Plakatwand

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teufel1 gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wie in der OA erwähnt soll die Plakatwand ja nun doch erhalten bleiben. Zumindest um z.B. Events zu präsentieren.
    Aber da frag ich mich dann doch, warum im aktuellen Event dann nicht ALLE Angebote direkt darüber zu erreichen sind??
    Will ich die Tikis kaufen muss ich doch wieder über die Eventuhr oder den Shop auf der Insel gehen.
    Bzw. in der sich öffnenden Baumschule erst unter "Bäume" die Tikis suchen, da in der Rubrik "Alle" nur die Farm-Rätselbäume angezeigt werden.
    Also nicht wirklich durchdacht! Sorry, meine Meinung!

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Teufel1:)

wir beide mal wieder *grins*, also ich habe nun auch einmal auf meine Plakatwand geklickt und bin dort gelandet:
    über Plakat 01.jpg

auf der rechten Seite befinden sich auch Angebote, und da unten sind 4 "Punkte / Kreise", da kann man einmal drauf klicken. Im Beispiel-Bild habe ich auf den letzten dort geklickt (erkennbar, dass der Punkt / Kreis grün ist) und da sind auch die Tiki-Rätselbäume. Klickt man dann auf den Button "kaufen" so werden einem nur die Tiki-Rätselbäume angezeigt (also Tiki-Rätselbaum, Tiki-Rätselbaum Paket und Tiki-Rätselbaum Bündel)

eine andere Möglichkeit ebenfalls über die Plakatwand auch zu die Tiki-Rätselbäume zu gelangen ist folgende:

über Plakat 02.jpg

man wählt die "Registerkarte" Bäume aus und schon hat man Farm-Rätselbäume und Tiki-Rätselbäume auf einen Blick.

So muss man dann nicht zur Eventuhr oder zum Shop auf der Insel gehen :)

3. Teufel1

Yupp, wir beide wieder! Also ich find's nicht schlimm, aber wenn's dir lieber ist halt ich mich zurück! :oops:
    Aber zurück zum Thema:
    Wenn ich das Event präsentieren will (in diesem Fall die Rätselbäume), warum dann nicht ALLE direkt auf die Seite packen, auf die ich weitergeleitet werde.
    DAS wäre dann für mich eine Präsentation!
    Wobei sich MIR der Sinn nicht wirklich erschließt, denn die Präsentation haben wir ja schon auf der Newsseite.

4. Indista

Öhm, sorry, das war nun nicht pöse gemeint gewesen, also nicht falsch verstehen :oops: Und mhm, wie heißt es so schön, doppelt gemoppelt hält besser, in diesem Fall sogar dreimal: Newsseite, Eventuhr und Plakatwand. Wobei ich könnte mir vorstellen, wenn da alle Rätselbäume auf einer Seite wären, könnte es evtl. schneller zu "Fehlkäufen" kommen. Da möchte sich jmd. z.B. einen Rätselbaum für die Farm kaufen, verklickt sich und ohne es eigentlich gewollt (oder gewusst) zu haben, hat derjenige sich einen Tiki-Rätselbaum gekauft. Wie geschrieben, nur meine persönliche Vermutung, bzw. wie ich mir das erklären könnte / würde.

5. Teufel1

Keine Angst, bin zwar Teufelchen, hab das aber schon verstanden. Selbst Teufelchen können sowas wie Späßken machen! ;)
    Na und was das verklicken angeht:
    Wenn ich z.B in den Shop in der Stadt gehe und nach "Rätsel*" suche bekomme ich ja auch alle 6 Angebote auf einmal angezeigt. ;)
    Als Vorschlag zur besseren Unterscheidung könnt ich mir vorstellen
    - Farmrätseldinger in der oberen Reihe, Inselrätseldinger in der unteren, vielleicht mit 'nem dicken Balken dazwischen getrennt
    - farbliche Unterscheidung (Farm mit dem weißen Hintergrund, Insel vielleicht in hellgrün oder so)

6. Indista

Ok, also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, machst du hier gerade Verbesserungsvorschläge? Und für Verbesserungsvorschläge <<klick>> :oops:

7. Teufel1

Naja, ich habe nur versucht dein Argument mit einem entsprechenden Vorschlag zu entkräften! ;)
    Die ursprüngliche Frage war ja eine andere, nämlich das WARUM.
    Aber da wird wahrscheinlich die Erklärung greifen "weil es der Betreiber so festgelegt hat". Ob das nun sinnvoll ist oder nicht....
    ....wer weiß das schon!? :sleepy:

8. Indista

Naja, das war kein Argument, eher eine Vermutung meinerseits. Die greifende Erklärung verkneife ich mir dann einmal, die hast du ja selber hier schon eben geschrieben :oops: und wenn jemand Ideen / Verbesserungsvorschläge haben sollte, so haben wir ja den entsprechenden Bereich dafür :)