Piccolo-Wunderkiste

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lillebi68 gestartet, 22 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Hallo,
    wo stellt Ihr Eure Kisten auf? Muss die Belohnung dann auf dem jeweiligen Acker stehen bleiben?
    Hab das noch nicht so richtig verinnerlicht ;)

2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

wenn die Belohnung Ladungen hat ,dann verlierst du die Ladungen beim Abreißen .also sollte man schon überlegen wo man die Kiste ausbrütet ;)
    vielleicht hilft die aber auch der Thread Piccolo-Wunderkisten| Seite 3 | Farmerama DE

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Lillebie68 :)

zuerst einmal hier für dich der Link zur FAQ Die Piccolo-Wunderkiste, wo du so einige Informationen zu dem Thema nachlesen kannst:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-die-piccolo-wunderkiste.99494/

Da sich aus so einer Wunderkiste auch ein Ladungs-Item entwickeln kann, sollte man sich vorab genau überlegen, wo man sie aufstellen möchte. Denn erntet man die Wunderkiste und heraus kommt so ein Ladungs-Item, so sollte man dieses auf gar keinen Fall abreißen.
    Denn dann würde es seine Ladungen verlieren.
    Mal ein Beispiel:
    [​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge200
    EP oder TEP20002000
    Bonus+2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std.---

entwickelt sich aus der Wunderkiste das Item "Kürbisgeschenk", so bedenke man, es hat 20 Ladungen und dieses Item kann man nicht mit dem normalen Erntehelfer ernten, sondern mit dem Haustier-Erntehelfer und halt "manuell". Folglich würde ich so eine Wunderkiste z.B. dort aufstellen, wo ich nicht den Haustier-Erntehelfer benötige. Denn ich möchte die Ladungen dieses Items ja "gezielt" einsetzen und nicht Gefahr laufen, dass ich es aus Versehen ernte und die +2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std. evtl. ins "Leere" laufen.

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

nach meiner Erfahrung ist es immer verkehrt, wo man sie aufstellt,
    weil man nie wissen kann, was sich daraus entwickelt,
    ich stell sie jetzt immer auf dem HA auf, da hab ich sie wenigtens im Auge

roteelster gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops: und ich in meinem Ziergarten, da stehen keine Haustiere, also brauche ich dort nicht den Haustier-Erntehelfer.
    Aber jeder so wie es für sie/ihn am Besten passt, von ihrer/seiner Spielweise her. @wert1965 hat ja auch einen interessanten Link mitgebracht, wo manch ein/e Mitfarmer/in bereits Tipps gegeben hat, wo man sie aufstellen könnte. @Lillebi68 kann sich dort ja einmal umschauen und vielleicht findet sie für sich dort eine passende Fläche, wo auch sie ihre Wunderkisten dann aufstellen könnte.
    Die Eingangsfrage dürfte soweit beantwortet sein. Von daher schließe ich hier ab und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.