Pinkie Pie Pie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schmunzelhase63 gestartet, 15 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Warum kann ich seit einiger Zeit Mein Pinkie pie nicht mehr einsetzen bei meinen Boni?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Schmunzelhase63 :)

Hast du denn auch Handwerksprodukte, welche noch nicht verlängert wurden, in den Steckplätzen?
    (ob ein Handwerksprodukt verlängert wurde,
    das erkennt man unten links an der kleinen Uhr - nicht mehr wie früher an dem pinken Pony!!!
    )

Oder hast du evtl. das Haustier "Osterhamster-Unterkunft" aktiviert? Wenn dem so ist, dann beachte bitte:
    Bonus lässt sich nicht mit Pinky Pie Pie stapeln

Nachzulesen hier: https://board-de.farmerama.com/threads/neues-haustier-osterhamster-unterkunft.96752/

[​IMG] <- so sieht das Item Osterhamster-Unterkunft aus

Bedenke bitte auch, dass man nur die Boni in den Steckplätzen verlängern kann,
    nicht aber jene, welche sich oberhalb der Steckplätze befinden!

Ebenso zu beachten: ein bereits mit PPP verlängertes Handwerksprodukt / einen Bonus - kann man nicht ein weiteres Mal verlängern.
    D.h. sieht man dort an dem HWP unten links die Uhr, so ist es bereits verlängert und man kann hier kein weiteres PPP nutzen

Ein Beispiel:

3. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Ahhh ok, ich sehe den Timer und scheine dann ja wohl die Osterhamster Unterkunft aktiviert irgendwo:music:;)Dankeschön Indista und noch einen netten Mittwoch

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Oder aber du hast das HWP bereits früher schon mit einem Pinkie Pie Pie verlängert.
    Denn:
    Das pinke Pony gibt es nicht mehr - Egal ob ein HWP mit Pinkie Pie Pie oder mit Osterhamster-Unterkunft verlängert wurde,
    in beiden Fällen erscheint am Steckplatz bei dem verlängertem HWP eine Uhr (und kein Pony!!!)

Mir ist das auch schon einmal passiert, hatte mehrere Karotten-Apfel-Chutney verspeist, darauf ein PPP zum Verlängern.
    Zu einem späteren Zeitpunkt dann erneut ein Karotten-Apfel-Chutney verspeist, welches ich ebenfalls verlängern wollte.
    Aber mein PPP nahm es nicht an - dann gesehen, dass meine Karotten-Apfel-Chutney, die bereits mit PPP verlängert wurden,
    noch nicht "ausgelaufen" waren, so dass ich das neu verspeiste Karotten-Apfel-Chutney auch nicht verlängern konnte.

Deshalb oben mein Beispiel zur Verdeutlichung

1x Kürbis-Marmelade im Slot und mit PPP verlängert

Danach aktiviere / verspeise ich noch
    1x Stollen
    1x weiße Unschuld
    1x Kürbis-Marmelade (die Kürbis-Marmelade von zuvor ist noch im Slot und aktiv)

Jetzt verspeise ich erneut ein PPP - dieses wirkt dann aber NUR auf
    1x Stollen und 1x weiße Unschuld.

Nicht auf die 2. Kürbis-Marmelade, weil zum Zeitpunkt als ich sie aktiviert habe, sich noch die Kürbis-Marmelade,
    welche bereits mit einem PPP verlängert wurde, im Slot befand.

Du kannst ja bei dir einmal den Mauszeiger an dem Steckplatz mit dem HWP halten, welches bereits verlängert wurde:

[​IMG] Beispiel: 1 Kürbis-Marmelade verlängert mit 1 Pinkie Pie Pie

Da siehst du, wie lange der Bonus noch aktiv ist und wenn der Steckplatz / Slot dann leer ist,
    also der Bonus ausgelaufen, dann kannst du ein neues, vielleicht ja das gleiche HWP wieder aktivieren / verspeisen
    und anschließend mit einem Pinkie Pie Pie verlängern.

Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag :) und hier schließe ich ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.