post von BP an falsche email-adresse

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 5 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

ich hab meine farm unter meiner mail-addy angemeldet
    mein mann seine farm unter seiner.
    für paypalzahlungen existiert eine dritte mail-addy

wie kann es sein, das ein newsletter für meine farm an die mail-adresse von paypal geht?

kann doch nicht sein, das BP macht, was es will?

dafür hätte ich dann gerne mal ne erklärung :mad:

heidoh1012 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlumpfine-01

da müßtest du einmal den Support anschreiben. Bei solchen Fragen können wir im Forum nicht helfen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie BP an die bei Paypal hinterlegten Mail-Adressen kommen soll.:oops:

Und Wutschäfchen müssen ja nicht gleich sein.;)

Sabsie67 gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

ich finde schon, wenn BP beim ingame-kauf die mailadresse vom paypalkonto abgreift, dann darf man schon sauer sein. ich finde das ziemlich frech. da fragt man sich, was im hintergrund noch alles abgegriffen wird...

wenn ich mich jetzt an den support wenden soll, welchen grund soll ich da angeben? muss man ja anklicken, bevor man weiter kommt...

4. ~Orleana~

klick einfach technische Probleme an.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BP das macht, weil das ist meines Wissens strafbar.:oops:

5. Schlumpfine-01

mal ne andere frage... hat irgendwer einen newsletter von BP bekommen, das es beim nächsten kauf bis 20. august 5% rabatt gibt? das ist der, der bei mir auf der paypal-adresse ankam ...

"brandneues event und kostenloser bonuscode" ... das mit dem bonuscode bezieht sich auf die käufe bis 20.august und den darauf liegenden 5% rabatt ... als event ist das kokosnuss-event genannt

6. ~Orleana~

ja, den bekommen scheinbar alle. Ich hab ihn, Kollegen haben ihn auch.
    Aber entweder stell ich mich zu blöd an, oder aber er verfällt, wenn man nach Einlösen die Bank wieder verläßt. Weil beim erneuten Betreten der Bank war er nicht mehr da.:oops:
    Aber er bezieht sich auf einen Einkauf, der in der Zeit wie der Code eingelöst werden kann, getätigt wird.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

gut, dann kann es keine fake-mail sein...

ich wende mich dann mal an den support

danke und LG

8. ~Orleana~

und ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schließe hier.

9. isor1966

isor1966 Forenfreak

Leider ist drüben schon zu. Ich habe die Mail mit den 5 % auch bekommen und eingelöst und hoffe, dass es beim nächsten Kauf tatsächlich abgezogen wird.

Allerdings bekommen Farmen, die länger nicht bespielt wurden, einen anderen Bonus. Dieser enthält unter anderem auch einen Zauberhut ( Ladungen mit TG im Wert von 160 TG). Sind mal wieder individuelle Angebote.

10. ~Orleana~

Hallo isor1966

ich hab nur für eine Farm die Mail bekommen, alle anderen sind leer ausgegangen, sowohl die bespielte Mod-Farm wie auch alle anderen mehr toten wie lebendigen Testfarmen. Ich kann da also gerade gar nichts zu sagen.
    Einen Screen von der Buchung hast du nicht zufällig?

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das ist nichts neues. Das habe ich bereits vor 2 Jahren angemahnt. Vor ein paar Tagen ist das wieder vorgekommen und nun bei dir. BP hat den Datenschutz nicht im Griff, oder mißbraucht ihn selbst. Ich werde mir weiteres vorbehalten.

https://board-de.farmerama.com/threads/emailadresse.80296/

Schlumpfine-01 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  12. isor1966

isor1966 Forenfreak

[​IMG] [​IMG]
    edit: Diese Mail habe ich nur erhalten, wenn die Farm einen eigene Mailadresse hat. Sind mehrere Farmen unter einer Adresse registriert, bekommt man nur eine Mail.

13. ~Orleana~

CharlyJoe gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Da wir dort keinerlei Einblick haben und auch nicht nachvollziehen können auf welche Adresse überhaupt ein Newsletter läuft, bleibt Euch nur den Support anzuschreiben. Dort kann es dann an die entsprechende Stelle weitergeleitet und geprüft werden. Wir könnten hier allenfalls spekulieren, was nicht sonderlich hilfreich ist.

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

"Du erhältst diese Email, weil du dich mit folgender Email-Adresse angemeldet hast: ........................................ Verpasse keinen unserer Newsletter mehr und füge uns zu deinem Adressbuch hinzu."

das steht unter jedem Newsletter :p

16. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

nur welche Adresse dort hinterlegt ist, das sehen wir nicht. Ebensowenig ob überhaupt ein Newsletter an den dort hinterlegten Account geschickt wurde. Es bleibt nur der Weg über den Support, damit es direkt geprüft werden kann.

CharlyJoe und Bauer-Ronny gefällt dies.
  17. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Support ist angeschrieben ;)

18. fischliAD

fischliAD Stammspieler

Ich habe heute auch eine Mail von BP erhalten, dass ich für den August 5% für den nächsten Einkauf erhalte. Der Bonus-code war sehr, sehr lang und was mich aber stutzig gemacht hat, dass da was nicht richtig ist, die User-ID stimmt nicht mit meiner überein. Also werde ich diese Mail gefliessen in den Papierkorb werfen. :)

Ich habe diese auch bekommen, aber die aufgeführte User-ID stimmte nicht mit meiner überein. Deswegen habe ich es nicht gemacht.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2020
  19. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Meine User-ID ist in der Mail korrekt aufgeführt.

20. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo fischliAD :)

man wird in der Mail ja mit Howdy … (Username) begrüßt, hast du mal geschaut wie dort der Username lautet?
    Ich z.B. habe mehr als eine Farm, aber nur eine E-Mail für meinen Hauptaccount bekommen.
    Solltest du auch mehr als eine Farm bewirtschaften, so könnte es evtl. sein, dass die E-Mail an eine andere Farm ausgestellt war?
    Das könntest du, sofern du deine Mail noch nicht aus dem Papierkorb gelöscht hast, einmal abgleichen.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.