Piccolo-Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Micha220666 gestartet, 10 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ...und daran scheiterts bei mir, hätte dort wahrscheinlich auch irrtümliche Ernten, also egal auf welcher Fläche
     
    FarmDevil und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Genauso mache ich es auch. :)
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab für mich eine Lösung gefunden, da von BP-seitig sowieso nichts kommen wird, werde ich die Zeit nutzen.

    [​IMG]
     
  4. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Foren-Herzog

    Kann man machen und dann kann jeder Spieler selbst bestimmen, wann er die Ladungen aufbraucht. Ist ist ja bei den Geschenken nicht anders. Ich schiebe kräftig mit. Wir müssten glaub ich schon kurz vor Hamburg sein :D
     
    Omama00 gefällt dies.
  5. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    aber wo versteckt sich denn nun eure Lösung, für das hier vielfältig beschriebene Problem?

    Ihr macht doch einfach das, was hier alle machen müssen, nämlich das, was von BP genauso vorgegeben ist. Es stehen Items entweder auf Flächen, auf denen ich sie nicht nutzen will oder sie stehen zu einem Zeitpunkt da, an dem ich sie noch nicht nutzen will und nehmen Platz weg.

    Eine Lösung sehe ich nicht.

    roteelster
     
  6. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Wie geschrieben ist das eine für mich passable Lösung. Ergo habe ich damit kein Problem und möchte keine Änderung!

    Irgendwie versucht hier aktuell jeder im Forum alles mit Absicht falsch zu lesen bzw. zu verstehen... verrückte Zeit.
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    eine Änderung kann dir dann aber egal sein,
    dann nimmst halt das Item oder was auch immer aus der Piccolo entsprungen ist aus dem Inventar
    und stellst es da auf, wo die anderen stehen oder wo du sonst willst,
    deswegen hier die Wünsche von anderen Spieler blockieren zu wollen
    finde ich hmmm, sagen wir mal unfair...
     
  8. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Das hier ist kein Thread, in dem es darum geht, wie man mit dem Problem umgeht, sondern darum, das BP den Inhalt der Kisten ins Inventar bucht.

    Von dort aus kann sich jeder den Inhalt da hin stellen, wo immer er/sie mag. Für niemanden wäre es ein Nachteil. Ob ich nun die Kiste aus dem Inventar hole, oder den Inhalt, ist der gleiche Vorgang. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, das da gegenargumentiert und blockiert wird, obwohl die Argumente genau den Nachteil zeigen. Warum sollen soviele Farmer Nachteile in Kauf nehmen, obwohl die Piccolokisten ein Lohn der Farm/Eventarbeit sein sollten, oder gar in Kaufpaketen mit EG erworben wurden.

    Wenn jemand eine (individuell) für sich akzeptable Lösung gefunden hat, dann ist das gut für den jeweiligen. Es zeigt aber deutlich, das es sich dabei nur um einen Kompromiss handelt.

    Genau das kann BP ändern. Dann haben alle was davon. Leider ist hier der Leichenpool, den BP nicht interessiert. Seit Aponi weg ist, wird hier nichtmal mehr das Weitergeleitet-Schild an die Threads getackert und auf Fragen geantwortet. Hier wird nur noch stupide gelöscht, geschlossen und entsorgt. Besser kann man nicht demonstrieren, wie unwichtig der Leichenpool ist und neue Mods nix können müssen.

    :sleepy:
     
    supernova64, 110558, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Wo argumentiere ich gegen eine Änderung oder blockiere etwas? Darf man hier nur schreiben wenn man mit dem Strom schwimmt? Das solch eine Änderung nicht im Sinne vom Betreiber ist, dürfte jedem der hier mal 10 Minuten zurück liest einleuchten. Da habe ich drauf hingewiesen und eine für mich feine Strategie aufgezeigt, welche ich auch nicht ändern würde, sollte der Betreiber den Wunsch in diesem Thread irgendwann umsetzen.
    Zum Rest deines Beitrags kann ich dir leider nur zustimmen. Da äußere ich mich aber nicht mehr zu, egal wie nett man es auch verpackt und auf diverse Missstände hinweist, die *unpassenden Teil gesternt* oder *Beitrag gelöscht weil unangemessen^^* Reaktion schlägt eh nach spätestens 2 Minuten wieder zu.
     
    catherinadie1. gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Naja ... alles im Ziergarten stehen zu haben , ist ja ne feine Sache ... der Haken BEI MIR ist aber , ich habe 5 Rasenrupfer , die ich mal aus irgendwelchen Kaufangeboten , Dschinn-Kisten etc bekommen habe , alle auf der Wilden Wiese aufgestellt ... weil ich da auch dann Ställe aufstelle. Auf dem Hauptacker habe ich 5 Kürbisgeschenke stehen ... wobei da bei meinem Glück keine mehr dazu kommen werden. Nun habe ich also Rasenrupfer auf der WW UND im Ziergarten stehen .... ich habe Multitasking-Genies im Ziergarten UND dem Leuchtturm stehen ... ich würde gerne diese Items nach MEINEM Befinden verteilen und aufstellen , so wie es MIR am besten passt und nicht auf drölfzig Wiesen verteilt haben
     
    Tango50, Brüllkäfer_I und roteelster gefällt dies.
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    kann ich leider nicht unterschreiben, habe doch nichts falsch verstanden und schon gar nicht mit Absicht. Ich habe nur keine Lösung erkannt. Denn auch du löst doch nichts. Die Dinger stehen da, wo sie stehen. Nichts mehr und nichts weniger, wie bei uns allen.

    Mit deinem Nachtrag habe ich es verstanden. Nämlich dass du kein Problem damit hast und deshalb keine Lösung oder Änderung willst.

    Und dass ist doch auch in Ordnung so, diese Meinung kritisiere ich doch auch nicht.

    Ich sehe es zwar anders, denn ich möchte nach wie vor, dass die Inhalte der Boxen ins Inventar gebucht werden. Wäre ja auch für keinen Spieler ein Nachteil.

    Aber ich erwarte keine Änderung mehr und deshalb muss ich mit den von mir monatelang ungenutzten Items auf den verschiedenen Flächen leben.

    Lebe ich auch, zufriedenstellend ist es für mich trotzdem nicht.

    roteelster
     
    bb111b, Jane_Doe51 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Verständlich, gegen diesen Wunsch spricht ja auch gar nichts, man kann halt einer solch von dir geschilderten Problematik wie z.B. von mir aufgezeigt entgegenwirken. Und meinst Du nicht, das auch der Betreiber sich dieser Problematik bewusst ist? Nur warum sollte er es ändern? Mit jedem falsch aktivierten oder gar gelöschtem Giver-Item, kommt der Betreiber seinem Wunsch einen Schritt näher, Piccolo-Wunderkisten, Giver-Items Aktionen usw. usw. zu verkaufen!
     
  13. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte ich das Zeug kaufen, wenn ich es nicht nutzen kann wie es für meine Spielweise paßt?
     
  14. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Ok, ich gebe es auf :).
     
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Geschnippelt...


    Unterschrieben.

    Deswegen nutzt die ganze Schieberei nix...Schade...echt nur schade das BP da auf stur macht wie ein Kleinkind.-.--.-
     
    Tango50 gefällt dies.
  16. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    1. kann hier jeder seine Meinung dazu schreiben, auch wenn sie dir nicht in den Kram passt hast du sie zu akzeptieren.
    2. kann eine Umgehungslösung anderen eine Hilfe sein
    Solche Beleidigungen müssen wir uns hier nicht gefallen lassen!
    Wenn du dir mal die Mühe machen würdest die von Aponi aufgelisteten Regeln für diesen Bereich durchzulesen, dann wüsstest du, dass
    hier kein Platz für Fragen ist;
    Themenfremde Beiträge und Neu erstellte Threads zu bereits vorhanden Vorschlägen kommentarlos gelöscht werden können;
    wir nur eine begrenzte Anzahl von Ideen und Vorschlägen weiterleiten oder wieder vorstellen können.

    Auch ich habe schon zum falschen Zeitpunkt Blumenkunstwerke und Kürbisgeschenke unabsichtlich aktiviert; und verstehe daher den Wunsch.
    Allerdings sehen wir im Moment nicht die Chance, dass dieser Vorschlag bei BP auf gehör stößt, und nutzen unsere Möglichkeiten lieber dazu andere noch nicht umgesetzte Vorschläge wieder vorzustellen.

    Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich in der Vergangenheit Themenfremde und Threads zu bereits vorhandenen Vorschlägen mit entsprechendem Kommentar geschlossen habe statt einfach kommentarlos zu löschen.
    Wenn das außer dir noch andere stört werde ich zukünftig kommetarlos Löschen.
     
    Farmoser, catherinadie1., Tango50 und 5 anderen gefällt dies.
  17. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    und schieb
     
    Omama00, Tango50 und roteelster gefällt dies.
  18. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    Genau richtig, so und nicht anders. ;)
     
    -biene1234-, Omama00 und roteelster gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der ganze Thread in einem Satz zusammengefasst.
    So muß das.

    Grüße
     
    Cowgörl, VirtoFrank und roteelster gefällt dies.
  20. 110558

    110558 Nachwuchs-Autor

    Dem schließe ich mich an , im Inventar sind sie gut aufgehoben und man kann es sich holen , wann man will .
     
    roteelster gefällt dies.