Piccolo-Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Micha220666 gestartet, 10 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen

    Mich ärgern diese Piccolo-Wunderkisten masslos.
    Man muß sich überlegen , wo man sie öffnet , da die Items mit Ladungen nach dem Entpacken nicht mehr verschiebbar sind.
    Baut man sie auf einer x-beliebigen Wiese auf , hat man ggf ein Item , was +Prozente auf irgendwas geben , was man eher auf der Spielwiese hat. Bekommt man ein Item wie zB Planschspass , hat man es eventuell auf dem falschen Teil der Farm stehen (meine Prio ist momentan die Insel , Lvl 600 und habe Planschspas jetzt auf der zierwiese)

    Es sollte die Möglichkeit geben , so ein Item EINMAL abreissen zu dürfen , damit man es an gewünschter Stelle aufstellen kann.
    Ich werde sicher nicht UInmengen an diesen Kisten haben ... sie sind aber eben auch erspielbar in Farmhallenquests (... und ich habe noch 7 im Inventar) ... und ich finde , das ist ein Problem , was seitens BP gut gelöst werden könnte ;)
     
    Ricky1966, sofia543, amarula50 und 38 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es sollte ein Layer kommen, was drin war und dann hat es ins Inventar zu wandern.
     
    Pattex68, amarula50, krummbein und 38 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    das einzig sinnvolle .
    alles andere ist mumpitz .
    bonuse die direkt loslaufen ,laufen meistens ins leere.
    bp steht doch so auf boxen .

    haut den mist in boxen rein und gut ists .
    öffnen der boxen wieder in boxen .
    boxen wir . lach mich wesch .
    möchte die sachen da aufstellen wo und wann ich sie brauchen kann , mehr nicht .
     
    Pattex68, Bauer20121, Tango50 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Jepp
    Das die an Ort und Stelle bis sie leer sind, verbleiben müssen,wenn man den Inhalt nicht verschleudern will, ist extrem ärgerlich und wenn man für die Dinger auch noch bezahlt hat, noch mehr
     
    Pattex68, krummbein, Tango50 und 13 anderen gefällt dies.
  5. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Guten Morgen,

    mich ärgert die jetzige Regelung auch maßlos und halte den Vorschlag von AnnesRanch ebenfalls für die beste Lösung.

    LG supernova64
     
    Pattex68, Tango50, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Es gab neulich mal ein Angebot mit 10 Piccolo-Wunderkisten. Die hab ich nicht aufgestellt. Nun kam die neue Schiffsbruch-Küste ins Spiel und ich habe sie dort stehen. Die Fläche habe ich komplett frei, die Items mit Ladungen würden starten von der Zeit her. So könnte ich sie immer noch zielgerichtet per Hand ernten.

    Wäre das noch eine Option für dich?
     
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    bin zwar nicht micha aber antworte trotzdem mal , auch wenns wieder quatsch ist .
    was nutzt einem das ,wenn die auf der insel nur teps geben ?
     
    Tango50, Purzel4664, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Micha schreibt ja

    "Bekommt man ein Item wie zB Planschspass , hat man es eventuell auf dem falschen Teil der Farm stehen (meine Prio ist momentan die Insel , Lvl 600 und habe Planschspas jetzt auf der zierwiese)"

    Bei ihm wäre also die Piccolo-Wunderkiste auf der Schiffsbruch-Küste besser aufgehoben, sollte er noch solche Teile bekommen, da er ja TEP momentan bevorzugt.
     
    Tango50, Purzel4664 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    die dinger gehören nach dem öffnen ins inventar gebucht und fertig .
     
    Ralli04, sofia543, amarula50 und 19 anderen gefällt dies.
  10. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Genau so und nicht anders.
     
    empire54, Tango50, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  11. Pumani

    Pumani Großmeister eines Forums

    Das weiß Micha auch,hätte er bestimmt auch jetzt schon gemacht.........wenn er vorher gewusst hätte was drin ist:music:


    so isses:D
     
    Tango50, hakuna75, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    A Propos Schiffbruchküste, die haben ja bestimmt nicht alle frei geschaltet. Daher ist das zwar ein guter Tipp, aber nicht von jedem durch zu führen.

    Problematisch fand ich das auch vor der Schiffbruchküste. Ich musste überall nachsehen wo ich was abreißen konnte damit ich Platz habe und danach musste ich zirkeln und alles umstellen damit ich wieder Platz für weitere Kisten hatte.

    Wenn die Sachen per Layer ins Inventar wandern würden, wäre das viel einfacher und man kann auch mehr aufstellen (wäre vielleicht auch bereit mehr zu kaufen).
     
    Tango50, Ardilla, Purzel4664 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Das würde ich in jedem Fall auch voll unterstützen, die Items stehen bei mir teilweise auf Flächen, die ich seither mit dem Haustierernter ernten konnte, weil auf der Spielwiese bei mir voll ist, nun muss ich jeden Tag 27 Items von Hand ernten, weil ich ja die Ladungen gezielt einsetzen möchte - wenn ich keine Ställe stehen hab brauch ich ja eigentlich auch nicht den Rasenrupfer ernten ...
    Ein verfrachten ins Inventar hätte ich auch als sehr sinnvoll gesehen und begrüsst. Darf gerne geändert werden, weil ich hab noch 2 erspielte Kisten ....
     
    hakuna75, docovita, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Bin ich auch dafür. So, wie es jetzt ist, ist es gequirlter Unsinn und nicht Userfreundlich.
    Aber vielleicht soll es das ja auch nicht sein.
    *grübel*
     
    Tango50, hakuna75, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Eher nicht ... ich habe zB meine Kürbisgeschenke (ja , ich hab noch 5 davon :p) alle auf die Hauptwiese gestellt .... und einen Rasenrupfer habe ich aus Versehen auf die Spielwiese gestellt .... ich würde solche Ladungsitems gerne sortiert auf meiner Farm verteilen
    ... deshalb finde ich die Idee von Anne auch sehr gut ...
     
    Tango50, Goolohexe, Ardilla und 6 anderen gefällt dies.
  16. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich hatte die Wunderkisten auf der Waldlichtung zu stehen. Das bedeutet für mich:

    1. Ich habe jetzt 3 zusätzliche Rasenrupfer zu stehen, die mir jetzt wahrscheinlich für Monate oder sogar Jahre Platz weg nehmen.
    Denn selbst die Ladungen der beiden Rasenrupfer die bei mir auf dem Acker stehen, kann und will ich im Moment nicht zu Ende
    aufbrauchen.

    2.

    3.
    4.
    .....

    Ach, was soll ich alle Nachteile aufzählen. Jeder der spielt, weiß die Nachteile selbst alle aufzuzählen.

    Deshalb kurz und knapp:


    roteelster
     
    empire54, Tango50, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dumme Frage (eigentlich garnicht dumm, aber...).... warum stellst du die Kisten dann dort auf? Man weiß, man kann Ladungsitems nicht abreißen und umsetzen... dann stell ich die Dinger doch da auf, wo ich sie am Ende auch ohne größere Probleme stehen lassen kann? Verstehe ich nicht, tut mir leid *seufz*
     
    Purzel4664 und SummiVHX gefällt dies.
  18. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Für mich eigentlich ganz logisch.

    Aus den Kisten können Items, wie zum Beispiel der Laubtanz herauskommen, die Prozente für andere Items bringen. Die könnte ich im Ziergarten stehen lassen. Obwohl ich sie da nicht will, denn sie gehören auf die Spielwiese. Sie nehmen den HFF den Platz weg. Extra aktivieren müsste ich sie auch dort.

    Dann gibt es Items, die viele EP bringen, wie zum Beispiel das Irrlicht, die könnten natürlich im Ziergarten/auf der Schatzinsel stehen bleiben, denn da gehören sie hin. Von den bekommt man aber relativ wenige.

    Aber dann gibt es viele Items, die Superfutter, Farmtaler, Tulpgulden, Coupons und Superdünger bringen, mit 10 - 40 Ladungen, die ich zwar gerne ernten möchte, aber auch die nehmen mir den Platz für die HFF.

    Ich möchte nämlich trotz der bescheidenen Levelkurve immer noch täglich so viele EP wie möglich erwirtschaften.

    Und wenn ich die Wunderkisten auf die Waldlichtung stelle, kann ich von jedem Item den Vorteil nutzen, ohne dass sie mich täglich Millionen von EP kosten.

    Mein Nachteil ist, dass ich vieles per Hand ernten muss, immer an die "Extra-Items" denken muss. Und um das zu verhindern, finde ich das Anliegen von Micha220666 gut und den Vorschlag von AnnesRanch dazu passend.

    roteelster
     
    hakuna75, Ardilla, Purzel4664 und 7 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann verstehe ich das da oben noch weniger...
     
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Kurz zusammengefasst: Ich möchte mir meine Ziergärten nicht mit Items vollstellen, die mir nur vergleichsweise wenig EP bringen.

    Und zum Beispiel möchte ich Rasenrupfer und Kürbisgeschenk dort auch nicht stehen haben. Aber auch nicht in übermäßiger Zahl irgendwo anders. Was soll ich im Moment mit 5 aufgestellten Rasenrupfern? Bisschen viel oder?

    Und ich habe noch weitere Wunderkisten im Inventar aus den erledigten letzten 4 Highlevelquests und ich glaube heute habe ich beim Einzahlen in die Gruselquest auch welche bekommen.

    Dann eventuell noch mehr Rasenrupfer? Egal auf welcher Fläche sie dann stehen. Die stehen dann auf unbestimmte Zeit auf toter Fläche.

    roteelster