Pflanzenveredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~salsa~ gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Liebe Mods,

wollte meine Nelke veredeln. Als die Töpfe durchsucht wurden, wurde eine Veredelung gefunden, die ich nicht beibehalten möchte.
    Die Option "weitersuchen" kan ich nicht anklicken, da sie grau unterlegt ist. Erste Hilfe wurde selbstverständlich durchgeführt.

Ich bitte um Rat, da ich unter diesen Vorausetzungen natürlich keine neue Veredelung starten werde, solange ich diesen unerwünschten Nelkenbonus nicht optional entfernen kann.

Danke im Voraus
    LG ~salsa~

2. Yoshie

Yoshie Guest

Guten Abend ~salsa~, kann es sein, dass deine Töpfe leer waren und du nun ein neues Gewächshaus starten musst?
    Es gibt drei verschiedene drei Stufen die die verschiedene Anzahl an Pflanzen benötigen (ist bei jeder Pflanze eine andere Anzahl):
    Wenn du "klein" nimmst, kannst du deine Töpfe nur einmal durchsuchen
    Wenn du "mittel nimmst, kannst du deine Töpfe zwei mal durchsuchen
    und wenn du "groß" nimmst, kannst du deine Töpfe dreimal dursuchen.

Dir steht es frei eine gefundene Veredelung zu behalten oder nicht, aber ich würde dir raten sie zu behalten, ansonsten kann es sein, dass du sie immer wieder in den Töpfen findest.

Eine behaltene Veredelung wird nicht automatisch aktiviert, im Gewächshaus kannst du dann selber entscheiden welche Veredelung/en du aktivieren möchtest:

~salsa~ und Oberschnatter gefällt dies.
  3. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Guten Abend Yoshie,
    nein die Töpfe waren nicht leer. Ich wollte sie durchsuchen, nachdem ich eine Veredelung mit 500 Nelken gestartet habe.
    Nachdem ich die Töpfe durchsucht habe, wurde eine Veredelung gefunden, die folgenden Nelkeneffekt mit sich bringen würde:

Reduziert den EP Bonus um 20%
    Verlängert die Anbauzeit um 20%
    9% weniger EP beim Ernten

und um eine 4%ige Chance zu erhalten, beim Düngen keinen Susi Superdünger verbrauchen zu müssen......sage ich definitiv nein zu dieser "Verdelung der Nelken".
    Aus diesem Grund möchte ich optional "Weitersuchen", wenn ich es nur anklicken könnte. Nach wie vor bleibt diese Option grau unterlegt.

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du hast die kleine Veredelung oder wie man das nennen mag gewählt, da kann man nicht weitersuchen

~salsa~ gefällt dies.
  5. trautesheim

trautesheim Aktiver Autor

hallo salsa, ist es möglich, das nach der Suche keine Pflanzen mehr im Topf zur Verfügung stehen? Ist eigentlich die einzige Erklärung. Du solltest jede Veredelung annehmen, sonst passiert es Dir, dass die gleiche Veredelung noch malig auftaucht und dann sind wieder 500 Pflanzen umsonst eingesetzt worden. Du sollst die Veredelung ja nicht nutzen, aber nur so bekommst Du eine andere Veredelung. Ich habe selber auch fast alle Veredelungen bei der Nelke, bis ich die bekommen habe, die ich nutzen möchte. Yoshie hat da vollkommen Recht. Lg Trautesheim

~salsa~ gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

1. Nimm' alle Veredelungen an die du bekommst, denn wenn du sie ablehnst kommen sie immer wieder und die guten Boni brauchen umso länger. Du musst die Veredelung ja nicht nutzen
    2. 500 Nelken sind das kleine Gewächshaus... da kannst du nur 1x suchen

~salsa~ gefällt dies.
  7. Yoshie

Yoshie Guest

Ich habe einmal bei den Nelken nachgesehen:
    Du hast "klein" genommen, sprich du kannst nur einmal durchsuchen und die Veredelung ist dir automatisch gut geschrieben worden. Aktivieren musst du sie allerdings nicht, was und wann du welche Veredelung nimmst ist dir überlassen. Umso besser da du diese Veredelung nicht mehr in den Töpfen finden kannst und dafür andere, die dir fehlen, finden kannst.

~salsa~ gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

~salsa~ gefällt dies.
  9. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Herzlichen Dank an Euch, für Eure lieben Tipps :)
    Den Boni habe ich nun akzeptiert und gleich eine neue Veredelung gestartet. Wünsche allen noch einen schönen Abend und eine rauschende Ballnacht!!
    Hier darf abgeschlossen werden.
    LG ~salsa~

10. Yoshie

Yoshie Guest

Da hier alle Fragen beantwortet sind, schliesse ich hier und wünsche euch einen angenehmen Abend.
    :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.