Event Pizza-Party

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 8 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab gestern Abend erst mit den aktuellen Event beginnen können und auch nur mit der kurzen Pflanze, da bei mir alle Farmflächen mit den Sofortstarter Gewinnen aus dem letzten Event besetzt sind. Eventplanung seitens BP 6!!!

    Da es mehr als 5 Stunden nach Eventstart war, konnte ich 10 statt 5 Pflanzen aussehen. Gerade eben konnte ich dann die lange TP säen, hier aber nur 5 Stück egal wie oft ich das Spiel neu geladen habe. Geht das anderen auch so???

    Id: 40307824
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Violet78 :)

    Zu dem Event "Pizza-Party" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Danke

    Bei einem Bestand von 5 bekommt man auch keine Nachbuchung:
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Eine Nachbuchung bekommst du nur wenn dein Bestand unter 5 ist, nicht automatisch alle 5 Std.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich spiele net erst seit gestern, ich weiß ja wie das mit dem Nachbuchen funzt. Mir geht es darum, dass gestern Abend bei der Kurzen TP alles gefunzt hat, heute bei der langen TP nicht mehr.

    Mein Bestand ist 0 und es kommt keine Nachbuchung. Vielleicht breche ich das Event lieber ab.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    o_O wie jetzt *Bahnhof verstehe*, eben hast du noch geschrieben
    dass du 10 ausgesät hast und bei der anderen einen Bestand von 5 hast.
    Lt. Support hast du bereits 44x Wunderbare Tomate ausgesät und 61 davon im Inventar.
    Das passt mit deiner Aussage:
    du hast also die Wunderbare Tomate vermehrt und die Startbuchung von 5 Mozzarellakugel.
    Wenn du die 5 Mozzarellakugel nämlich in Bestand hast, also im Inventar, dann gibt es auch keine Nachbuchung, die gibt es erst,
    wie oben bereits zitiert:
    Wann hast du denn die 5 Mozzarellakugeln ausgesät?
    Frage geklärt: lt. Support hast du die 5 Mozzarellakugeln um 7.30 Uhr ausgesät.
    Von da an 5 Std. - und es sind gerade mal ca. 45 Minuten, seit dein Bestand auf 0 ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  6. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich hab gestern Abend mehr als 5h nach Eventstart 5 kurze TP ausgesät, neu geladen und dann weitere 5 kurze TP ausgesät wie es schon seit Jahren üblich war wenn man eben nicht um 14 Uhr mit dem Event beginnt sondern mehr als 5 Stunden später.
    Heute früh wollte ich mit der langen TP genauso vorgehen aber hier bleibt die Nachbuchung aus. Es scheint also etwas nicht zu stimmen und könnte ein hineingefixter Bug sein. Was bei dem Event noch alles kaputt gefixt wurde weiß ich ja nicht also wohl doch lieber abbrechen und auf das nächste Event hoffen. Diese Piccolo Lockvögel, die ohne Massen an TP also SD nicht zu erreichen sind, sind mir eh ein Dorn im Auge und Sofortstart Gewinne mitten in Events sind Verarxxxx hoch 10!!!!

    Ich hab ja 105 der kurzen TP, also die ausgesäten und im Inventar zusammen. Wie soll man 105 TP über Nacht erreichen, wenn man nur 5 Pflanzen säen kann? Das beweist ja, dass es gestern Abend funktioniert hat.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    sorry, aber wenn du gestern kurz nach der Aussaat der Startbuchung bereits 5 Wunderbaren Tomate als Nachbuchung erhalten hast,
    so dürfte dies dann wohl nicht korrekt gewesen sein. Denn eine Nachbuchung sollte man erst ca. alle 5h erhalten.
    Feedback zum Event kannst du gerne in der entsprechenden Diskussionsrunde posten
    Dort kann man sich untereinander austauschen, sowie Tipps und Ratschläge geben und geben lassen.
    Kleine Bitte noch, auch wenn du mit den Gewinnen nicht "zufrieden" bist, sie dir in der Form nicht zusagen, so achte trotzdem auf deine Ausdrucksweise. Solltest du den Weg in die Diskussionsrunde wählen, so kannst du dort auch noch hinzufügen, warum dir dieser oder jener Gewinn (in der Form) nicht zusagt. Denn dort gepostetes Feedback leiten wir ja weiter und es ist, so zumindest in meinen Augen, immer besser, wenn man Pro und Contra auch entsprechend begründet.
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  8. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Eine Nachbuchung erhält man ja auch erst nach 5 h und wenn der Bestand unter 5 liegt. Nur wenn man eben mehr als 5 Stunden an Zeit bereits verloren hat, nach Eventbeginn, erfolgt die Nachbuchung bisher immer sofort nachdem der Bestand unter 5 liegt, was ja bei der Erstvermehrung grundsätzlich der Fall ist. Ich fand das immer sehr fair, weil einem ja die Zeit auch fehlt in der andere schon am vermehren sind. Nun scheint sich das über Nacht geändert zu haben und das find ich dann halt nicht mehr fair.
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also das ist mir neu :oops: und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das wirklich so gewollt ist.
    Wenn du magst, kann ich deine Beobachtung gerne so weitergeben, aber sollte es nicht so gewollt sein :oops:
     
  10. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ist wohl besser wenn das nicht weitergegeben wird, da das ja eine faire Sache war und so nicht gewollt zu sein scheint. Ich werd das im Auge behalten ob das nochmal wird wie bisher oder nicht.
    Eigentlich hat man ja nur bei der Erstvermehrung den Vorteil von 5 extra Pflanzen, daran stirbt BP ja nicht und die anderen Farmer sind da schon lang auf 1er Feldern, wenn man so viel später erst mit dem Event beginnen kann. Gibt ja bei der Startzeit kein Entgegenkommen für Berufstätige, da dachte ich, das ist ein kleiner Ausgleich dafür.
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann belassen wir es dabei ;) und zu der Startzeit und den Berufstätigen. Leider wird es wohl nie eine Startzeit geben, welche allen entgegenkommt, denn die Arbeitszeiten dürften unterschiedlich sein. Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends, Nachts - aber das Thema ist nicht neu, und es gab da schon so einige Diskussionen drüber. Machen wir einfach das Beste daraus und jeder so weit wie er/sie kann und mag. Ein Event, welches man nicht schafft, oder an dem man gar nicht erst teilnimmt, das lässt die Farm "nicht untergehen", man kann sie trotzdem weiter bewirtschaften und vielleicht macht man für sich auch sein "eigenes Event" - z.B. das "Abarbeiten" von Farmhallenaufträge, … Wie dem auch sei, vielleicht magst du ja in der Diskussionsrunde mal vorbeischauen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg *Däumchen drücke* und einen schönen Tag dir :)
     
  12. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Ich habe jetzt zum 2 mal versucht mit dem drop Item Ofenschieber?? eine karte zu tauschen. Habe bestimmt 10 mal hinter einander das selbe symbol bekommen. Habs dann aufgegeben. Soll das so sein oder woran liegt es? Ist es vielleicht so das man die letzte karte nicht tauschen kann?

    Danke schon mal
     
  13. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo Mrs. Maus.
    Ich weiß wie das Spiel geht, habe das Osterei anmalen auch gemacht. Habe gerade 3 Pizzas gebacken aber es geht nichts. Sie werden nicht angezeigt und ich kann nichts maachen.
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Pegasus19661 :)

    da hätte ich hier die Antwort für dich, eben eingetroffen:
    Mrs. Maus ist noch nicht da ;)

    Also man muss rechts mit der Maus auf das vorgegeben Kartendeck drauf klicken
    [​IMG]

    Danach hängen die vorgegebenen Karten an der "Maus"
    [​IMG]

    so dass man sie nun links auf das Spielfeld platzieren kann.
     
  15. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums






    Ok vielen dank für deine Hilfe.
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
     
  17. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo Indista.
    Ich weiß wie ich das spiel spielen muß.
    Aber mir werden aber meine fertigen warmen Pizzen nicht angezeigt.
    Und ich konnte auch keine Kachel ziehen. Sie lassen sich mit der Maus nicht mitnehmen.

    Hat sich gerade erledigt. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, also der Support hat nun einmal nachgeschaut, mir auch ein Bildchen mitgegeben:
    [​IMG]

    und wie hier zu sehen ist, so hängen die Karten an der Maus, man muss sie jetzt nur noch per Klick dort ablegen,
    wo man sie ablegen möchte

    Also:
    1. rechts auf das vorgegebene Kartendeck drauf klicken, loslassen
    2. vorgegebene Karten hängen an der "Maus", aufs Spielfeld mit der Maus "wandern"
    3. Position, wo sie gelegt werden sollen auswählen und dann, wenn die Karten blau umrandet sind, ablegen via Klick
     
  19. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Hallo.
    Nach 15 Spielen gibt es +2 auf Getreide (Farm). Startet d. Bonus sofort und nur auf der Farm?
    Wenn das wirklich so sein sollte, dann verstehe ich nicht für was d. Bonus gut sein sollte?o_O .
    Morgen startet WE-Quest, die Eventpflanten müssen auch angebaut werden - dann hat man eigentlich nicht eine Fläche frei um diesen Bonus wirklich sinnvoll zu nutzen oder übersehe ich da was?
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Der ist nur für Farm-Getreide
    aus der FAQ :
    +2 mehr Ertrag auf Getreide
    für 48h
    -startet sofort-
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2021