Plätzchen Paradies als Bildschrimschoner

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kklake gestartet, 19 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Man kann Bilder auch ganz einfach als Bildschirmschoner einfügen, zumindest wenn du den Ordner "Eigene Bilder" nicht anderweitig benutzt. Aber die sind dann auch nicht animiert, sondern laufen nur als Diashow durch.
    Ein "Zappel-GIF" in einen Bildschirmschoner umzubauen wäre dann doch schon recht kompliziert.

2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Gentlemännchen !
    Nutze Ordner "Eigene Bilder" für meine BB (Avatar ) .
    LG

3. Gentlemännchen

Der entsprechende Bildschirmschoner nennt sich Fotos. Du kannst in den Einstellungen aber einen beliebigen Ordner festlegen, die Bilder in diesem Ordner werden dann als Screensaver angezeigt. Wenn nur das eine Bild drin ist wird auch nur das eine gezeigt. Allerdings wie schon gesagt, nicht als animierte Grafik, sondern nur aus "Foto".

4. hühnerheike

Hallo Gentlemännchen !
    Verstehe nur Bahnhof .
    Bin PC Blond .
    Sei nicht bös mir reicht es als Hintergrund .
    Wünsch dir frohe Weihnachten u. guten Rutsch ins Jahr 2015 !
    LG

5. Gentlemännchen

Na dann ist es ja gut.

Und falls irgendwann doch mal nicht mehr, es ist eigentlich ganz einfach. Du legst dir irgendwo einen Ordner an in den du nur das gewünschte Bild reinkopierst. Dann wählst du (bei Windows 7 beispielsweise über Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Bildschirmschoner) den Bildschirmschoner Fotos aus. Der hat einen Knopf mit Einstellungen, dort wählst du dir deinen Ordner mit dem Bild aus, und das wars schon.

6. hühnerheike

Guten Morgen Gentlemännchen !

Werde mir dein Post mit Anleitung kopieren .
    Intresse hätte ich schon nur suche was man ganzes Jahr nehmen kann .
    Habe auch ein Paar Bilder nur ob sie animiert sind ??
    Kann ich erst in neuen Jahr klären u. auf ein paar Tage kommt es nicht an ,
    da ich erst seit 5 Jahre ein PC besitze u,ohne Bildschoner aus gekommen bin .

2 Sind dann die Bilder weg o. kann man sie dann noch Anderswertig verwenden ???
    Sory aber bin PC Blond ! .

Frohe Weihnachten u, Guten Rutsch ins Jahr 2015

LG

7. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Also du kannst auch mal auf www.farmerama.de gucken, bissel runterscrollen, dann auf Media klicken.
    Wieder runterscrollen und dort findest du z.B. Wellpaper.

Und soweit ich weiß sind die bereits zuvor als Bildschirmschoner verwendeten Bilder nicht weg, die findest du wieder, wenn du mit der Maus nen Rechtsklick auf dem Desktop machst, auf Anpassen klickst und dann auf Bildschirmschoner;)

8. Gentlemännchen

Wie schon gesagt, animiert funktioniert das nicht. Du siehst nur Standbilder, die werden dann aber wie eine Diashow abwechselnd angezeigt. Jedenfalls wenn mehrere in dem Ordner sind.
    Die Bilder sind übrigens auch danach noch in dem Ordner vorhanden, die verschwinden nicht. Davon abgesehen kannst du sie auch einfach dorthin kopieren, statt sie zu verschieben. Das geht am einfachsten wenn du mit der rechten Maustaste arbeitest statt der linken, dann kannst du verschieben oder kopieren direkt auswählen.

Bildschirmschoner braucht schon lange keiner mehr wirklich aus techniscchen Gründen, aber wem sie gefallen der hat eben Spaß daran. Ich habe auch damals noch lange meinen "Johnny Castaway" laufen gehabt, einfach weil ich den lustig fand.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    Julia2346 gefällt dies.
  9. kklake

kklake Foren-Herzog

Ich habe mir dann doch einen Weihnahctsmann mit schlitten und allem ausmdem netz runter geladen, ich wollte keine Fotos da drin haben sondern einen Bildschirmschoner der animiert ist, das war mein Wunsch zu weihnachnten ,nun ja habsch mir selbst erfüllt, macht ja nix.

Wünsche Euch allen die hier so fleissig mit gelesen und geschrieben und gerätselt haben ein tolles 2015 und ja ein Bildschirmschoner kann nerven, jedoch auch lustig und shcön sein, klar er macht den PC etwas lahm, na und an weihnachten hatte ich eh kaum zeit für nen schnellen PC:D auf in ein neues Jahr mit grbüll und allem..leibe grüße kklake.;)