Pharao Tutenschafmun

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sizilianer, May 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Da es in den AF im Sammelthema Gruseldinner leider nicht für nötig befunden wird, zeitnah zu antworten, hier nochmal separat:

1. Gibt besagtes Item, wenn es auf der Schatzinsel aufgestellt wird, EP oder BEP?

2. In welcher FAQ wird dieses neue Item ganz genau beschrieben?

Danke im voraus für eine wenigstens zeitnahe Antwort!

edit Farma de Dora: OT muss nicht unbedingt sein.

Last edited by moderator: May 4, 2015
    9140denise, medea and moinmoinichbins like this.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ach du meinst das aus Jacks Shop?

Bisher weiß ich davon noch nix, will es aber mal erspielen für die Sammlung. Dann kann ich es dir vielleicht schon beantworten.

LG

9140denise likes this.
  3. Sizilianer

Ich meine das Item, das so heißt, wie dieser Fred! Das "besagte Item" halt.

4. Anguana1

Anguana1 Stammspieler

Hallo Sizilianer,hier einmal der Link zur englischen FAQ,demnach soll das Item EP bringen.

LG Anguana
    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/moonlight-mania-with-new-content.16913/

5. Sizilianer

Ich danke Dir Anguana!
    Nun fehlt mir nur noch die Antwort auf meine zweite Frage. Ich mache es gern nochmal etwas deutlicher:
    In welcher FAQ in diesem unserem deutschen Forum wird dieses Item ganz genau beschrieben?
    Zeitnah wird ja nun leider auch nix mehr, also bitte ich um die fällige Antwort eines Ü-Mods!

6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich habe hier mal zusammengestellt was ich zu dem Item schon rausgefunden hab - ob es allerdings BEP gibt weiß ich auch nicht, da es jedoch auch auf Bahamarama aufstellbar sein soll müsste es BEP geben, sonst kann man das nicht dort aufstellen. Aufstellbar soll es sein (laut kursierenden Infos im www) im Ziergarten, auf dem Ackerland, der Wilden Wiese, der Waldlichtung, auf Bahamarama und der Schatzinsel,
    http://www.farmeramafans.de/neues-item-in-jacks-shop/
    Angaben ohne Gewähr :D

Last edited: May 4, 2015
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

schliese mich mal der Frage des TE an:

1) wo finde ich die Beschreibung des Item Tutenschafmum

2) wo genau ist das Item platzierbar?

3) gibt das Item (sofern auf Bahama oder Schatzinsel platzierbar) dort BEP?

(sorry, sind jetzt 3 Fragen...)

Es wäre schön, wenn mal ein Mod die Frage MIT GEWÄHR beantworten könnte.. bevor ich mein Gruselzeugs dafür raushau, würde ich gern VORHER wissen, ob dat lohnt.

Vielen Dank schon mal.

flummiiie, BlackLady1609 and Kubikus like this.
  8. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

auf Bahamarama gibt das Item 1000 BEP.

Ich habe es weitergegeben, dass das Item noch in die FAQ aufgenommen wird.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

9. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Das selbe gilt dann auch für die Schatzinsel nehme ich mal an?

danke für das Bild Farma de Dora

10. Snorre.forever

Snorre.forever Laufenlerner

Hallo Farma de Dora,

was Du im ersten Beitrag hier mit der Bezeichnung "OT" gelöscht hast, war kein "OT", sondern eine Aufstellung, an der ersichtlich wird, wann hier Angaben zB zeitnah, überfällig usw sind. Das so eine Aufstellung mehr als nötig für Euch ist, merkst Du allein schon daran, daß Du einen halben Tag, nachdem das Event gestartet ist, mal weitergibst, daß entscheidende Angaben in der FAQ fehlen. Da eine FAQ mind. 24h vor Eventbegin zu erscheinen hat, ist die Weiterleitung also bereits seit mehr als 1,5 Tagen überfällig, damit zum Erscheinungszeitpunkt die Angaben vorliegen!

Desweiteren wurde die FAQ zum Event Gruseldinner

"Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 20:55"

Wo ist die Angabe dazu, was genau bearbeitet wurde? Die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind noch die selben, also ist es vielleicht etwas Wichtiges? Diese Angaben gehören mit in die Änderung. Nicht jeder kopiert sich alle FAQ, um genau vergleichen zu können, was sich denn nun geändert hat. Und sich einen Wolf suchen, bei Eurer - nennen wir es mal "Sprache" - liegt nicht im Sinne der User.

-Georg1954- and flummiiie like this.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info und für's Kümmern.

12. Farma de Dora

Hallo,

Auf der Schatzinsel kannst Du das Item auch platzieren:

Viele Grüße
    Farma de Dora

13. Sizilianer5

Sizilianer5 Foren-Grünschnabel

Oh wie schön, es ist ein Mod da.
    Dann stelle ich doch gerne mal die noch immer aus dem Eingangspost offene Frage:
    In welcher FAQ in diesem unserem deutschen Forum wird dieses Item ganz genau beschrieben?

14. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

áuf den zustand, das in der faq einiges fehlt hatte ich mit diesem post hingewiesen
    https://board-de.farmerama.com/inde...werden-keine-fragen-beantwortet.25154/,dieser befindet sich jetzt jedoch schon auf der seite 3, ziemlich weit unten. dieser wurde somit nie beantwortet.

15. Farma de Dora

Hallo,

das unausprechliche Item mit dem Namen Pharao Tutenschafmun ist in der nachfolgenden FAQ aufgeführt. -klick mich-

Leider funktioniert der Link nicht richtig. Der führt mich auf die Hauptseite des Forums

Liebe Grüße
    Farma de Dora

16. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Wann wurde das Item dort eingepflegt...sehe keinen Änderungshinweis...

Sizilianer5 likes this.
  17. Sizilianer5

Sizilianer5 Foren-Grünschnabel

Und das hat SvenBömwöllen am 22 Oktober 2014 in die FAQ geschrieben? Entschuldige bitte, aber wir wissen wohl beide, daß das kaum möglich war, aber so aussieht. Ich möchte mit meiner Frage nur darauf hinweisen, daß es SO nicht geht!
    Also bitte kenntlich machen für alle User. In einfach: Nachträgliche Änderungen in den FAQ bitte so verfassen, daß sie bei allen Usern FETT in der Übersicht angezeigt werden.
    Wird das ab sofort möglich sein?

18. pitt1platsch

pitt1platsch Nachwuchs-Autor

;) da hat wohl jemand in den Link geschrieben - aber der wurde ja schon für die Forenmitarbeit übersetzt ....

8) dass aber neben der noch immer fehlenden OA zu den geänderten Kommunikationsregeln für das Forum nunmehr auch keine OA oder ein entsprechender Hinweis in der aktuellen Event-FAQ zu Neuerungen in Jacks-Shop auftaucht ist schon erschreckend -
    es gibt noch genug Spieler, die nicht in die "unteren" Bereiche des Forums gehen ...
    (und dies sicher nicht ohne Grund)

Nachtrag: Das Thema Änderung in FAQ, OA u.ä. NACH deren Veröffentlichung hatten wir doch IM ALTEN BP-Forum lange genug ausgekaut - ich hoffe, dass dieser Groschen zur Kenntlichmachung als "neuer Beitrag" nicht wieder in ganz langsamen Cent-Stücken fällt.

Sizilianer5 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.