Pokale lassen sich nicht auf den Vollmondacker stellen....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von trinchen007 gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Moderatoren,
    wieso kann man Pokale und den Howie, nicht auf den Vollmondacker stellen,
    hab nur 5 Dropse geerntet, so wird das nix....
    Ist das so gewollt...
    oder
    ist das ein Problem was bekannt ist
    oder
    wie kann ich das jetzt sehen????

Bei 175 Schimmerlingchen wenn ich da bei jeder Ernte dann 5 Dropse habe , wieviel Tage soll der Event dann gehen????

Gefällt mir überhaupt nicht....das haut nie im Leben hin, mit diesen grünen Schimmerlingen.
    Danke fürs lesen und vlt. für eure Antworten.
    LG trinchen07

Und heute Nacht von 2 Uhr an bis heute Morgen, hatte ich griechisch und Latain beim einloggen kam nicht durch, was war das denn???

Ich hoffe ihr bekommt das hin....also mit den grünen Dingen , das wird nie im Leben was.

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo trinchen007,auf den Vollmond-Acker lassen sich keine Items stellen.
    Zu den Einlogproblemen gibt es eine OA.Hier einmal der Link für dich.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/loginprobleme.35649/

trinchen007 gefällt dies.
  3. trinchen007

Liebe Anguana
    danke dir für deine schnelle Antwort .
    Aber hast du mal geschaut, wie ich das dann hinbekommen soll???

175 Schimmlinge insgesamt, 5 Schimmerle bei einer Ernte
    also müsste ich dann 25 mal Ernten,
    in nur 5 Tagen???

Das haut nicht hin....egal wie ich mich da jetzt bemühe.

Wenn ich die 8 Std Pflanze pflanze, habe ich am Tag höchsten 3 Ernten, mit der Nacht.
    3 mal 5 , ergibt 15 Ernten und 15 mal 5 gibt 75 Schimmerlinge

Selbst wenn mir alle Nachbarn 1 Schimmerling schenkt, komme ich auf 35 weitere dazu.

Sind dann 110 Schimmerlinge....

das geht dann nur,
    wenn man den Vollmondacker mit SD bearbeitet, anders geht das nicht. Das weiß ich noch nicht ob ich das mache.

Das wären dann 30 Ernten mal 5 Schimmerlinge , wären 150 Schimmerlinge und die 15 die dann noch fehlen, mit TG kaufen.

Ach nööööö das finde ich jetzt nicht okay....
    VG trinchen007

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
  4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Sorry wenn ich mich einmische...
    aber du kannst doch pro Tag allein von den Nachbarn schon 20 Schimmerlinge bekommen, das sind bis Eventende doch schon 120.

trinchen007, Rocco44, Limettenbaum und 2 anderen gefällt dies.
  5. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

jetzt hast du den Sinn des Spieles erkannt ;)

6. trinchen007

Lach....ne ne
    der Event geht ja 7 Tage, habe es eben nochmal gelesen,
    also alles nochmal neu rechnen,
    3 mal 5 , gleich 15 Schimmerlinge ,
    15 mal 7 Tage , ergibt, 105 Schimmerlinge
    Nachbargeschenke 7 Stück am Tag mal 7 Tage , ergibt 49
    49 plus 105 , gleich 154 Schimmerlinge

tja da fehlen dann ja immer noch 21 Schimmerlinge ....
    so und die Rechnung mit 1 Feld mit SF
    ist
    4 Mal ernten mal 5 , ergibt 20 am Tag
    20 mal 7 , ergibt 140
    plus die Nachbarschaftsgeschenke, bestenfalls 49 Schimmerlinge
    ergibt 189
    wären am Tag 200 SF mal 7 Tage = 1400 SF .....

.ich habe aber auch keine 300 Sterne um die Pokale einzuzahlen
    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

na dann...einen tollen Event.
    VG trinchen007

7. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

*mal anmerk* du kannst 20 Geschenke bekommen pro Tag ;)

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man kann nicht damit rechnen, dass jeder immer 20 Geschenke pro Tag von Nachbarn bekommt/bekommen kann - auch wenn das vielleicht bei dir der Fall sein mag. Daher ist das für mich ne "Milchmädchenrechnung"

@trinchen007

wie hoch sind deine Pokale denn ausgebaut? Mir kommen die 5 Schimmerlinge extrem wenig vor. Ich habe auf zwei Farmen die Pokale auch recht niedrig (12 und 18%) und habe schon mehr als 5 grüne Pilze bekommen. Könntest Du nicht eventuell noch ein oder zwei Stufen in den entsprechenden Quests erfüllen, um die Pokale etwas höher zu bekommen?

9. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

..............und es ist ja auch nicht sicher das Du jeden Tag nur 5 Schimmerlinge bekommst.
    Wart doch erst mal ab das Event hat doch erst vor 2 1/2 Stunden begonnen

trinchen007, roteelster und Rocco44 gefällt dies.
  10. Rocco44

Rocco44 Routinier

Mach einfach, soweit wie du kommst oder schaffst!
    Erspar Dir jetzt schon Stress!(Ich schaff das nicht)-- von mir eingefügt!

11. tobiplenker

tobiplenker Routinier

da die schimmer linge nur auf dem Gruselacker dropen ist das egal wie hoch die Pokale sind, wirken tuen sie da nur wenn sie in der Rune eingezahlt sind.

trinchen007 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Also bei mir ist das keine "Milchmädchenrechnung" sondern Fakt.
    Eine gute Nachbarschaft und Buddys sind eben das A und O, da kann ich ja dann stolz darauf sein ;)

trinchen007, Mzocker66 und Andreas111# gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Ich hab da ein anderes Gefühl ;) - ist zwar nur ein Gefühl, aber ich denke, wenn ich auf den beiden Farmen ohne eingezahlte Pokale und niedrigen Pokalwerten mehr als 5 Schimmerlinge bekommen kann/habe...

Lies nochmal - ich schrieb ja, das mag bei dir der Fall sein, das ist aber nicht allgemeingültig voraussetzbar und somit kein verlässlicher Rechenfaktor - ergo Milchmädchenrechnung

14. Rocco44

Rocco44 Routinier

So ist es:
    Aber man darf auch nicht seine Nachbarn mit Geschenken vernachlässigen!
    Immer nur selbst einkassieren, ein no go!

trinchen007, coracoco1, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Naja, ich schenke auf jeder Farm eigentlich täglich alle verfügbaren Geschenke (es sei denn es kommt was dazwischen) und bekomme auf jeder Farm unterschiedliche Anzahlen von Geschenken - 20 am Tag sind bei mir trotzallem unrealistisch - also auch das ist leider nicht unbedingt "Gesetz" ;)

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Na den Tag möchte Ich mal erleben an dem ich 20 Geschenke bekomme ;)

17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Super...als normaler Spieler kann ich pro Tag 7 Geschenke verschicken und soll stolz darauf sein 20 Geschenke pro Tag zu bekommen was dann bedeutet das 13!!! Schenker keine Gegenleistung bekommen? Passt für mich nicht. Mit den 20 Geschenken kann man nun echt nicht rechnen es sei denn ich hab ettliche Nachbarn die von Nebenfarmen an mich versenden. Dann klappt es. Sonst eher nicht. Und das hat dann auch nix mit "guter Nachbarschaftspflege" zu tun.

18. trinchen007

Hallo 96Bauerntrampel96,
    also ich habe 9% im Tierpokal und 15 % im Pflanzenpokal ,
    aber das nützt ja nüscht,
    denn diese grünen Schimmerlinge Drops bekommst du nur auf dem Vollmondacker und da kannst du eben keine Pokale hinstellen.
    Auch keinen Howie ...
    Ergo.... du bekommst nach deiner Levehöhe deine Dropse und da hatte ich nur 5 Stück.

Ich rechne immer nur mit 7 Geschenken am Tag und manchmal erreicht man noch nicht mal die.

Wenn es mehr sind, freue ich mich wie Wolle, hab dann aber immer ein schlechtes Gewissen, dass ich dann allen nicht Gerrcht werden kann. Obwohl manche keine Gegenleistung wollen, komme ich mir nur als Nehmer da blöde vor.
    Ich schicke dann HWP...damit ich gut schlafen kann.

Und ich mache mich ja nicht verrückt, es fuchst mich eben... dass die kleinen Levler ,entweder den Event nur solalala machen können oder dann mit SD nach helfen müssen.

Egal ....ich werde sehen, was es mir wert ist und Bitte streitet euch jetzt nicht wegen den Nachbargeschenken, wenn man seine 7 bekommt, ist das schon super klasse.
    Und wenn jemand wirklich 20 bekommt, mein vollster respekt...ist aber nicht die Regel...trotzdem gönne ich dir das .

So ich wünsche allen, egal wie es jetzt auch bei mir auch sieht, einen wunderschönen und erfolgreichen Event.
    GlG trinchen007

19. Tancair

Tancair Forenaufseher

trinchen007

5 Schimmerlinge kommen mir sehr wenig vor.
    (eine Fläche voller Dämonenblüten --> 6 Std Pflanze --> gab 7 Schimmerlinge)

Hast du die 8 std Pflanze angebaut gehabt? Oder Pflanzen, die schneller fertig sind?

Bedenke: je länger die Pflanze zum Reifen braucht, desto mehr Drops kannst du erwarten.
    je kürzer die Laufzeit der Pflanzen desto weniger Drops.

Konzentriere dich also auf die 8 Std Pflanzen (Wasser, Düner ... je nach deiner Zeitplanung und spielweise)

Nicht verzweifeln: es ist eine Dropchance ... das heißt, dass es schon mal Tage mit wenig Ertrag geben kann ... aber auch Tage wo verhältnismäßig viel droppt. Sollte sich über die Woche ausgleichen (wenn man immer das Längste anbaut)

und hoffe auf viele Dropgeschenke. Vielleicht gibt es ja wieder einen Thread, wo sich jeder eintragen kann, der noch Geschenke brauchen kann. Dann kann auch jeder auf 20 Drop-Geschenke kommen ... ;)

lg.
    Tancair

trinchen007, bikie222 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich wünsche euch auch viel Spass beim Event und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.