Pflanzenveredlung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Also, ich versuche gerade, meine Rosen mit allem, was so geht, zu veredeln. Was jetzt noch offen ist, ist die SD-Liebe und der SSD. Mittlerweile habe ich 8x (!) mit jeweils 3 Durchgängen versucht, diese 2 Veredlungen zu bekommen, das kann's doch wohl nicht sein. Irgendwann muss das doch mal weitergehen...kann da ein Fehler vorliegen?

poweruser987 gefällt dies.
  2. kathaö

kathaö Forenfreak

nö, das kann schon stimmen;
    bei mir kommt n i e, nie, nie ein Bonus, sondern im x-ten Mal immer wieder Rosen zurück;

3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das mit dem Fehler kann man so und so sehen ;)

Es ist aber leider so, dass sich die letzten Veredelungen reichlich ziehen... da hilft nur Geduld haben.
    Zumindest bekommt man ja irgendwas zurück, wenn es auch öfters die eingesetzten Rosen sind

Barbarossa1, 96bauerntrampel96 und -Mir85- gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

Na gut, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen habt, scheint das ja normal zu sein :) Danke jedenfalls für die Auskunft...dann veredel ich mal weiterxD

Edit: @firesnow ...wenn man Rosen zurück bekommt, ist das ja nur gut, denke ich...bei 1300 /Dreierpack Durchgänge:D...sonst wirste ja arm bei den Versuchen *grins*

5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich habe mir inzwischen alles veredelt, was mir wichtig erschien und kann daher bestätigen, das es sich zieht, wie Kaugummi. Solange man die eingesetzten Pflanzen zurückbekommt, ist es noch in Ordnung. Ärgerlich wird es, wenn man hochwertige Pflanzen veredelt und MP, EP, oder SuDü zurück bekommt.

Fazit @Fridolina: Alles im grünen. :)

6. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ob es normal ist liegt immer im Auge des Betrachters. Also von BP's Standpunkt her ist es wohl normal, von meinem aus betrachtet wohl eher nicht. Ich warte auch schon ewig darauf, dass ich die Veredelungen zusammen bekomme.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Mich hat das damals alles in allem so 20.000 Rosen "gekostet"

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

mir gehts mit der Nelkenveredelung so ähnlich. Ich glaube, ich hab mindestens schon an die 100 000 Nelken verpulvert ( na gut, ab und zu bekomme ich auch mal welche zurück) aber die doofe Ökoliebe will einfach nicht. Vor Wochen schon hab ich mal gefragt ob das so denn normal sei. Scheint aber so zu sein + jetzt aufgeben wäre auch nicht das Richtige...denk denk denk...[​IMG] [​IMG]

Edith meint grad nach dem Nachrechnen, daß es wohl erst so um die 60 000 Nelken wären, die ich eingesetzt hab^^

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
  9. -Fridolina-55

Also über 20000 bin ich längst raus, von Anfang an waren das schon wesentlich mehr bei mir, auch wenn ich da keine konkrete Zahl nennen kann.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du nimmst aber jede gefundene Veredelung an, auch wenn Du sie eigentlich nicht nutzen willst, oder?

-Fridolina-55 und Miezekatze67 gefällt dies.
  11. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ja..jede Veredlung annehmen ..irgendwann bekommst du dann schon die letzte auch

ich hab zwischendrinn immer mal aufgehört weil ich auch keinen Erfolg hatte ;)

12. Lumino

Lumino Guest

Hallo -fridolina-55,

wie meine Vorredner bereits passend bemerkt haben, kann es eine Zeit dauern bis man alle Veredelungen einer Pflanze vollständig hat.
    Dies ist jedoch kein Fehler. Ich kann Dich leider nur um etwas Geduld bei der Veredelung bitten.

Liebe Grüße

13. -Fridolina-55

Ja klar, @Trampelchen :) Sonst kommen die ja immer wieder *lach*...neeeneee...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Fridolina - ich hab´s gemacht, wie irgendwo :oops: gelesen: mittleres Gewächshaus, alles annehmen, wenn nichts rauskommt, eine andere Pflanze wählen. Danach wieder mit Rosen versucht. Das ging im Rubbedidupp :music: Also: nicht ständig nur Rosen versuchen, sondern abwechselnd mit anderem Jedöns.
    Das hat bei mir nicht lange gedauert. Überleg....das waren keine 10 Versuche *vollschwör!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.