Pimpernuss

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jennele gestartet, 18 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jennele

jennele Laufenlerner

Habe eine Frage kann man den Pimpernuss - Baum kaufen ?
    oder wo finde ich ihn.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo jennele :)

Bei dem Baum handelt es sich um einen Farm-Sonderbaum
    Pimpernussbaum

Alle 20:00 Stunden

96 EP & 4 Pimpernüsse
    Diesen konnte man mit viel Glückbeim Event Doc MacBocks Baumbola bekommen und auch bei eben diesem Event im Januar 2017 >>klick<<
    Wer diesen Baum nicht besitzt, der kann sich die Baumfrüchte auf dem Markt kaufen.

3. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

... wenn man denn genügend MP's angesammelt hat. Für die Menge Pimpernuss, die in den diversen FH-Quests gefordert ist, hab ich mein MP-Konto schon mehr als einmal komplett blank gemacht ;)

iwalam70 gefällt dies.
  4. Indista

Oki, das stimmt schon. Bei mir kostet derzeit eine Pimpernuss-Baumfrucht auf dem Markt 6.694,11 MP - Das ist ganz schön teuer. Ich wollte auch nur aufzeigen bzw. erwähnen, dass man auch ohne den Baum zu besitzen, sich dessen Baumfrucht auf dem Markt kaufen kann. Wenn der Preis allerdings "unbezahlbar" ist, so würde ich davon auch die Finger lassen, aber es kann nicht schaden immer mal wieder auf dem Markt zu schauen, ob man nicht dort evtl. ein "Schnäppchen" erwischen kann. :) Und für die Farmhallen-Quest, wo man diese Baumfrucht benötigt, da kann man sich auch Zeit mit lassen, die laufen einem ja nicht weg.

Aristata und eleysa01 gefällt dies.
  5. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

@Indista damit hast Du selbstverständlich absolut recht. Ich schaue täglich auf meinen Markt (günstigster Preis z.Zt.: 9.775,73) in der Hoffnung mal einige von diesen Früchtchen zu erhaschen. Aber der Gedanke ist utopisch ...

iwalam70 gefällt dies.
  6. Indista

Nicht die Hoffnung aufgeben ;) *Daumen drücke*

7. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo @DieIrin,
    den Pimpernuss-Baum kannst du mit Glück auch beim nächsten G&T ertauschen (im Mai '17 war es jedenfalls möglich.

LG

DieIrin gefällt dies.
  8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich brauch nur noch 235 Früchte dann hab ich die Quest alle erledigt; das sind noch 59 Ernten (Tage), dann kann ich auch anfangen welche zu verkaufen; ähnlich wird es anderen Spielern gehen.
    Mit mehr Angeboten wird auch der Preis zurückgehen, du musst nur etwas Geduld haben - Amherstia z.B. wurden lange Zeit > 6000MP gehandelt, jetzt kosten sie < 150MP auf meinem Markt, bei anderen Sonderfrüchten ist es ähnlich.

Aristata, DieIrin und hühnerheike gefällt dies.