Pflanzenveredelung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Problembär22 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Problembär22

Problembär22 Junior Experte

Hallo,

hab meine dritte Runde Hortensien veredelt, bekomme kluge SSD Liebe und möchte Sie aber nicht, kann aber nicht weitersuchen sondern nur behalten. Kann mir das jemand erklären?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Problembär22 :)

im Grunde genommen ist es eh besser die am Ende gefundene Veredelung zu behalten. Denn wenn man eine Veredelung "ablehnt", so kann sie bei späteren / weiteren Veredelungs"versuchen" immer wieder erscheinen, so lange, bis man sie angenommen hat oder aber für sich mit der Veredelung abgeschlossen hat.

Vielleicht magst du auch einmal in der FAQ nachlesen bzw. dir dort das Erklärvideo anschauen, den Link habe ich dir mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/veredelung.57834/

3. Problembär22

Problembär22 Junior Experte

Danke Indista

Hilft mir aber nicht weiter, warum kann ich nicht weitersuchen, Taste grau hinterlegt?
    LG Problembär22

4. Indista

es kommt darauf an, welches Gewächshaus du gewählt hast.
    Ich z.B. bin noch dabei meinen Krokus zu veredeln und wähle dabei das große Gewächshaus mit 3 Wachstumsphasen. [​IMG]
    Bekomme ich in der 1. keine Veredelung, so kann ich weiter suchen,
    erhalte ich in der 2. ebenfalls keine Veredelung, so kann ich auch hier weitersuchen.
    In der letzten (3.) Wachstumsphase kann es ebenso passieren, dass ich keine Veredelung erhalten.
    Mit Beenden der 3. Wachstumsphase ist der Vorgang abgeschlossen und ich muss neu anfangen, sprich wieder eine Pflanze wählen, dann das Gewächshaus auswählen und die Veredelung starten.
    Aber all das wird auch in dem Video erklärt, welches man in der FAQ findet.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich weil deine Töpfe leer sind

6. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hi, hab da auch mal ne Frage zur Veredelung der Hortensie. Bei Wasser-Liebe, die am Ende der Liste ist mit der Effektivität 60 % für Wasser. Sehe bzw. verstehe ich das Richtig, das Dünger mir mit der Rune am BdW 10% Zeitersparnis bringt, aber mit dieser Veredelungsstufe wieder aufgehoben wird --> Wofür sollte man dann Dünger beim pflanzen der Hortensie draufgeben und dann auch noch die Chance von 2,5% 2x Dünger je Feld zu verbrauchen. Ist das so wirklich korrekt und gewollt?

Danke im voraus

7. Indista

Hallo jimknopfhh:)

Ok, zuerst hatte ich Fragezeichen bei deiner Frage in meinen Augen, aber jetzt hat es auch bei mir Klick gemacht.
    Korrekt ist es, aber man sollte auch bedenken, dass z.B. nicht jeder Dünger nutzt :oops:, aus welchen Gründen auch immer.
    Das, was reizt sind doch -so denke ich- die Erhöhung der Effektivität von Wasser um 60%

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja, das sind leider die " Negativ-Boni "

9. MagicBlue

MagicBlue Junior Experte

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das das Aufbringen des Düngers trotz des Bonus Wasser-Liebe die Gesamtzeit etwas verkürzt.

10. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Danke für die schnelle Antwort, Indista...

Das stimmt wohl @reiny , auch Dir danke

Gut zu wissen, werde es dann auch mal ausprobieren, lieben Dank @MagicBlue

11. Indista

:)

Ich denke mal, dass hier soweit alle Fragen beantwortet / geklärt sind.
    Von daher drehe ich den Schlüssel um und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.