Pflanzenveredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Leon2111- gestartet, 23 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

veredelung: 20 % effektivität auf dü. ergibt 10 min. bei rosen. was soll das bitte?

1. rechenfehler?

2 Stimme(n)
    15,4%
  2. dummheit?

10 Stimme(n)
    76,9%
  3. keine ahnung?

1 Stimme(n)
    7,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Leon2111-

-Leon2111- Nachwuchs-Autor

Hallo, zusammen. habe rosen veredelt und "Duo Dung-Liebe" bekommen. das bedeutet: 20 % mehr effektivität für dünger. nun pflanze ich rosen und bekomme glatte 10 min. zeitersparnis. das kann niemals sein. wer hat das gleiche problem? wer kann helfen?

2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich meine, es ist ein Rechenfehler.
    weiß zwar nicht so genau, wie man zu rechnen hat :p , jedoch habe ich mich sehr gewundert, als ich bei meinen Nelken vor wenigen Monaten (hatte diese veredelt) ebenfalls vor dieses Problem gestoßen bin - es betrifft das Wasser als auch den Dünger (siehe Bonus).

vllt weiß ja einer, wie man hier zu rechnen hat? :p
    kann sein, dass ich mal früher einen Weg gefunden habe, wie man so etwas errechnet, jedoch habe ich dies dann nun vergessen, wenn es so gewesen sein sollte...! :p
    ich denke, man kann die zwei anderen Antwortalternativen ausschließen.

VG

P.S.: kann es sein, dass man so zu rechnen hat? :

wenn man eine bestimmte Pflanze wässert, dann gehen ja 20% ab von der restlichen Wachstumsdauer, meine ich.
    bei Wasser sind es ja "28%", also beim Bonus.
    ich hatte den Fehler gemacht, dass ich von der Gesamt-Wachstumszeit 28% abgezogen habe.
    ich denke, man muss jedoch von der Zeit, die von der Gesamt-Restzeit abgezogen wird (also beim Wasser 20%) , diese 28% nehmen und dann wird das Ergebnis mit der Zeit, die regulär mittels den 20% abgezogen wird, addiert und dieses Gesamtergebnis wird von der Gesamt-Wachstumszeit abgezogen.
    hoffe, mich kann einer verstehen? :p

versuche, es mal in einem Rechen-Bsp. zu verdeutlichen:

(dies sind Phantasie-Laufzeiten):

Nelken: 20 Std.
    Wasser, 20%, Rest: 16 Std.
    Bonus bei Nelken (28% Wasser), 4 Std. (da dies eben die Zeit ist, die abgezogen wird) x 28 : 100 = 1,12 Std.
    16 Std. - 1,12 Std. = etwas unter 15 Std.

ich denke, so muss man rechnen, beim Dünger den selben Rechenweg, denke ich. :)

VG

P.S.: es kann auch sein, dass ich vom richtigen Rechenweg überhaupt keine Ahnung habe, da es ja doch recht verzwickt ist und nicht das abgezogen wird, was versprochen wird, zumindest nicht so abgezogen wird, wie der "Laie" es vermuten könnte.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
  3. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Morgen -Leon2111, hast du deinen Bonus auch einem Slot in deinem Gewächshaus zugeordnet?

4. Bauersfrau1960

Bauersfrau1960 Junior Experte

hi, yoshi, ja, habe ich. dort erscheint rosen mit det "Duo Dung-Liebe" veredelung

5. -Leon2111-

Yoshi, hatte eben andere farm bewirtschaftet. daher der name "bauersfrau".
    zum thema: du kannst gerne auf meiner farm schauen. habe rosen gepflanzt. gesamtdauer 7.36 std. mit wasser und dünger.
    ohne veredelung beträgt die gesamtdauer für rosen 7.46 std.

6. Yoshie

Yoshie Guest

Lässt du mir bitte einmal deine Spieler-ID da? Die Spieler-ID findest du unten mittig auf deinem Farmrahmen.

7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Also ich komme jetzt nicht genau auf die 10 Minuten, aber du darfst nicht vergessen, dass die Veredelung nicht 20% Reifeverkürzung insgesamt gibt, sondern nur 20% mehr Effektivität auf Dünger bringt.

D.h.
    Mist 5% (ohne Rune) x 20% = 1% mehr Verkürzung
    Mist 10% (mit Rune) x 20% = 2% mehr Verkürzung

-Skorpion1211-, Julia2346 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Das ist das fiese an der Sache, wie es berechnet wird.

Die 20% werden nicht draufaddiert sondern sind der %-Satz um den der SD/Mist effektiver wird.

Nur die Rune macht aus 5 % die 10% und wie @firesnow geschrieben hat sind das effektiv drauf addiert nur maximal 2%.

9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Morgen,

da ist doch nicht fieses dran. Es steht da ganz klar das die Effektivität vom Dünger um 20% erhöht wird. Somit kann man da nichts anderes berechnen. Von 5% für Dünger komme ich dadurch auf 6%. Mehr gibt es da nicht zu rechnen.

Julia2346 gefällt dies.
  10. -Leon2111-

Yoshie, danke für deine mühe. meine ID 20035326.

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -Leon2111-
    die Zeitangabe stimmt, also die 10 Minuten Unterschied. Denn die Duo Dung-Liebe erhöht die Effektivität des Düngers siehe Bild:
    Duo Dung-Liebe.jpg
    Schau einmal in dem Beitrag von firesnow. Die 20% wirken auf die 5% vom Mist und nicht auf die Grundlaufzeit der Pflanze.

~silvana~ und Limettenbaum gefällt dies.
  12. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genau, daher lohnt es sich in jedem Falle, immer die SD-Liebe mitzuholen,
    Die gibt immer 20 oder 25% mehr SD-Wirkung.

Limette

edit:

@Leon2111:
    sehr interessant das bisherige Ergebnis deiner "Abstimmung"
    Es empfielt sich immer zuerst mal ein paar Experten hier zu fragen,
    ob man sich nicht doch vielleicht vertan hat.

In 99,5% aller Fälle ist das so

Julia2346 gefällt dies.
  13. -Leon2111-

Yoshie, ich danke dir für deine mühe. wenn du ehrlich bist, hast du diese 10 min. auch nicht gleich verstanden.
    nun sind wir etwas schlauer. vielen dank nochmals und noch schönes we. gruss -leon-

hi, limettenbaum, habe experten gefragt, wie unschwer zu entnehmen ist. dir auch noch schönes we und viel spass beim farmen. gruss -leon-

Edit by Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Januar 2016
    Limettenbaum gefällt dies.
  14. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Leon

Vielen Dank für deine Rückmeldung hier schließe ich und wünsche dir einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.