Post`s innerhalb des Forums verlinken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Rotemolly gestartet, 2 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Benötige bitte Hilfe. Wie kann ich innerhalb des Forums verlinken. Wäre super, wenn mir das jemand verständlich erklären könnte. Sorry bin halt PC-Technisch nicht so gut.:sleepy:

LG

CharlyJoe gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Rotemolly

du kopierst einfach den Link der betreffenden Seite in der Browserzeile und fügst ihn im Textfeld ein. Wenn du direkt zu einem bestimmten Beitrag verlinken willst, dann klicke auf die Beitragszahl im Post und kopiere den Link in dem sich öffnendem Fenster.

Rotemolly und CharlyJoe gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dies klappt bei mir schon länger nicht mehr. früher wurde mal genau dieser einer beitrag dann auch angezeigt. heute erscheint die ganze seite...

verlinken? meinste wenn du ein wort schreibst und sich dahinter dann der link befindet?

4. ~Orleana~

hm, mir ist davon nichts bekannt, dass dies nicht mehr funktioniert. Wir haben es auch gerade getestet mit Kollegen, die sind alle beim von mir verlinkten Beitrag gelandet.

https://board-de.farmerama.com/inde...forengewinnspielen.45819/page-43#post-2439699 (Beispiel)

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

6. Rotemolly

Ich meine, ich sehe jetzt in einem Thread einen Post und möchte gerne in einem andern Thread diesen Post als Link erstellen.

Ein Wort und der Link dahinter wäre am aller Besten.

Irgendwie klappt das bei mir nicht.

https://board-de.farmerama.com/inde...halb-des-forums-verlinken.53263/#post-2444722 test

So habe ich die ganze Seite, ich meinte, nur einen Beitrag

Edit: sorry für doppelten Post wollte es einfach schnell testen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. ~Orleana~

dann schreibst du als erstes das Wort, makierst dieses dann und gehst in deinem Beitrag, oben bei den Symbolen auf die Büroklammer[​IMG]

In dem Fenster was sich öffnet fügst du dann den Link ein

Test

bei deinem Link lande ich beim Beitrag von Walter.
    Beim verlinken wird immer die ganze Seite angezeigt, aber der Perma-Link führt dich direkt zum verlinktem Beitrag auf der Seite.

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Einzelne Beiträge gehen so nicht.

Mit einem Permalink stehen die nur ganz oben, es ist aber immer die Seite dabei.

Mit "Trick 18" geht das aber schon - aber wenn "Trick 18" gewollt wäre, ginge es auch ohne... .

CharlyJoe und Rotemolly gefällt dies.
  9. Rotemolly

Bin jetzt schon zufrieden, dass ich diesen einfachen Link setzen kann. Das ich den Link hinter einem Wort verpacken kann, klappt auch noch nicht. Werde einfach mal weiter testen. Denke dass, es heute bei mir nicht mehr so klappt.

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung, schlage bestimmt bald hier wieder auf.xD

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Mach dir nix draus, bist nicht der/die einzige. :(
    Selbst aus Orleana's Erklärung bin ich irgendwie nicht wirklich schlau geworden.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und macht den Erklärbär für PC-Blonde!? :oops:

lesco2000, CharlyJoe und Rotemolly gefällt dies.
  11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Nagut, dann tipp ich jetzt mal extra langsam, laut und deutschlich ;)

Wenn du auf einen bestimmten einzelnen Beitrag verlinken möchtest, dann so:

Nun klarer? Oder wo genau ist noch was unklar?

CharlyJoe und mone-vogt gefällt dies.
  12. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

^^^
    versteh ich nicht....muss erst Kaffee trinken.xD

CharlyJoe gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

also wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch. da bin ich mir sicher.
    LinkausRotemollysZitat
    ich habe als erstes den link angeklickt und die addy kopiert, dann das wort wohinter sich der link befinden soll geschrieben und markiert. dann wie von ~Orleana~ oben auf das symbol (büroklammer) geklickt und den link eingefügt. und schon is die seite hinter dem wort ;)

Rotemolly gefällt dies.
  14. Rotemolly

Test

Jetzt hat es funktionier, es lag daran, dass wenn ich den Link einfügen wollte, es mir immer erst persönliche Daten angezeigt hat und ich darauf hin nicht weitergemacht habe.

Danke für die Hilfe

15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)

also wenn du den Beitrag von keschy ausgewählt haben solltest, um diesen hinter einem Wort zu verlinken, dann darf ich dir hiermit sagen: Es hat funktioniert, super :)

Rotemolly gefällt dies.
  16. Rotemolly

Danke von mir aus kann geschlossen werden, bzw. ich weiß nicht ob Teufel noch Unterstützung benötigt.

Vielen Dank.

Edit: Hoffentlich vergesse ich nicht, bis ich es wieder benötigexD

17. Indista

warten wir noch auf Rückmeldung von Teufel und öyy, 13 Stunden intensives Training hier, das vergisst man / Frau doch nicht ;)

aw705 gefällt dies.
  18. Rotemolly

Schlafen, duschen, frühstücken und einkaufen lagen auch noch im Zeitrahmen also verkürzt er sich doch enorm.xD

19. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Da will ich das doch auch können:

Rückmeldung

Richtig? :oops:

Rotemolly gefällt dies.
  20. Indista

Also wenn du wolltest, dass man zum Beitrag 17 gelangt, dann gibt's ein Richtig und super gemacht dafür :) Denn genau dort bin ich bei Klick auf "Rückmeldung" gelandet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.