Pflanzenveredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 26 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hab da mal eine Frage, die PV wurde ja vorübergehend aus dem Spiel genommen, weil es angeblich zu hohe Gewinne gab ...
    Ich hatte ja davon nichts gemerkt, allerdings wurde jetzt der Pflanzenrücklauf dieser extrem langen Pflanzen so reduziert dass er in keinem Verhältnis zu den seitherigen Veredelungen steht.
    Seither war es generell so, dass 20-50 Pflanzen weniger zurückgebucht wurden wenn man keinen Erfolg hatte. jetzt sind bei einem Einsatz von 600 Pflanzen Jute gerade mal 135 Pflanzen die man beim kleinen Gewächshaus zurück bekommt beim mittleren beim Einsatz von 1200 Pflanzen sind es grade mal 180 Pflanzen die man zurückbekommt.

Da lohnt sich die Veredelung von Artischocke .... die lohnt sich da wirklich ...
    Warum wurden die neuen Veredelungen nicht an die alten angepasst ?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Kubikus :)

warum der Spielebetreiber wie du schreibst die neuen Veredelungen nicht an die alten angepasst hat, sorry, aber das kann ich dir auch nicht beantworten. :oops: Ich habe eben testweise mal die Nelke veredelt und wie du schreibst, dass generell 20-50 Pflanzen weniger zurück gebucht wurden, das kann ich hier aber nicht bestätigen:
    Nelkenveredelung 01.jpg

Nelkenveredelung 02.jpg

bei Einsatz 500 gibts 50 Pflanzen weniger
    bei Einsatz 900 gibts 450 Pflanzen weniger
    und bei Einsatz 1.800 sogar 1.200 Pflanzen weniger

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ja schon klar, bei 1800 Pflanzen hast ja 3 versuche a 600 Pflanzen also auch 3 x die Möglichkeit die 600 zurückzubekommen!
    aber es ist schon ein Unterschied ob man 600 bekommt oder 135 vor allem wenn man sieht dass die Anpflanzzeiten doch deutlich länger sind als bei der Nelke

Sonni200 gefällt dies.
  4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hallo Indista,

ich sehe da wie Kubikus auch einen riesigen Unterschied. Bei deinem Beispiel Nelke: denk mal an die zuaetzlichen Runden in den groesseren Gewaechshaeusern.
    also Einsatz 500 --> 450 zurueck
    Einsatz 900 --> 450 zurueck in der ersten Runde, und wieder 450 zurueck in der zweiten Runde, macht 900
    Einsatz 1800 --> 600 zurueck in der ersten Runde, nochmal 600 in der zweiten Runde, und nochmal 600 in der dritten Runde, macht insgesamt 1.800 (wenn kein Bonus gefunden wurde und sich auch kein Extragewinn wie SD oder MP druntermischt.

Bei den neuen Langzeitpflanzen:
    Einsatz 1200 (mittleres Haus) ---> 135 zurueck in der ersten Runde, nochmal 135 zurueck in der zweiten Runde, macht ganze 270 von 1200.

Das ist gar kein Vergleich, ich wuerde mir auch ganz dringend wuenschen, dass die Rueckgewinne bei den neuen Pflanzen auf das Niveau der alten Pflanzen angehoben werden!

5. Indista

Ok wir geben das (diesen Thread) als Feedback weiter.
    Aber wir können nicht versprechen, dass da noch einmal etwas geändert wird. :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Wenn du schon Fragst dann Frag mal auch nach Was jetzt Geändert worden ist.

Danke !!!

]Panda[, ~salsa~ und AnnesRanch gefällt dies.
  7. Indista

Ich habe nicht geschrieben, dass ich nachfrage, sondern dass wir die Beiträge hier als Feedback weitergeben ;) und was geändert wurde, das hat doch Kubikus hier schon geschrieben:
    und in der Offiziellen Ankündigung steht es doch auch

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich sehe das man Teilweise bis zu 4.000 neue Pflanzen braucht um ein Großen Versuch zu machen,....

Ich Verstehe nur Bahnhof !!!!

Nochmal ich möchte von BP wissen was jetzt da Geändert worden ist , geht das ????

oder ist das schon Bekannt gegeben ???? Wenn ja , wo bitte !!!!

LG.

9. Indista

o_O habe ich oben doch geschrieben
    und das steht in der Offiziellen Ankündigung: https://board-de.farmerama.com/inde...gehende-abschaltung-pflanzenveredelung.74231/

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Alles Klar,... ein Bug nach 8-9 Jahren muß mal auch weg !!!

Man hätte such die Abgabe für Neue Pflanzen auch mal Runter setzen können !!!

Hab jetzt gesehen
    z.b. bei Steppkerze braucht man für großen Versuch 4.800 Pflanzen.

11. Indista

Nein, nicht seit 8-9 Jahren ;) sondern:
    und dieses war am

CharlyJoe gefällt dies.
  12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Was ist mit der Die Trefferqoute für Veredlung ??

Wurde da was gemacht ????

13. Indista

Wie in der OA geschrieben steht lediglich an den Trostpreisen. :)

CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich mische mal kurz ein bzw. mit... ;)

Meine Krokus-Veredelung ist fertig, ich kann jetzt ohne Kastanienwolkenreihe blitzen! :D

Danke, BP! :)

Habe mich schon bei "schöner Farmtag" geäußert - mit Bildchen...

frechepetra, Odzy, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

dein wort in gottes ohr :)

Dake dir :D @Indista

AnnesRanch gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

nochmal ich hab jetzt die weiße Lilie getestet:
    Ergebnis Einsatz 10.000 Pflanzen
    mittleres Gewächshaus
    315 Pflanzen / 10071 EP
    315 Pflanzen / 315 Pflanzen
    315 Pflanzen / 315 Pflanzen
    10071 EP / 315 Pflanzen
    Bonus 3%ige Chance beim Düngen keinen SSD zu verbrauchen

danke an BP für diese Pflanzenveredelung - darauf verzichte ich gerne
    wieder was kaputtrepariert !
    Aus 10000 Pflanzen 1890 zurückbekommen das sind grade mal 18,9% Rücklauf im Gegensatz zu den alten Pflanzen, da hatte man ein mehrfaches davon.

Edit:
    Es scheint wieder dieses WÜrfel-Zufalls-Keiner-Weiss-Wie-System zu geben

es gibt Farmen da ist jeder 2. Versuch ein Veredelungsbonus und andere wie bei dieser da gibts eben nur jede 10. oder später versuchte Veredelung einen Bonus (war glaub schon die 15. oder so und der erste Bonus)

17. Indista

auch diesen Beitrag geben wir mit weiter. Vielleicht finden sich noch ein paar andere und man könnte sich aufteilen bei all den neuen zu veredelnden Pflanzen und diese dann testen. Ergebnisse könnten ja z.B. im Erfahrungsaustausch gepostet werden >klick<
    Hier schließe ich dann ab. Ich wünsche euch alle noch einen schönen Abend. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.