planwirtschaft beim dünger ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pager gestartet, 17 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pager

pager Großmeister eines Forums

ja , wäre meine frage , ist das vielleicht die neue eventtechnik . gibt kein dünger mehr hier am markt zukaufen und wenn nur für unter 70 mp und nicht höher

2. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Pager,

das hat wohl weniger mit der Eventmechanik zu tun. Wenn kein Mist angeboten wird, weil ihn nun mal jeder gerade selbst benötigt, sind die alten Angebote irgendwann aufgebraucht. Und der Preis steigt nun mal bei hoher Nachfrage und geringen Angeboten.

3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo pager,
    das hat nichts mit event- Technik zu tun. Es kommt darauf an wie viele Angebote die Spieler einstellen. Bei mir gibt es noch reichlich, zu ca. 15MP
    Dir ein gutes Wochenende und auch ohne Mist viel Spaß und Erfolg beim event.

4. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich würde sagen, das ist nicht die neue Eventtechnik, das ist ganz einfach Marktwirtschaft. Vor dem Event gab es auf meinem Markt über 4000 Angebote, jetzt noch über 800. Meine Vermutung: die meisten Spieler klemmen sich den Dünger, die paar Minuten machen den Kohl nicht fett.
    Und sag jetzt nicht, du würdest ja so gerne Dünger für über 70 MP kaufen wollen .......

96bauerntrampel96 und Gripman gefällt dies.
  5. pager

es verwundert mich nur das der dünger gefühlt nicht so stark ansteigt wie sonst , vorallem weil derr markt leer ist 0-3 angebote stagnieren bei 75 mp

6. Gripman

Gripman Forenbewohner

Moin.Moin.
    Verstehe ich Dich richtig?
    Würdest Du lieber für 70Mp Dünger kaufen???
    Denke mal Du hast Dich vertippselt+möchtest höher verkaufen.Es ist ja ein "Dynamischer Markt"+der wird halt erst ab+an aktualisiert.Und dann könntest Du höher verkaufen.
    Wenn Du möchtest.
    Hoffe ich habe Dich nicht falsch verstanden.
    VG
    PS.:Auf meinem Markt funzt alles+es ist richtig Betrieb.
    Upppppps!Ihr ward schneller.
    PS.PS:Die ersten 20 = 600 für 13,95.
    Nur was für Premium Spieler.

Auf welchem Markt bist Du denn???
    Bei mir sind noch 2300 Angebote drin.

7. pager

glaube es ist markt 5 , wolt mich mit dünger sanieren für das nächste event , zur zeit kann ich mir nicht mal das wasser leisten

8. **Pharao**

**Pharao** Guest

So leid mir das für dich tut, da kannst du bei dir aber nun mal mind. die 70 MP kassieren. Bei Märkten wo noch massig Angebote drin stehen, kommst du da nicht ran, aktuell bei mir das günstigste Angebot 13 MP, lohnt also nicht da was anzubieten ;)

9. isor1966

isor1966 Forenfreak

Soweit ich weiß wird der Marktpreis alle 15 Minuten aktualisiert. Um den Preis nach oben zu treiben, müsstest du also mindestens jede Viertelstunde ein Angebot zum Höchstpreis einstellen.
    Ich fürchte allerdings, dass mit Mist dieses Mal nicht so viel zu verdienen ist. Erstens ist die Pflanzdauer zu kurz und zweitens muss jeder zwischendurch 60 000 EP mit Ställen prodzieren. Da fällt auch zwischendurch immer wieder Mist an.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

wie sieht es auf mit den farmhauskunden? da kann man auch mp´s verdienen.

11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Oder mit Chamäleonfutter in der Mühle :)

Das mit dem Düngerpreis war zu erwarten, weil viele durch die Zeitquests erst nur Dünger für die ersten 2000 TP benötigten.

Jetzt sind noch viele mit dem Reifenlassen der Ställe beschäftigt, die ja auch reichlich Mist abwerfen für den eigenen Verbrauch.

Dazu kommt, das viele sich mit billigem Dünger "vollgekauft" haben, besonders die Premiumspieler,
    die ja 20x600 "auf Halde" legen können, sprich zum Höchstpreis wieder einstellen.

Bis dieser Höchstpreis erreicht ist, dauert es ja aos den o.g. Gründen schon lange, so kann man sich dann aus seinem Vorrat selbst "bedienen", sprich jeweils ein Angebot löschen und für den Eigenbedarf nutzen.

Das sah man an den ganz vielen Angeboten für 5.25 (für 3 oder weniger gekauft und zum möglichen Höchstpreis für Premiumkunden wieder eingestellt.)

Dann viele für 9,12, dass sind dann die 5,25, die gelöscht und wieder zum Höchstpreis eingestellt wurden (Rune 75%), usw

Interessant für "MP-Verdiener" wird es erst dann, wenn der Dünger langsam teurer wird,
    dann legen viele keinen Dünger mehr "auf Halde", weil das Auslösen und der Neukauf u.U für sie zu teuer wird.

Ich denke, der Preis wird noch stark in die Höhe gehen zum Ende des Events hin, wenn die meisten an der Aufgabe 5 arbeiten (8000 TP).

Das ist nicht wirklich richtig, da die MP für die Farmhauskunden oft viel weniger sind, als wenn man die eingeforderten Waren auf dem Markt verkauft

Limette

-Njima- gefällt dies.
  12. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Der Rest gehört in den Erfahrungsaustausch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.