Pilzsaison 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pschyrembel gestartet, 12 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo klausb63

    wenn jemand Eventkörbe gekauft hat (die ja mehrfach kaufbar sind) ist das durchaus möglich. Wenn man dann auch noch den Einsatz von SD nutzt, können da schon die ersten Spieler in der Liste auftauchen.
     
  2. Allegretto

    Allegretto Laufenlerner

    Wenn ich Eventkörbe kaufe und einzahle, habe ich einen bequemen Start, aber wo bleibt da der Spaß am Spiel.
    Ich spiele zum ersten mal bei einem Event mit und auch meine erste Wolkenreihe. Wenn ich es nicht auf normalem Spielweg schaffe, was macht es dann für einen Sinn. Nur der Umsatz zählt ??
    Lieben Gruß Allegretto
     
    Flaschenkürbis gefällt dies.
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    also ich hab ein brett vorm kopf :music:
    wo wachsen die pilze die man ernten kann und von selbst wieder wachsen und wie komm ich an die pilzsuppe :cry:
     
  4. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das ist realistisch eingeschätzt und gut. aber ich sage dir: die erste wolke wirst du bekommen, es ist nicht gar so schwer und nimm dir die zeit die aufgaben zu erledigen. der rote schwümm ist doch eine tolle nachtpflanze und das bringt dir auch viele punkte. achte nur darauf das du nicht zuviele pilze produzierst. erst wenn du alle kammerrn erledigt hast mach weiter pilze und die werte vom umtausch bringen dich wieder ein großes stück nach vorn. trau dich, es klappt schon. gruß elfi

    und bitte zahl erst die pilze ein wenn du neue ausgesät hast - sonst fängst du wieder mit 5 pilzen an......oder sammel erst soviel wie gebraucht werden, die wolke läuft dir nicht davon
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
    hexiteufel, Gunny73gi und mama260866 gefällt dies.
  6. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    die hab ich mir ja schon 3 mal durchgelesen aber irgendwie :music::music:
    ich muss anpflanzen alles klar, aber was heisst jeder pilz hat einen ort wo er gut gedeiht ????? mit einem klick aberneten und pilzsuppe machen......ich seh weit und breit keinen pilz. ich seh nur das was ich angebaut habe.
     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    das betrifft erst die aufgabe für das top 1000, du brauchst nur die pilze produzieren
     
  8. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

  9. -mileva-

    -mileva- Laufenlerner

    was bedeutet das ? ich habe soetwas nirgendwo gelesen- brauche ich nicht neu zu sähen????sehr verwirrend - bitte um aufklärung----- :eek::oops: -
     
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    da hatte ich einen dicken knoten in den gedanken. das betrifft die suppe, also das top 1000 und nicht das event mit den pilzen wo du nur abgeben mußt. diese pilze müssen natürlich immer wieder ausgesät werden, entschuldige bitte wenn es dich verwirrt hat, elfi
     
    Limettenbaum gefällt dies.
  11. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -mileva-

    der Text steht im Event-Layer. Die Pilze müssen natürlich immer wieder ausgesät werden.
     
  12. Allegretto

    Allegretto Laufenlerner

    Danke Elfriede, ich möchte eigentlich nur meinen Spaß am Spiel haben. Leistungsdruck haben wir doch in der realen Welt genügent.
    Aber meine Wolkenreihe möchte ich schon schaffen.
    Lieben Gruß Allegretto
     
    hexiteufel, elfriede und Meerblau gefällt dies.
  13. -mileva-

    -mileva- Laufenlerner

    danke für die erklärung .... so hatte ich es auch verstanden. dann mal viel erfolg bei den 1000! LG mileva
     
  14. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ok vielen dank, dann wirds mich kaum betreffen. wir sind sehr aktiv und am we kaum zuhause. ist mir auch lieber als vorm pc zu sitzen lol. aber ich denk den süperdünger kann ich mir holen. is auch schon supi.
    danke an alle für die liebe hilfe xD und ich wünsch euch allen viel spass mit dem event
     
  15. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Hallo und guten Abend,
    ich bin noch bei der Erstvermehrung und hab natürlich aller drauf getan, sprich Wasser, Dünger, SS, und Propellerdünger...
    leider bekomme ich nur 7 statt 9 bei der Ernte...
    da stimmt was nicht...
    Kann mal wer schauen was da nicht ok ist???
    Danke
     
  16. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Vieleicht hast du das KAC vergessen?;)
     
    Aristata gefällt dies.
  17. Stellaluna67

    Stellaluna67 Kommandant des Forums

    Ohhh mein Gott bin ich dooof...
    Vielen Dank da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
    Nochmal Dankeschön geh mich jetzt ne Runde schämen...:oops:
     
  18. Allegretto

    Allegretto Laufenlerner

    Bitte, was ist KAC.
    Lieben Gruß Allegretto
     
  19. **Pharao**

    **Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Allegro,

    KAC ist Karotten-Apfel-Chutney, ein Rezept beim Marmeladier.

    Hier einmal die Farmarama-Abkürzungsliste.
    Hier einmal die Liste der Rezepte.
     
  20. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Karotten-Apfel-Chutney