doch jetzt nichts mehr das Gewächshaus auf Stufe 1 durchlaufen zu lassen, oder? Da sind ja keine Veredelungen mehr möglich oder hab ich da was falsch verstanden?

Ach und noch eine Frage am Rande: Die anderen Veredelungen in höherer Stufe bringen ja nicht wirklich viel, oder? Die sind ja ziemlich "schlecht" - schon wenn man den Einsatz der ganzen Pflanzen sieht, für was z.b. braucht man eine höhere Chance auf einen Federngreifer, wenn man doch einen Papageinfederbaum hat?

Danke ;)

LG
    Kenny

2. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Du kannst für alle Veredelungen das Gewächshaus auf Stufe 1 (also Verbrauch von 300-500 Pflanzen, je nach Sorte) durchlaufen lassen. Alle Veredelungen sind auf jeder Stufe möglich.
    Bei Stufe 2 und 3 (also mehr Pflanzen, längere Laufzeit) hast Du lediglich die Wahl, "unerwünschte" Ergebnisse ein oder zwei Mal wegzudrücken und auf was Besseres zu hoffen.

Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich, bin schon im Halbschlaf.

3. Hasenpest72

Hasenpest72 Nachwuchs-Autor

Ganz wichtig, Nicht die unerwünschten Ergebnisse wegdrücken sondern annehmen.
    Wenn du sie wegklickst, kann es passieren das die irgendwann wiederkommen.
    Bei der Rose zum Beispiel ist auch Duo Dung-Liebe und SD-Liebe interesant, vorausgesetzt man hat genug
    Superdünger. Ich benutze die drei Veredelungen, um in Events Dropse zu generieren, wenn es denn mal eng wird.
    Alles was eine Zeitverkürzung mit sich bringt hilft ungemein.

LG Hasenpest72

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo kenny_91,

in deiner Frage steckt ein Gedankenfehler. Die grafische Darstellung der Veredelung ist ein bischen mißverständlich. Du mußt vom Gedanken der Tabelle weg, denn es ist keine.

Oben stehen lediglich die 9 möglichen Veredelungen, die du bekommen kannst. Darunter die mittig angeordneten Gewächshäuser. Du kannst also immer alle Veredelungen bekommen, egal welches Gewächshaus du nimmst.

In diesem Beispiel habe ich ein einfaches Gewächshaus mit Kamille gewählt. Ich kann nun alle 9 Veredelungen bekommen, die oben etwas mißverständlich angeordnet sind und nicht nur die 3 Veredelungen in der Mitte, wie man annehmen könnte.

Im folgenden Beispiel sieht man genau, was ich meine:

Hier habe ich ein mittleres Gewächshaus gewählt. Auch das ist mittig dargestellt. Man sieht nun deutlich, das es keine tabellarische Darstellung ist.

Zusammenfassend:
    Man kann mit allen Gewächshausgrößen auch alle Veredelungen bekommen, die man noch nicht angenommen hat. Deshalb ist es auch wichtig, das man, wie schon oben gepostet, das man alle annimmt, weil sie ja sonst wiederkommen könnten.

Viel Spaß und viel Geduld (die man braucht) wünsche ich dir!

:)

5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich mit dem großen Gewächshaus eine höhere Chance auf einen Treffer habe?! Oder wie erklärt sich sonst das ich bei drei Durchgängen im kleinen 300 Pflanzen weniger brauche? (Nelken)
    Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch, ich hoffe ihr könnt mich erhellen ;)
    Tante Edit sagt: Hat sich erledigt, FAQ`s sind dein Freund wenn man sie auch liest ;)
    Wobei ich jetzt weiss das die Chance erhöht, nur die Frage ist ob es so signifikant ist das sich der Mehreinsatz lohnt...

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Eindeutig ja. Die Möglichkeit für eine größere Trefferquote sollte man nutzen, denn es dauert eine ganze Weile, bis man das hat, was man möchte.

Nur zum Beispiel:
    Ich habe fast ein ganzes Jahr gebraucht, um die Biobaumwolle zu veredeln. Ich wollte nur die Zeitvorteile und hauptsächlich den Kräuterelixier-Bonus haben. Ich habe X-tausend Pflanzen verbrannt und mich geärgert, wenn ich MP oder EP zurückbekommen habe.

Dann habe ich noch das "Vergnügte Glück" gehabt, das die Veredelung, die ich hauptsächlich haben wollte, als letztes kam ... :sleepy:

Hier noch der Weg zur FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-pflanzenveredelung.2940/

wisky2170 und malschauen73 gefällt dies.
  7. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Danke dir, dann bin ich ja doch richtig gewesen mit meiner Vorgehensweise immer das große Gewächshaus zu nehmen. Bin nur eben kurz ins Grübeln gekommen, da ich ja schon einige Tausend Nelken und Rosen verbrannt habe und nur noch die letzten Stufen brauche.... Zur Zeit passiert nichts, keine treffer mehr seit ich bei den beiden die ersten 6 hab... ich hab glaub ich seit dem min 20000 von jeder Sorte durch... es zieht sich :)

9140denise und Oberschnatter gefällt dies.
  8. Hasenpest72

Hasenpest72 Nachwuchs-Autor

Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht dass die ersten 2- 3 Veredelungen sehr schnell kommen.
    Darum mache ich erst das kleine oder mittlere Gewächshaus um nicht zu viele Pflanzen zu opfern.
    Dann aber sollte man aber auf dass große Gewächshaus wechseln

LG Hasenpest72

malschauen73 gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich habe 3 Pflanzen komplett veredelt, immer mit der mittleren Stufe.

Das hat lange gedauert, aber es ging (hab 2x am Tag veredelt ohne SD oder TG-Einsatz)

Man muss sich eben im Klaren darüber sein, was man wirklich will !

Ich hab zB einige Veredlungen damals benutzt, um an mehr Holz oder Hämmer zu kommen.

Von großer Bedeutung ist aber auch die WL "Erntefest 2014", wenn man diese besitzt und nutzen will,
    so dass die Pflanzen sofort fertig sein sollen,
    benötigt man ansich ausschliesslich die SD-Liebe mit 25% SD-Bonus (bei der Rose zusätzlich die Duo-Dung Liebe, da die SD-Liebe hier nur 20% hat).

In diesem Falle sind natürlich andere Zeitverkürzer sinnlos.

Zusätzlich kann man dann Hirnfutter (immer gut) oder eine andere nehmen,
    die man braucht um zB mehr Werkzeug zu bekommen.

Auf diese Art kann man dann mehrere Pflanzen in die Slots stecken,
    die man dann jeweils nutzen kann, wenn diese WL mal wieder benutzt werden soll.

Ich habe zB eine Blume und 2 Gemüse veredelt und von allen dreien je 2 Veredlungen in die Slots gesetzt
    (2 freigekauft)

Es langt aber auch, wenn man nur die normalen 4 Slots hat, je eine Blume und 1 Gemüse einzusetzen,
    um dann die beiden Farmwheel-Wolkenlinien nutzen zu können.

Limette

9140denise gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@kenny_91 Ohne die WL bräuchtest du bei Rose noch SD-Liebe und Duo Dung Liebe, dann dauert die Rose mit WU und Stollen, SD, Wasser, Dünger auch nur ein paar Minuten. SD-Liebe hat allerdings die beiden Malusse 10,5% weniger EP und 1,8% Chance 2 SD je Feld zu brauchen dabei. Was ersatzweise die Wasserliebe an Verkürzung bringt, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall bringt sie weniger als die beiden aufgeführten Boni, sind ja nur 6% mehr Effektivität.

Ich habe immer das mittlere Gewächshaus genommen und fand damit ging es relativ schnell.

wisky2170 gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Hallo, Ihr Gewächshauserfahrenen, danke für eure Tipps.
    Ich fange gerade erst an, hab bei den Rosen(großes Gewächshaus) Duo Dung Liebe bekommen und auch behalten. Wirkt das jetzt immer, wenn ich Rosen pflanze und SD einsetze? Oder das vorher extra in einen Slot wie andere HWP?
    Hab das Gewächshaus immer noch nicht so richtig begriffen und deshalb bisher gemieden.

12. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo wisky2170,die Boni die du bekommen hast wirken nur wenn du sie im Gewächshaus in einen Steckplatz tust.Zu finden sind die steckplätze unter dem Reiter Pflanzenveredelung.Da einen freien Platz anklicken,dann die Pflanze auswählen und dann den Bonus.

wisky2170 gefällt dies.
  13. wisky2170

Okay, danke, das habe ich gemacht.
    Und das heißt sie wirken, wie beschrieben dann immer auf die jeweiligen Pflanzen, bei meinem Bsp. auf Rosen in Kombination mit SD ?

14. Anguana

Ja,es wirkt nur auf die Pflanze die im Steckplatz ist und du bekommst auch nur den Bonus den du dort rein getan hast.Also für SuDü z.B.Duo-Dung-Liebe oder SD-Liebe.

wisky2170 gefällt dies.
  15. wisky2170

Danke, ich glaub jetzt hab ich's begriffen und werde mal weiter dier Rosen und Nelken "veredeln"
    Viel Spaß noch und eine schönes Wochenende, liebe Anguana.

16. Anguana

Gerne.Wenn weitere Fragen auftauchen kommst du einfach wieder vorbei.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

17. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Danke, jetzt weiß ich Bescheid, kann geschlossen werden ;)

18. Anguana

Ich wünsche dir eine gute nacht und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.