Pinkie-Pie-Pie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Aresnet gestartet, 17 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Hallo,
    stehe kurz vor Stufe 5 beim Bäcker.
    Könnte ich nach Fertigstellung auch das
    Rezept PPP im Shop erwerben ?

Gruß
    Aresnet

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Leider nein, das Rezept gab es beim Event " My little Pony " zu gewinnen

3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Aresnet, leider nicht :( .... dieses Rezept konnte man bei dem Event My little Pony im April 2013 gewinnen. I

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Kleiner Tipp:
    die Herstellung von Pinkie-Pie lohnt nicht, denn die Zutaten für das Produkt sind viel teurer als das Produkt selbst.
    Das liegt zum einen daran, das u.a. Erzeugnisse gebraucht werden, und zum anderen daran, dass es das Item "Wolkenschloß" gibt, dass alle 36 Stunden einen PPP produziert.
    Also: nicht herstellen, sondern am Markt kaufen !

Grüße

5. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo,
    wo bekommt man das Item "Wolkenschloß" ?
    Kann man das kaufen ?

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lancia1, leider nicht - das gab es auch als Gewinn beim Event My little Pony

[​IMG] [​IMG]

7. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Man kann bei Events etwas gewinnen. Diese liegen dann teilweise Jahre zurück. Nun kommt man als Neuling dazu und kann den damaligen Gewinn nicht per Tulpgulden nachkaufen. Ich werde also benachteiligt weil ich Farmerama zu spät gefunden habe. Da ich vermute das BP ja echtes Geld generieren muss um die Betriebskosten / Löhne / Gehälter etc. bezahlen zu können, wäre hier doch eine echte Einnahmequelle vorhanden !!!

110558, 96bauerntrampel96 und 3116Noflen gefällt dies.
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

so eine aufstellung finde ich ein bißchen naja......denkst du auch so das du zu spät geboren bist und deshalb die 60´nicht mitmachen konntest? in jedem spiel wird weiter entwickelt und das ist gut so, meine kleine meinung, elfi

LadyNelke1, isorry, Julia2346 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Es gibt immer mal wieder "Retro"-Verkaufsaktionen, bei denen Items aus frühreren Events angeboten werden. Oder sie tauchen bei aktuellen Events erneut als Gewinne auf.
    Aber permanent ist früher Erspielbares nicht erhältlich ... darüber wären wohl diejenigen, die sich das damals erspielt, auch nicht so ganz einverstanden ...

aw705, LadyNelke1, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, aber diese Dinge findest Du ja überall bei Farmerama, ob es jetzt bestimmte Items, Wolkenlinien, Turbobäume oder Riesenställe sind.
    Zum Glück ist das mit PPP nicht so tragisch, denn wie gesagt: die Herstellung lohnt nicht, und die Marktpreise sind recht moderat.

Grüße

Lancia1 gefällt dies.
  11. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Danke "schlewi1" für die faire und vor allen Dingen sachliche Antwort !

Die Antworten von "elfriede" und "Flaschenkürbis" mag ich nicht kommentieren. ;)
    Ich bin dann mal wieder auf meiner kleinen Farm - bis danne.

110558 und schlewi gefällt dies.
  12. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Warum nicht? Weil sie "ins schwarze treffen", oder weil dir die Gegenargumente fehlen?
    ...schreibt jemand, wer auf der "großen" LV 77 ist - na dann...

elfriede und isorry gefällt dies.
  13. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Alles ist gut, nicht jeder Beitrag bedarf eines Kommentars :)

Wenn Lancia1 vier bis fünf Jahre dabei bleibt (und es Farmerama so lange noch gibt), wird auch sie/er sich genug Goodies erspielt haben.

Und bis dahin wird es bestimmt mal wieder eine Gelegenheit geben, an das Rezept für PPP oder eine entsprechende Wolkenlinie oder was auch immer zu kommen.

Julia2346, elfriede und schlewi gefällt dies.
  14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)

ich denke für Diskussionen ist hier der falsche Bereich. Natürlich haben es Neulinge nicht einfach, weil ihnen halt einiges von dem fehlt, was man sich früher erspielen / kaufen konnte. Aber so wird es denke ich immer sein und es wird sich wiederholen. Das Spiel entwickelt sich, Neues kommt hinzu und Altes wird rausgenommen. Neulinge von heute werden sich Belohnungen in u.a. Events erspielen können, welche die späteren Neulinge, dann evtl. auch nicht mehr bekommen können.

Da die Eingangsfrage und Folgefragen beantwortet sind, schließe ich hier nun einmal ab und wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.