Piratenschiff , ABE und Essenz des Gedeihens

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sslillyss gestartet, 4 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sslillyss

sslillyss Laufenlerner

Hallo, und Guten Morgen ,

kann mir jemand erklären was ich beachten muß wenn ich die ABE drin hab und das Piratenschiff aktivieren will und ggf. auch noch nee Essenz essen möchte .

Ich habe jetzt schon verschiedenes ausprobiert und komme immer auf andere Zeiten bzw. es wirkt nur eins von beiden oder so wie gestern garnix , hab dieser Tage im Forum gelesen das man erst das Schiff aktivieren muß und dann erst die Essenz das hab ich dann gestern gleich ausprobiert .
    Was mach ich falsch ??? Meine Bäume ( Papafedern ) sind in gut 3h fertig und diesmal soll es richtig laufen .

Danke für eure Hilfe. LG
    sslillyss Id: 10556420

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo sslillyss, beide Bonis - Piratenschiff und Essenz - müssen zu der Zeit aktiv sein wo deine Bäume erntereif sind, also geerntet werden. Die neue Wachstumsphase ist dann verkürzt. In deinem Fall würde ich also beides in 2 Std 50 aktivieren/verspeisen.

3. sslillyss

sslillyss Laufenlerner

genau das mache ich seit einer Woche und es geht immer schief einmal hab ich manuell geerntet da brauchten die Papabäume dann 16h
    dann hab ich die ABE wieder rein gemacht und schon kommen die dollsten Zeiten raus gestern wirkte garnix sodas die Bäume 20h laufen vorgestern waren es 18 h obwohl ich immer kurz vorher beides aktiviert / gegessen habe .
    Allso muß doch da irgendwo ein Fehler sein. LG

4. Kylwalda

Also der Zeitpunkt wenn du Piratenschiff und Essenz aktivierts/verspeist muss exakt mit dem Zyklus des Wachstums übereinstimmen - paar Minuten vor Ende des Zyklus muss du aktivieren/verspeisen - der neue Zyklus startet dann mit der verkürzten Zeit.
    Wir hatten es getestet und es reicht durchaus wenn man beides kurz zuvor einsetzt - ein Abriss der Bäume vor aktivierung ist nicht nötig

5. sslillyss

sslillyss Laufenlerner

das ist mir alles klar mein Problem ist aber das sich die Zeit nicht verkürzt. Allso z. B. gestern bin ich gegen 14:15 auf der Farm gewesen hab dann gesehen das die Papabäume gegen 16:00 fertig sind ( in 1:45 ) daraufhin hab ich das Piratenschiff geerntet Boni für 2h allso bis 16:15 und ich hab dann noch die Essenz gegessen Boni für 4 h als ich dann am Abend wieder auf meine Farm kam muste ich feststellen das meine Papabäume heute um 12:00 fertig sind allso nix verkürzt . Wo ist jetzt mein Fehler ????

6. Kylwalda

Hmm ... also da bin ich nun mit meinem Latein und Rechnerei am Ende *gesteh* Schreib bitte einmal den Support an und schildere dort dein Anliegen - auch gerne mit Link zu diesem Thread hier.
    Zum Formular gelangst du wenn du unter dem Farmrahmen auf das Wort Support klickst. Antwort bekommst du dann auf die von dir hinterlegte e-Mailadresse.

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

also egal welcher boni, ob schiff oder die essenz, wenn richtig eingesetzt verkürzen die 20 std bäume um je 2 std. wenn du also ein schiff und die essenz nutz dauern die papageibäume nur noch 16 std.
    um nun noch zu wissen ob es bei dir richtig wirkt, müsstes du genau wissen wann deine bäume ernte reif sind, denn die ABE merkt sich ja die zeit, wenn fertig und rechnet ab da. es kann dann auch schon mal vorkommen das sich die erntezeit überschneidet
    is alles nicht immer so einfach (zu erklären) aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

8. sslillyss

sslillyss Laufenlerner

Danke , ebend hat es geklappt alles komisch werd es weiter beobachten . LG

Kann geschlossen werden.

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Danke dir auch für deine Rückmeldung :) Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und hier drehe ich den Schlüssel um.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.