Piccolo-Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Micha220666 gestartet, 10 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wir kommen da nicht auf einen Nenner...
     
  2. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Würde nur gehen, wenn du genauer formulieren würdest, was an meinen Aussagen unklar ist.

    Aber vielleicht würde es hier auch zu weit führen. Jeder hat hier halt seine Spielweise.

    roteelster
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mit Spielweise hat das nicht wirklich was zutun. Eher etwas mit Pragmatismus. Mir leuchtet es nicht ein, warum man das tut obwohl man das Problem kennt. Dann habe ich mehrere Optionen

    1. Ich stell die Dinger auf der WL auf und nehme es hin, da die Entscheidung ganz bewußt war.

    2. Ich schaffe woanders Platz, wo sie mich weniger stören - Schiffbruchküste wäre ne Möglichkeit gewesen.

    3. Ich lass den Kram im Inventar, bis sich absehen lässt, ob BP sich auf eine anderweitige Lösung einlässt oder nicht.

    Aber sie dort aus freier Entscheidung und völlig im klaren darüber, was passieren kann, aufzustellen und sich hinterher hier darüber beklagen, dass die Dinger da jetzt auf "ewig" festsitzen... das ist für mich nicht nachvollziehbar. Konsequenz war bekannt, dann muss man sie auch tragen.

    Grundsätzlich habe ich absolut nichts dagegen, wenn die Dinger abreissbar werden oder direkt ins Inventar gebucht werden, versteh mich da nicht falsch... darum geht es nicht.
     
    Purzel4664 und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Liebe 96bauerntrampel96,

    das ist wirklich, ich schreibe mal vorsichtig, abenteuerlich, was du hier schreibst.

    Zur Spielweise zähle ich schon, wenn man möglichst viele EP erspielen möchte. Auch mit Unvernunft hat das nichts zu tun.

    zu 1.) Ich habe sie dort bewusst aufgestellt, und habe es doch hingenommen. Sie stehen dort nämlich schon seit Wochen.
    Und für mich ist die Waldlichtung von allen möglichen Flächen nach wie vor die beste Fläche, die ich auswählen
    konnte.
    Damit habe ich doch kein Problem, du machst eins daraus.

    Und trotzdem kann ich einem Verbesserungsvorschlag zustimmen, kann mit der Verfahrensweise von BP mit den Wunderkisten
    unzufrieden sein. Was ist dein Problem damit? Auch viele andere Spieler haben die Kisten irgendwo aufgestellt, und sind damit
    nicht zufrieden. Darf keiner unzufrieden sein? Oder nur ich nicht?
    Mit diesem Argument kannst du ja versuchen 99% der Kritik hier im Forum abzuwürgen. Hinnehmen können wir ja in diesem
    Spiel alles. So nach dem Motto: "Du spielst, also ...."

    zu 2. Die Schiffbruchküste gab es noch gar nicht.
    Und erkläre mir mal, wo der Unterschied zwischen HA, WW und WL (EP) oder auf der anderen Seite Plantage, Regenwald und
    Kristallfläche (TEP) bei den beschriebenen "Problemen" liegt? Außer, dass sie zum Beispiel auf Hauptacker und Wilder Wiese noch
    mehr stören würden, da sie hier kostbaren Platz für Events einnehmen würden.

    Und die Ziergärten waren und sind für mich keine Option.

    zu 3. Dann sollten "wir" Spieler zum Beispiel auch nicht die Schiffbruchkante mit Farmtalern freispielen, weil, vielleicht lässt BP ja doch
    noch mit sich reden und lässt, wie von den meisten Spielern gewünscht, die Flächen mit goldenen Bananen freispielen.
    Viel Spaß beim Warten.


    Fazit: Vielleicht liest du diesen Thread noch einmal von Anfang an, dann merkst du vielleicht, dass hier eine Änderung für die Zukunft gewünscht wird. Dann merkst du vielleicht auch, ganz gleich, wo man die Wunderkisten aufstellt, vielen Spielern gefällt nicht, dass die Items dort stehen bleiben müssen. Die Fläche selbst spielt dabei fast keine Rolle.

    Das Problem ist nicht meine Waldlichtung, sondern dass die Items auf der jeweils ausgesuchten Fläche stehen bleiben müssen, ganz gleich, ob man sie dort braucht oder zur Zeit überhaupt braucht.

    So, und an alle die schon genervt sind, ich bin hier jetzt raus. Besser kann ich es nicht erklären.
    roteelster

    Edit: , also ...." ergänzt, da mir erst heute aufgefallen ist, dass der entsprechende Satz unvollständig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
    maxifa, Tango50, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da mich die Items ebenfalls nerven würden, wenn sie irgendwo rumstehen, stell ich die Kisten gar nicht erst auf.
    Ich hoffe BP ändert es mal so, dass der Inhalt ins Inventar geht.
     
    iwalam70, Odzy, Purzel4664 und 5 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist auch die einzige logischen Konsequenz
     
    hakuna75, dummydummy, Purzel4664 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich stimme Annes Ranch auch voll zu.
    Die Boxen sollten ins Inventar gebucht werden.
    Ich habe mir schon 7 erspielt und fand es auch sehr unbefriedigend wenn ich sie ohne den Inhalt zu kennen auf einen Fläche binden muss.
    Da würde ich es mir doch schon gerne selber aussuchen, wo die Items EP oder TEP bringen sollen.
    Oder auch wann ich die Bonis am besten nütze.
     
    maxifa, dummydummy, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Da bin ich völlig bei Euch, die Idee mit den Boxen finde ich sehr gut. ;)
     
    Tango50, roteelster, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich stimme dem voll und ganz zu dass die Inhalte der Boxen, z.B. mit aufploppen eines Layers, eigentlich ins Inventar müssten. Ich hab aus einer der Piccolo-Wunderkisten ein Kürbisgeschenk bekommen, das im Ziergarten nun steht. Jetzt muss ich täglich 24 Haustiere bzw. Items die normalerweise mit dem EH für Hausstiere geerntet werden könnten, die leider auf der Spielwiese ja keinen Platz mehr haben, von Hand ernten, weil ja mit dem EH für die Haustiere das Kürbisgeschenk jedes mal mit geerntet werden würde.
    Also jeden Tag total nervig!
     
    Tango50, roteelster, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ach du Scheixxxe! Aus einem Piccolöchen ist eben ein Kürbisgeschenk geplöppt, und es steht auf der Waldlichtung. Na toll, jetzt kann ich dort alles per Hand ernten.

    Ich stimme übrigens allem zuvor geschriebenen völlig zu!
     
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mit dem normalen EH kannst du dort ernten, du darfst nur nicht den Haustier-Erntehelfer nehmen.
     
    hakuna75, Asananica, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ah, super! Danke für den Tipp, Anne! :inlove:
     
  13. malefizent

    malefizent Routinier

    Für mich wäre die Piccolo/Kiste als reines Item ja auch sehr interessant ...
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich finde es auch etwas...sagen wir mal...unglücklich, dass die Items aus den Kisten da wo sie ausgebrütet wurden, stehenbleiben müssen. Ich kann sie hinstellen wo ich will, sie stehen meistens falsch.
    Die ersten Kisten hab ich auf die Waldlichtung gestellt, weil die Waldlichtung lange bei Events raus war. Prompt wird die Waldlichtung zusammen mit dem Hauptacker in Events mit eingebunden. Regelmäßig. Ja supi!

    Schatzinsel und Schiffbruchküste ist auch nicht so dolle, weil ich möchte ja EP, keine TEP. Also habe ich sie einzeln im Ziergarten aufgestellt und immer ein anderes Item dafür abgerissen. Macht für mich aber auch nicht ganz viel Sinn, ein EP-Item gegen einen z.B. Ertragssteigerer auszutauschen auf einer Fläche, die EP bringen soll.

    Lass die Kisten im Inventar ist für mich auch keine Option, weil dafür hab ich sie erstens nicht und zweitens könnte ja was brauchbares rauskommen, das mir beim Farmen helfen kann (Ertragssteigerer z.B.), wenn es denn auf der für mich richtigen Fläche steht.

    Klar kann man mit allen Unwuchten, Unlogiken und Unwägbarkeiten im Spiel klarkommen. Muss man doch aber nicht. Ich sehe jetzt kein Problem an der Bitte, die Items nach dem Ausbrüten in einem Layer anzuzeigen und ins Inventar zu buchen, damit man es da aufstellen kann, wo es für einen selbst sinnvoll ist. Dafür ist dieser Bereich doch da.

    Ach ja, falls es noch nicht deutlich geworden ist, ich schließe mich dem Vorschlag an, dass die Items ins Inventar gehen.
     
    Tango50, sweetyeva, Gruselchen und 5 anderen gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Jetzt erspiele ich mir eine Piccolo-Kiste und öffne sie am Leuchtturm ... jetzt habe ich da einen Laubtanz und 2 Multitasking-Genies (aus älteren Kisten) ... die aber auf der Spielwiese besser aufgehoben wären...

    ... ändert bitte was daran und bucht die Items einfach ins Inventar ... das kann nicht so schwer sein ...
     
    Tango50, *Elisa*, sweetyeva und 7 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Oder das man die Piccolo Kiste gleich auf die Spielwiese stellen kann.*denk
     
    Tango50 gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Würde MIR nicht helfen ... ich habe alle Kürbisgeschenke (+2 auf Pflanzen) auf der Hauptwiese
    EP-erhöhende Items habe ich im Ziergarten ... und jetzt leider auch auf der Leuchtturmwiese
    Würde nun zB auf der Spielwiese aus einer geöffneten Piccolo ein Kürbisgeschenk kommen , müsste ich alle Items händisch ernten , weil ich den +2 auf Pflanzen gar nicht gebrauchen könnte , weil ich nur Bäume und Ställe stehen habe.

    Jeder stellt es doch individuell auf ... da kann man nicht davon ausgehen , daß die Spielwiese immer der richtige Platz wäre
     
    Tango50, roteelster, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  18. kathaö

    kathaö Forenfreak

    meine stehen jetzt auch leuchtturm; dumm frage, warum sind sie auf spielwiese besser?
     
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Ergebnisse gehören ins Inventar und nicht anders.
     
    Tango50, Wolf.K., reiny und 3 anderen gefällt dies.
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich ernte meine Spielwiese immer von Hand. hm
    Wie auch immer...ich finds auch blöd das man das Item ( welches aus der PiccoloKiste hüpft) nicht erst mal "löschen " kann und dann da aufstellen kann wo man grad lustig ist.

    @kathaö
    Ich hab da noch genug Platz und stell da alle Items auf die was besonderes geben...also EP% und so.