@Pin-Lui, wo soll die Reise hin gehen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luisekamm gestartet, 3 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...wann wird uns hier ein Fehlerfreies Spiel angeboten ?....die letzten Tage waren eine Zumutung...

malschauen73 und Eierhörnchen gefällt dies.
  2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Warum um alles in der Welt möchtest du denn die Kastanien WL entwerten? Die User die diese WL haben mussten sich die sehr schwer erspielen oder die Items teuer ertauschen. Bitte bitte bitte niemals dies Items für TG verkaufen!
    Und nein, ich habe diese WL auch nicht.

malschauen73, Rocco44, -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
  3. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Ich habe mal markiert worauf ich antworten möchte.
    Falls das nicht geklappt hat: füge ich's noch mal ein
    In meinen Augen hat das Team noch Kraft wie eh und je, wahrscheinlich sogar noch mehr, da durch die vielen Events natürlich viel zu tun ist. Und ich fand die Events, alle ziemlich schön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet,
    Die Liebe zum Detail wird ja gar nicht kritisiert. Dass die Grafiker eine Super-Leistung bringen

wird immer von Usern betont.
    Du fandest die letzten Events ziemlich schön?
    Ja; wenn man es von der Grafik aus betrachtet....
    aber der Satz beweist -wenigstens mir in meiner kleinen Wahrnehmung-
    daß weder Du noch sonstwer "oben" dieses Spiel kennt, oder auch nur ein Event von den Letztengespielt hat.
    Wir User spielen es jeden Tag.
    Und glaube mir: ich könnte User nennen... Die würden Allen dort"oben"
    zu offenen Mündern und echtem Staunen verhelfen.
    DIE wissen nämlich wo von sie reden. Denn SIE spielen das
    Spiel seit Jahren. Länger vermutlich als viele der "Tester" und Entwickler.
    Gerade dieses aktuelle Event als"ziemlich schön" zu bezeichnen....
    Sry, aber Du weisst nicht so ganz genau wovon Du redest.
    Wünsche noch einen schönen Sommer!
    LG

Mzocker66, schnubs, Alsuna und 13 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Aber, liebe yps, das ist doch nicht neu.
    Wenn sie überhaupt mal *testspielen*, dann mit einem Account, der alle Hilfsmöglichkeiten hat. Unmengen An TG, SD, SF, SSD und HWP.
    Hab ich was vergessen?
    Niemand von denen spielt oder testet unter realen Bedingungen.
    Und deshalb wissen sie nicht, wie sich so ein Event unter realen Bedingungen *anfühlt*.
    Und es interessiert sie auch nicht.
    und normal farmen tun sie sowieso nicht.

So einfach und ernüchternd ist das.

dijanine, Mzocker66, Gerda1964- und 11 anderen gefällt dies.
  5. yps57

yps57 Forenaufseher

Weiss ich doch!
    Aber: steter Tropfen........
    es kann ja nicht schaden die Sache noch einmal zu erklären.
    Ich brauche bei manchen Erklärungen auch mal 2-3 Anläufe;)
    Selbst wenn es nur dazu dient,aufzuzeigen daß Anton's Freundin nebst Mitarbeitern
    ( auch Die,die für die "PR" zuständig sind) es mit durchaus kritischen und
    erwachsenen Kunden zu tun hat.
    Sowas wird ja von Firmen gerne mal "vergessen":p

LG

Mzocker66, schnubs, Lantana und 5 anderen gefällt dies.
  6. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ob es bei den Bohrmaschinen mal ne Nachbesserung geben wird, würde mich auch mal interessieren.

Ich hab nur die 3 auf der Farm stehen, aber die von Anfang und immer noch keine Bohrmaschine. Und solange da nicht nachgebessert wird, werde ich auch mit Sicherheit keine für TG kaufen!

Also, da hätte ich auch gerne mal ein Statement zu, wer sich da was bei gedacht hat! Viel kanns nciht gewesen sein.

dijanine, Mzocker66, yps57 und 3 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Blömche konnte man doch kaufen... für einen unverschämt hohen Preis (besonders unter dem Aspekt, dass einigen ja nicht nur eine Blume fehlt) - ich möchte immernoch, dass die Blumen, die Scheuchen und auch die Vogelhäuser (und was da sonst noch so folgt) zum G&T tausch- und verschenkbar werden - ich wüsste nicht, warum ich mir eine fehlende Blume kaufen sollte, wenn ich andere im Überfluss im Inventar habe!

Was die Kastanien-WL angeht... meinetwegen könnte die zum Kauf angeboten werden.... auch die einzelnen Items... aber ich würde drauf wetten, dass dies niemals geschehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2016
    dunhill3, Mzocker66, Gerda1964- und 3 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Wer ist denn Pin-Lui eigentlich ?
    ein Chinese?

9. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

viele nette Worte hübsch geschrieben:inlove:

Andreas111# und flora1966 gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass sich wohl kein Mensch über die Grafik des Spieles beschwert. Sie ist überaus liebevoll gestaltet auch wenn nun nicht jeder dieses pink mag.

Auch die Eventmechanik wurde schon versucht abwechslungsreicher zu gestalten, meine ich.
    Ich empfinde es als unnütz, zu versuchen die Spieler immer länger durchgehend an das Spiel zu binden durch ständig aufeinanderfolgende Events, die in ihren Abgaben immer noch ein bisschen höher werden.
    Ich persönlich kann mir wenig vorstellen, dass Neuspieler durch große TG Käufe alles in der s.g. Spielebalance halten. Leider wird man es nicht erfahren. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass BP zum Kauf anregen möchte. Ein sehr deutlicher Kritikpunkt wie eben der zu den Bohrmaschinen sollte aber vom SB auch mal wahrgenommen und eben korrigiert werden.

Die eigentlich einzige Korrektur auf Grund von sehr massiven Spielerprotesten in Begleitung der Moderatoren erfolgte bei der Inselumstellung auf die jetzigen 400 Level.
    Wäre es da nicht vielleicht mal an der Zeit den Spielern noch einmal entgegen zu kommen z.B. bei den Bohrmaschinen?

Von „kleineren Übeln“ wie noch geringere Zuchterfolge an denen das neu eingeführte Rentier Schuld war und den fehlenden pinken Ställen oder erhöhten Chancen auf EP usw. Bonus bei Partywheel -Aktionen sehe ich da einmal ab. Ärgerlich ist das aber auch so irgendwie.

Fazit:
    Ich mag das Spiel weiterhin, gerade die Grafik und auch die Bemühungen die Eventmechanik abwechslungsreicher zu gestalten will ich nicht bestreiten.

Die Aussage des letzen Satzes hätte Pin –Lui weglassen können.
    Ich weiß nicht wie lange er in diesem SB-Unternehmen tätig ist, aber seit 2010 ist der Versuch möglichst viel Geld in kürzester Zeit für möglichst wenig Aufwand (z.B. den Entwurf immer neuer Rätseldinger oder Ausreichung alter Items usw.) zu generieren angestiegen.
    Das soll gar keine Kritik sein, das ist einfach eine Tatsache, die sich möglicherweise auch aus der Entwicklung des Spieles und des allgemeinen online-Spielemarktes ergibt. Das zu leugnen, halte ich für wenig konstruktiv.

Mzocker66, Nordy, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  11. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das waren nur Beispiele , ich will nix entwerten . Und die Kastanienranke habe ich auch nicht . Hab sie bis heute auch nicht vermisst .

LG Pauli

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin Pin-Lui,

ich hab mal was aus einem anderen Fred mitgebracht.
    Muß mich entschuldigen. Kann immer noch nicht aus einem anderen Fred zitieren.
    Es muß also nun so gehen

Zitat von Sven Bömwöllen
    Moin Zusammen, wir haben diesbezüglich nachgefragt. Eine Beispielrechnung können wir nicht liefern. Es fallen diverse Kriterien in die Berechnung, wie z.B.

• Höhe der Anforderungen
    • Eventmechanik
    • Laufzeit Event
    • Wachstumszeiten der Eventpflanzen
    • etc.

Aus diesen Kriterien wird dann die Schwierigkeit festgesetzt. Dass diese sich in den Empfindungen der User - wo es Hauptsächlich dann um Anforderungen und Abgabe - geht, unterscheidet, ist verständlich. Wir haben diese Schwierigkeitsgrade auch zu Beginn der FAQ nie mitgegeben, weil wir wissen, dass das Gamedesign-Team es unter anderen Aspekten betrachtet. Möglichkeit wäre, es wieder herauszulassen, allerdings wird es in anderen Ländern gepostet.

Wenn wir z.B. das Wiking-Event nehmen, welches als "schwer" eingestuft wurde vom Game-Design-Team und die User es als mittel oder leicht empfunden haben, dann sieht man den Unterschied.
    Zitat Ende

Ich beziehe mich auf den fett markierten Satz.
    Offenbar bekommen unsere Mods auch keine konkreten Antworten auf die Frage nach der Einstufung der Events.

Warum mag man uns keine konkrete Antwort geben?
    Wir sind hier (die meisten) mehr als erwachsen. Ich denke, wir können die Wahrheit verkraften.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich für eine konkrete Beantwortung einsetzt.

Denn mit diesen Allgemeinplätzen bleibt es nach wie vor undurchsichtig und damit entsteht zumindest bei mir der Eindruck von Zufälligkeit, Lust und Laune, Willkür.
    Und das kann doch nicht gewollt sein.

Ich bedanke mich schon mal bei Dir.

yps57, Mzocker66, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

14. darlingscat

Und wann kommt jetzt eine Antwort auf meine Frage, ob bei den Bohrmaschinen was nachgebessert wird ???

15. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Ich denke mal, daß du auf die Antwort lange warten wirst - sowie auf viele andere Fragen hier, die noch offenstehen.

darlingscat und phoenix78 gefällt dies.
  16. darlingscat

Klasse .....

17. -snore-

-snore- Nachwuchs-Autor

Die Primärfrage des Threads ist leicht beantwortet:

Die Frage nach Pins Kernkombedenzen auch:

xpowerwomanx, -Fridolina-55 und -WindRose- gefällt dies.