PinkiePiePie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LottaMR1 gestartet, 17 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Das PPP verlänger die Laufzeit von HWPs um 30%. Bezieht sich diese Verlängerung auf die Gesamtlaufzeit oder die Restlaufzeit? Bsp KAC: wenn ich PPP 30 Minuten vor Ablauf nehme, verlängert die Laufzeit sich um 6 Stunden oder um 10 Minuten?

2. trizi2

trizi2 Lebende Forenlegende

Das PPP verlängert die Gesamtlaufzeit.

Lancia1 und LottaMR1 gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

10 minuten
    darum immer am anfang einnehmen .;)

LottaMR1 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo LottaMR1 :)

die Verlängerung bezieht sich auf die Gesamtlaufzeit, wie auch schon trizi2 geschrieben hat.

Hallo lesco2000 :)

wenn das KAC nur noch 30 Minuten läuft, und man dann ein PPP nutzt, so verlängert sich das KAC und man hat dann noch eine Laufzeit von 5:54 Std. Hier einmal auch ein Beispiel:
    laufendes KAC mit PPP verlängert.jpg

Lancia1, LottaMR1 und *calvi* gefällt dies.
  5. LottaMR1

Aha, das ist ja prima! Aber warum ist in deinem Beispiel die Verlängerung dann nicht auf 18:06 h?:oops:
    Oder ist der Screenshot erst eine halbe Stunde später gemacht worden?

6. Indista

öhm, weil ich nicht rechnen kann :oops:

Also ein KAC mit PPP verlängert, wären 5:24 Std.

12:06 Std. + 5:24 Std. = 17:30 Std.

:oops: ich korrigiere oben mal die falsche "5"

Vollkommen verwirrt. 5:54 Std. das bezog sich auf dein Beispiel. Also wenn das KAC nur noch 0:30 Std. läuft. Gibst du dann ein PPP dazu, verlängert es sich, es kommen also auf die 0:30 noch 5:24 drauf und das wären dann 5:54 Std.

LottaMR1 gefällt dies.
  7. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Möglicherweise ist bei Indista ein Rechenfehler drin, denn es sind nicht 5 Stunden und 54 Minuten. Ich kam bei meiner Rechnung auf 5 Stunden und 24 Minuten, und das kommt ja bis auf 1 Minute, die inzwischen abgelaufen sein kann, ja auch hin. ;)

LottaMR1 gefällt dies.
  8. Indista

Und mein Beispiel oben war eher um zu zeigen, dass eine Verlängerung auf die Grundlaufzeit. Also nicht auf dein Beispiel mit einer Restlaufzeit von 30 Minuten bezogen. Sorry für die Verwirrung. :oops:

Lancia1 und LottaMR1 gefällt dies.
  9. LottaMR1

Sorry, war heute nachmittag unterwegs:D. Ich hab auch einfach mit 1/3 gerechnet, das ist ja nicht ganz das Gleiche wie 30%. Jedenfalls verlängert sich's um die gleiche Zeit, egal ob ich es gleich zu Anfang nehme oder erst kurz vor dem Ende. Gut zu wissen. Vielen Dank allen Rechnern!!

10. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

LottaMR1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.